Gratis Versand in ganz Deutschland
Bookbot

Marie Rahn

    Du hast nicht gesagt, ich liebe dich
    Das Tal der Geheimnisse
    Die Schriftrolle
    • Als die Antiquarin Dido Hoare eines Abends nach Hause in ihre Wohnung kommt, fällt sie dort fast über einen bewusstlosen Mann: Es ist Tom Ashe, einer ihrer exzentrischsten Kunden. Eigentlich gibt es in Didos Leben schon genug Komplikationen - die ständigen Strafzettel fürs Falschparken, ihr unglaublich sturer Vater und seit neuestem auch ihr Baby. Aber von dem Augenblick an, als sie den alten Mann ins Krankenhaus fährt, wird sie immer tiefer in sein Leben hineingezogen. Warum verlässt Ashe so übereilt die Station und warum überreicht er ihr nach seiner Rückkehr ein antikes Schmuckstück? Hat das etwas mit der Tatsache zu tun, dass er im Krieg zusammen mit ihrem Vater für den Geheimen Nachrichtendienst gearbeitet hat? Schnell wird Dido klar, dass sie diesen Fragen auf den Grund gehen muss, wenn sie mit heiler Haut aus der Geschichte herauskommen will.

      Die Schriftrolle
    • Stephen, ein Waisenjunge, erhält überraschend eine Erbschaft und begibt sich zu Lansbury Hall, dem Landsitz seines Großonkels. Die Anreise ist herausfordernd und das Anwesen wirkt wie eine Festung. Als er den Garten durchquert, fühlt er sich beobachtet. Wer könnte ihn verfolgen?

      Das Tal der Geheimnisse
    • Du hast nicht gesagt, ich liebe dich

      • 443 Seiten
      • 16 Lesestunden

      Was bleibt einem Mädchen, das plötzlich auf schreckliche Weise seinen Vater verliert? Katie ist untröstlich, aber trauern kann die Sechsjährige nicht. Die tiefe Liebe zu Bruder und Mutter und ihr unstillbarer Lebenshunger machen aus einer Tragödie eine Geschichte der Hoffnung. Ein Roman, der das Leben feiert und den Leser noch lange begleiten wird. Mitten im Winter in einem kleinen Ort tief im Norden Minnesotas ergibt sich Arnold Schiller den Dämonen, die ihn jagen, und setzt seinem Leben ein Ende. Zurück bleiben seine Frau Claire und die Kinder Esau und Katie. Claire, die mit ansehen musste, wie sie einen geliebten Menschen verliert, ist starr vor Schmerz. Um ihrer Kinder willen aber muss sie ihre Trauer überwinden. Esau, der zwölfjährige Sohn, droht mehr und mehr in sich zu versinken. Und auch die sechsjährige Katie ist von stummer Traurigkeit erfüllt. Doch es ist schließlich Katie, die Mutter und Bruder den Glauben an das Leben wiedergibt. Mit grenzenlosem Urvertrauen schenkt sie der Familie eine Zuversicht, die den Neuanfang ermöglicht. Der Vergleich mit Alice Sebold ist unvermeindlich, Marya Hornbacher ist eine große Erzählerin. Booklist Die packende Geschichte einer Familie, die sich gegen alle Widerstände behauptet und ihr Schicksal in beeindruckender Weise meistert. Library Journal Ein verblüffendes Debüt. Hornbachers Figuren sind unvergesslich.

      Du hast nicht gesagt, ich liebe dich