Hat man so was schon gesehen? Auf einmal regnet es rote Rosen auf dem Schulhof und Flora wird beinahe von einem schwebenden Medizinball getroffen. Ausgerechnet Floras Erzfeindin Adriane ist immer in der Nähe, wenn etwas Seltsames passiert. Ob Frau Siebenstein Flora vielleicht weiterhelfen kann? Im Magic-Shop trifft sie auf ein Mädchen mit honigblonden Haaren, das ihr irgendwie bekannt vorkommt: das Zaubermädchen Jule. Sie soll Flora helfen, das Rätsel um die fliegenden Gegenstände zu lösen. Werden die beiden es schaffen, mit doppelter Zauberkraft das Geheimnis rund um Adriane zu lüften? Das dritte zauberhafte Abenteuer von Flora - zwei Zaubermädchen vereint in einem Band
Felicitas Horstschäfer Bücher
Eine ausgebildete Designerin und freiberufliche Illustratorin aus Deutschland, die für verschiedene Verlage tätig ist. Ihre Arbeit zeichnet sich durch sorgfältige Ausführung und Detailgenauigkeit aus, was sie zu einer gefragten Künstlerin für zahlreiche Verlagsprojekte macht. Sie bringt eine frische Perspektive und einen kreativen Ansatz in ihre Werke ein, der die Bücher, an denen sie mitwirkt, bereichert. Ihr künstlerischer Stil ist unverwechselbar und spricht ein breites Publikum an.






Es geht rund
Die Verwandlungskraft der Kreisläufe
In diesem Buch wird der faszinierende Kreislauf der Natur dargestellt, von der Entwicklung eines Apfelkerns zu einem großen Baum bis zur Verwandlung einer Kaulquappe in einen Frosch. Es zeigt, wie aus Altem Neues entsteht und regt zum Entdecken und Verstehen der natürlichen Kreisläufe an. Ein interaktives Leseerlebnis!
„Pimp deine Eltern“ ist ein humorvoller Erziehungsratgeber für Kinder, der Tipps und Geschichten zur „Eltern-Erziehung“ bietet. Im modernen Magazin-Look vereint das Buch Reportagen und Praxistipps, die den witzigen Ansatz charmant unterstreichen.
AUA!
Ein Buch über den Körper, Verletzungen und Gesundwerden
Kinder verletzen sich häufig, meist ist der Schrecken dann groß. Dabei können die allermeisten Körper etwas ganz Fantastisches: Egal, ob eine Schnittwunde, ein Veilchen oder ein Sonnenbrand – unsere Körper heilen sich in den meisten Fällen selbstständig (oder mit etwas Hilfe). Dazu stellen Kinder, ist der erste Schock mal überwunden, viele Fragen und nicht immer haben Erwachsene die richtigen Antworten parat. Dieses Buch greift alltägliche Unfallsituationen in leicht zugänglicher Comicform auf und erklärt in Wort und Bild, wie der körperliche Heilungsprozess funktioniert, wie man Wunden oder Verletzungen behandelt und wann man besser den Arzt oder sogar das Krankenhaus aufsuchen sollte. Ein Buch für jede Lebenslage, das immer eine Antwort bietet.
Kinder erkunden ihren Körper und wollen wissen, was da drinnen los ist: Wohin geht das Essen, wenn ich es hinunterschlucke? Was kneift so, wenn ich dringend Pipi muss? Wie sieht das Herz wirklich aus? Elementare Fragen zum Thema Körper explorativ-spielerisch aufzugreifen, ist der Ansatz dieses Mitmachbuches: Wer das stabile Pappbuch mithilfe der Griffstanzen vor sich hält, “durchleuchtet” seinen Körper und erhält erstaunliche Einblicke von Kopf bis Fuß. Der Clou: Die klaren, grafischen Bilder sind in den Proportionen eines Kindergartenkindes angelegt und so vereinfacht, dass das komplexe Thema schon für Kleine verständlich wird. Ideen zum Ertasten und Hineinhorchen ergänzen die Darstellungen und regen ganz praktisch dazu an, den eigenen Körper kennenzulernen. Für Kinder ab 4 Jahre.
Die arme Müllerstochter sitzt in der Klemme. Sie soll das Stroh des Königs zu Gold spinnen. Doch das kann sie gar nicht! Ein geheimnisvolles Männlein bietet ihr seine Hilfe an – im Tausch gegen ihren erstgeborenen Sohn. Den kann sie nur retten, wenn sie den Namen des Zwergs errät. Felicitas Horstschäfer hat das klassische Märchen der Brüder Grimm um das grimmige Männlein als hochwertiges, filigranes Scherenschnitt-Bilderbuch umgesetzt. Atemberaubende Versteckspiele und Ã?berraschungseffekte beim Umblättern jeder Seite lassen die Geschichte lebendig werden und verführen zum Schwelgen und Entdecken.
Überall in der Wohnung haben sich Monster versteckt, man muss nur das Licht ausschalten und die Taschenlampe anmachen – schon wird es gruselig! Ein außergewöhnliches Pop-Up-Buch zum Mitmachen. Um die Monster zu finden, wird die Rückwand aus dem Buch geklappt und aufgestellt. Dann die Pop-Up-Seiten aufblättern und durch die unterschiedlichen Zimmer gehen. Die Möbel mit der Taschenlampe anstrahlen und schon tauchen die gruseligsten Monster auf! Das scheue Flur-Monster Herbert oder Wohnzimmer-Monster Theo, der wegen seines eingewachsenen Zehennagels immer laut heult. In der dunklen Küche schlecken die Restefresser Ratz und Putz das Geschirr ab, während Monster Wanda im Bad durch die Wanne rudert ...
Die Zaubermädchen - Simsalabim, wo ist Leonies Ring?
- 144 Seiten
- 6 Lesestunden
In Leonies Schule herrscht große Aufregung, denn heute heißt es: Alle aufstellen zum Klassenfoto! Doch warum müssen die Kinder dafür ihren Schmuck ablegen? Angeblich reflektieren Ohrringe und Ketten das Licht, behauptet zumindest die mysteriöse Fotografin. Nur sehr widerwillig legt Leonie schließlich auch ihren Zauberring ab und tatsächlich, nach dem Shooting ist der magische Edelstein verschwunden - genauso wie die Fotografin. Das dritte zauberhaufte Abenteuer von Leonie

