In einem malerischen Setting der Schönheitsklinik in Gars am Kamp wird eine Wiener Politikerin ermordet, was die Gärtnerinnen Pia, Lia und Maria dazu veranlasst, den Kurpark neu zu gestalten und gleichzeitig zu ermitteln. Während ihrer Nachforschungen stoßen sie auf einen geheimnisvollen, maskierten Mann, der als gefürchteter Scheidungsanwalt bekannt ist. Als auch er gewaltsam stirbt, vergrößert sich der Kreis der Verdächtigen und die Ermittlungen nehmen eine spannende Wendung.
Josef J. Preyer Bücher






Das PSA-Team untersucht den Anschlag auf das World Trade Center und stößt auf eine Reihe von Ritualmorden an Informanten. Larry Brent entdeckt brisantes Material, das auch die Kennedys entdeckten. Zudem wird die Bedeutung eines geheimen Steinkreises auf den Golan-Höhen thematisiert.
Lady Marbely finanziert die Suche nach der legendären Stadt Rungholt, die im 14. Jahrhundert verschwunden ist. Als einige Taucher und Archäologen mysteriös sterben, reisen der Butler und die Lady nach Nordfriesland.
Exklusive Sammler-Edition im Hardcover mit Schutzumschlag und neuen Texten. Larry Brent ermittelt in einem teuflischen Verbrechen, das durch die DNA-Untersuchung der Logenmitglieder ausgelöst wird und tief in sein privates Leben eindringt.
Ein fesselnder Hamburg-Thriller von J. J. Preyer um einen Schriftsteller und seine Dämonen, in dem Vergangenheit und Gegenwart auf brutale Weise vermischt werden. Seit der Schriftsteller Lars Faber nach Hamburg zurückgekehrt ist und an einem Krimi über Serienmorde schreibt, glaubt er das Flüstern seiner verstorbenen Mutter zu hören. Das gleiche Flüstern wie damals, als er noch ein Kind war, und sie über Morde fantasierte – Morde an selbstherrlichen Männern, die Frauen schlecht behandeln. Nach der Veröffentlichung seines Romans ist es, als würde diese grausame Fantasie zur Realität: Brutale Machos werden mit einem Rasiermesser getötet. Der Mörder, so ist sich Faber sicher, wird offenbar durch die Lektüre seines Buches zum Mörder. Faber versucht sich und sein menschliches Umfeld zu schützen, doch zu spät: Sein Onkel wird entführt. Der Täter schickt mit dem Erpresserbrief ein abgetrenntes Ohr. Lars Faber sieht nur noch einen Ausweg aus diesem Albtraum, den er herbeigeführt hat. Er begibt sich in Psychotherapie, in der Hoffnung, das Flüstern der Mutter zum Schweigen zu bringen. Kann er so die Serienmorde stoppen?
Wiener Blaupausen
Kriminalroman
Winter des Jahres 1967, 22 Jahre nach Ende des Naziregimes. Eine Bande skrupelloser Politiker verändert das Land, in der Absicht, das Deutsche Reich wieder zu errichten. Sie schrecken dabei auch vor Morden nicht zurück. Die Ermittlungen des Privatdetektivs Hans Gottschlich stören ihre Kreise. Sie bedrohen Gottschlich und dessen Umfeld so massiv, dass er sein Leben verloren glaubt. Doch Hilfe für den Ermittler und für Österreichs Zukunft kommt von völlig unerwarteter Seite.
Nervenkitzel, gepaart mit Humor, garantiert der neue Weichsler-Krimivon Josef J. Preyer: Beim Krimifestival in Steyr geben sich die Stars derdeutschsprachigen Krimiliteratur ein Stelldichein. Doch die Veranstaltungbietet mehr Spannung, als manchen Autoren und Besuchern lieb ist. DerReihe nach werden vier Teilnehmer ermordet. Erstes Opfer ist ein Literaturkritiker. Er stirbt durch einen Stromschlag aus seinem Smartphone. Der Verdacht fällt auf Bestsellerautor Kurt Bachmann. Passieren doch dieMorde exakt so, wie er sie in seinen Krimis beschrieben hat. Die Zwillingsschwestern Rosa und Marie Weichsler, die sich nach außenhin als eine Person ausgeben, lösen den brisanten Fall, der ihrem Freund, Inspektor Herbert Frühauf, Rätsel aufgibt. Auch FrühaufsZwillingsbruder Hermann mischt erstmals mit.
Rankenspiel
Kriminalroman
In einem Garten im nördlichen Waldviertel breitet sich der Japanische Staudenknöterich unbarmherzig aus. Die drei Gärtnerinnen Pia, Lia und Maria werden beauftragt, das Grundstück von den Stauden zu befreien. Bei ihrer Arbeit erkennen sie, dass die Besitzerin ein ähnliches Verhalten wie die Pflanze an den Tag legt. Die Frau dringt gnadenlos in das Leben anderer Menschen ein. Als Ruth Winkler schließlich verbrannt im Staudenknöterich gefunden wird, wimmelt es nur so von Verdächtigen. Werden die drei den Mörder ausfindig machen?
Nahtod
Psychologischer Kriminalroman
Kunstmäzen Oscar Furtner und dessen Frau Nora sterben kurz nacheinander. Anonyme Briefe an den Chefinspektor der Steyrer Polizei, Viktor Grimm, legen nahe, dass sie ermordet worden sind. Im Laufe der Ermittlungen befürchtet der Chefinspektor, dass sein Freund, der Psychotherapeut David Gründler, der Mörder sein könnte und lässt sich beurlauben. Journalist Christian Wolf holt ihn aus der tiefen persönlichen Krise zurück und dringt mit ihm in die Komplexität der menschlichen Psyche vor, um den Fall zu lösen.
Der neueste Krimi von Josef J. Preyer bietet wieder Hochspannung von der ersten bis zur letzten Seite, gewürzt mit viel Humor. Was täte Chefinspektor Frühauf ohne die Hilfe der Zwillinge Rosa und Marie Weichsler, die sich nach außen hin als eine Person ausgeben und mit ihrem kriminalistischen Riecher einmal mehr den Fall für ihn lösen? Gleich vier Morde passieren zur Weihnachtszeit in der Christkindlstadt Steyr und ihrer Umgebung. Die Toten, allesamt Mitglieder eines Rudervereins und enge Freunde, werden auf den Gleisen der Steyrtalbahn, am Christbaum vor dem Rathaus, beim Roten Brunnen und in einer Tiefkühltruhe entdeckt. Im Zentrum der Ermittlungen steht eine Frau, die vor 26 Jahren als Schwangere Opfer eines Banküberfalls war. Sie verlor damals ihr Kind und sitzt seither im Rollstuhl. Der Mörder richtet sich zum Schluss selbst. Doch wer ist der Täter?