Bookbot

Peter Robert

    Sternenlieder, Schattenlieder
    Das Meer kam um Mitternacht. Roman. Aus d. Amerikan. v. Peter Robert
    Armageddon Rock
    Rückkehr zum Mars
    Bilder um 11
    Tristopolis - Dunkles Blut. Roman
    • Iris recognition stands out as a highly reliable biometric method for human authentication, offering a non-contact alternative to fingerprint scanning. Countries like India have integrated this technology into their identification systems, notably through the Unique Identification Authority of India (UIDAI) and the Aadhaar card, enhancing security and reducing fraud. Additionally, iris recognition is increasingly featured in mobile devices for unlocking and is being adopted for banking transactions, such as ATM PINs, showcasing its growing importance in everyday life.

      Advancing Security and Intelligence in Iris Recognition Systems2023
    • Sternenlieder, Schattenlieder

      • 296 Seiten
      • 11 Lesestunden

      Als Gegenströmung zur Aufklärung konstituierte sich im Verlauf des 19. Jahrhunderts die geistige Bewegung der Romantik, die sich ausdrücklich zu menschlichen Leidenschaften und zur Irrationalität bekannte. Wie können solche Ideale aber ausgerechnet in einer Literaturgattung Gestalt annehmen, die im öffentlichen Bewusstsein wie keine andere sonst als Sinnbild einer technokratischen ratio verstanden wird?Der 1948 geborene amerikanische Schriftsteller George R. R. Martin gibt darauf eine literarisch fruchtbare Antwort. Nicht etwa Spekulationen über zukünftige technische Entwicklungen etwa in der Weltraumfahrt oder in der Computertechnologie bestimmen sein Werk, sondern die Frage, wie sich die menschliche Natur, der menschliche Charakter in das Szenarium einer fiktiven Zukunft einfügen könnte.Martin geht dabei nicht davon aus, dass sich der Mensch im Rahmen eines evolutionären Prozesses zu einer höheren Intelligenzform weiterentwickeln werde, sondern beschreibt ihn in all seinen Schwächen, Konflikten und Leidenschaften. Dabei nehmen seine Texte bisweilen dramatische Züge an.Sein vielfältiges Talent stellt George R. R. Martin allerdings nicht nur als Verfasser von Science-Fiction unter Beweis. Auch andere Spielarten der fantastischen Literatur (Horror, Fantasy) beherrscht er gekonnt.Vorliegender Band möchte eine kritische Würdigung und einen Einblick in das Schaffen jenes Schriftstellers abgeben.Der Das Tote weckenStefan Vox solitudinis. Religiosität, Einsamkeit und Nihilismus in George R. R. Martins frühen KurzgeschichtenAndreas Die Kurzgeschichten des George R. R. MartinMartin George R. R. Martins »Tuf Voyaging«Stefan Futuristischer Bocksgesang. Anmerkungen zu George R. R. Martins »Dying of the Light«Patrick Mehr als magische Schwerter und Fürsten der Finsternis. George R. R. Martins »Das Lied von Eis und Feuer«Manfred Das Lied von Eis und Feuer. A Song of Ice and FireStefan Vampire auf dem Mississippi. George R. R. Martins Ausflug in die Welt der Weird Fiction

      Sternenlieder, Schattenlieder2015
    • Willkommen in Tristopolis, einer Stadt, die ihre Energie aus den Knochen Verstorbener schöpft. Hier beginnt die Geschichte von Polizei-Inspektor Donal Riordan, der eine aufsehenerregende Verschwörung entdeckt, die die Stadt erschüttert.

      Tristopolis - Dunkles Blut. Roman2008
      5,0
    • Im Jahr 1999 springt eine Weltuntergangssekte von einer Klippe, doch die siebzehnjährige Kristin flieht und findet Zuflucht bei einem geheimnisvollen Mann in Los Angeles. Dort entdeckt sie einen Kalender, der historische Katastrophen verknüpft und erkennt, dass auch ihr Schicksal darin verzeichnet ist. Ein Roman voller verrückter Ideen und philosophischer Gedanken.

      Das Meer kam um Mitternacht. Roman. Aus d. Amerikan. v. Peter Robert2001
    • Rückkehr zum Mars

      • 687 Seiten
      • 25 Lesestunden

      Die spannende Fortsetzung von "Mars" folgt einer zweiten Expedition, die Jahre nach mysteriösen Funden auf dem Mars startet, um das Rätsel um früheres Leben endgültig zu klären. Ein episches Abenteuer der Menschheit beginnt.

      Rückkehr zum Mars2001
      3,9
    • Horrorshow 1971 wird Peter Hobbins, der Sänger der legendären Rockband Nazgûl, während eines Konzerts auf offener Bühne erschossen. Zehn Jahre später gehen die übrigen Bandmitglieder, begleitet von dem abgebrannten Musikjournalisten Sandy Blair, wieder auf Tour. Doch noch während die Nazgûl ein furioses Comeback feiern, geschehen mehrere bestialische Morde. Sandy beginnt Fragen zu stellen, und schnell wird ihm klar, dass es bei den Konzerten der Band nicht mit rechten Dingen zugeht …

      Armageddon Rock1989
      3,6