In "Die tödliche Spur des Monsters von Bozen" übernimmt Commissario Luther Krupp die Ermittlungen zu einem Serienmörder, nachdem die Leiche einer Prostituierten gefunden wird. Gemeinsam mit der Polizistin Arianna Lici und einem Reporter decken sie eine Reihe ungeklärter Mordfälle auf und erkennen die Kluft zwischen Recht und Gerechtigkeit.
Luca D’Andrea Reihenfolge der Bücher
Luca D'Andrea schreibt packende Thriller, die oft von der Bergwelt und der Arbeit von Rettungsteams inspiriert sind. Sein Stil zeichnet sich durch tiefen psychologischen Einblick und die Fähigkeit aus, intensive Spannung aufzubauen. D'Andrea beschäftigt sich mit den dunkleren Seiten der menschlichen Natur und erforscht, wie Charaktere gefährlichen Situationen und moralischen Zwickmühlen begegnen. Seine Werke erlangten internationale Anerkennung für ihre fesselnden Erzählungen und originellen Handlungen.







- 2024
- 2019
Der Wanderer
Thriller
Die Leiche einer jungen Frau an einem unzugänglichen Bergsee. Ein Wanderer, dem keiner entkommt. Ein einsames Tal in Südtirol: Starr vor Entsetzen blickt Sibylle auf das Foto mit dem toten Körper ihrer Mutter. Die Aufnahme kam in einem geheimnisvollen Brief ohne Absender. Zwanzig Jahre ist es her, dass man Erikas Leiche an einem abgelegenen Bergsee gefunden hat. In Kreuzwirt waren sich alle einig: Selbstmord. Aber das Foto weckt Sibylles Zweifel. Zusammen mit Tony, der damals über den grausamen Fund berichtet hatte, macht sie sich auf die Suche nach der Wahrheit. Dabei stoßen sie auf ein dunkles Geflecht aus Lügen, Verrat und Wahnsinn – und stellen fest, dass Erika nicht das einzige Opfer war. Auch sie selbst schweben bald in Lebensgefahr …
- 2018
Das Böse, es bleibt
- 423 Seiten
- 15 Lesestunden
Wenn die Schrecken der Vergangenheit zum Grauen der Gegenwart werden Südtirol, im Winter. Marlene ist auf der Flucht, panisch steuert sie ihr Auto durch den Schneesturm. Im Gepäck: ein Beutel mit Saphiren, den sie ihrem skrupellosen Ehemann aus dem Safe entwendet hat. Wegener ist der Kopf einer mafiösen Erpresserbande, und Marlene weiß, dass er seine Killer auf sie hetzen wird. Da stürzt ihr Wagen in eine Schlucht. Marlene erwacht in einer abgelegenen Berghütte, gerettet von einem wortkargen Alten. Bei ihm und seinen Schweinen glaubt sie sich in Sicherheit vor ihrem Mann. Bald jedoch stellt sie mit Entsetzen fest, dass von dem Einsiedler eine noch größere Gefahr ausgeht …
- 2017
Der Tod so kalt
- 471 Seiten
- 17 Lesestunden
Drei grausame Morde. Ein schweigendes Dorf. Ein Fremder, besessen von der Wahrheit Südtirol, 1985. Tagelang wütet ein gewaltiges Gewitter über der Bletterbach-Schlucht. Drei junge Einheimische aus dem nahegelegenen Siebenhoch kehren von einer Wanderung nicht zurück – schließlich findet ein Suchtrupp ihre Leichen, aufs Brutalste entstellt. Den Täter vermutet man im Bekanntenkreis, doch das Dorf hüllt sich in eisiges Schweigen. Dreißig Jahre später beginnt ein Fremder unangenehme Fragen zu stellen. Jeder warnt ihn vor den Konsequenzen, allen voran sein Schwiegervater, der die Toten damals gefunden hat. Doch Jeremiah Salinger, der seiner Frau in ihr Heimatdorf gefolgt ist, lässt nicht locker – und wird schon bald seine Neugier bereuen. Ein Fluch scheint alle zu verfolgen, die sich mit den Morden beschäftigen. Ist dort unten am Bletterbach etwas Furchtbares wieder erwacht? Etwas, so uralt wie die Erde selbst ...
- 2012
Caius, ein Wunderkind im Kerker, entdeckt seine Fähigkeit, die Vergangenheit von allem und jedem zu lesen. Diese Kraft ermöglicht ihm die Flucht und führt ihn zu seltsamen Kreaturen und neuen Freunden. Dabei enthüllt er erschreckende Wahrheiten über Herrn Spiegelmann und seine eigene Vergangenheit.
- 2010
... Strassen, die nur in den Augen ihrer Bewohner existieren. Strassen, in denen sich ein Geheimnis verbirgt. Paris. Eine glänzende Silbermünze stellt das Leben von Caius Strauss völlig auf den Kopf. Ein furchterregender Mann hat ihm die Münze geschenkt und Caius wird sie nicht mehr los. Egal wohin er sie auch wirft, sie kehrt immer wieder zu ihm zurück. Denn die Münze ist das Zeichen des Bösen. Sie ist Caius' Schicksal - und zugleich der Schlüssel zum mysteriösen Viertel Dent de Nuit. Im Herzen dieses albtraumhaft-apokalyptischen Paris macht Caius eine schreckliche Entdeckung: Er ist das Wunderkind, für das einige Menschen sterben und andere töten würden.