Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Paula Modersohn-Becker

    8. Februar 1876 – 20. November 1907

    Paula Modersohn-Becker war eine deutsche Malerin und eine der bedeutendsten Vertreterinnen des frühen Expressionismus. Ihre kurze Karriere fand im Alter von 31 Jahren ein jähes Ende. Sie gilt als die erste bekannte Malerin, die sich nackt porträtierte. Sie war ein wichtiges Mitglied der künstlerischen Bewegung der Moderne zu Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts.

    Paula Modersohn-Becker, Mensch und Landschaft
    Paula Modersohn-Becker von Dresden her
    Modersohn-Becker
    "Kunst ist doch das Allerschönste"
    Briefwechsel mit Rainer Maria Rilke
    Paula Modersohn-Becker in Briefen und Tagebüchern
    • 2022
    • 2021
    • 2018

      Paula Modersohn-Becker (geb. 1876 in Dresden, gest. 1907 in Worpswede) gehört zu den wichtigsten Künstlerinnen des Expressionismus. Modersohn-Beckers künstlerische Heimat war die Künstlerkolonie Worpswede. Viel Zeit verbrachte sie in Paris, um zu lernen und Inspiration in der dortigen Kunstszene zu suchen. Sie schuf über 700 Gemälde und fast 1000 Zeichnungen. In diesem kleinen Kunstband werden 20 ihrer wichtigsten Werke gezeigt. Neben einer Einleitung findet man zu jedem Bild kurze Informationen.

      Paula Modersohn-Becker Postkartenbuch
    • 2018

      Unser beliebter Paula-Kalender geht 2019 wieder in eine neue Runde - mit Klassikern, aber auch selten gesehenen Bildern.

      Paula Modersohn-Becker 2019
    • 2018

      Paula Modersohn-Becker (1876–1907), who was entirely unknown during her lifetime, is today regarded as a pioneer of modernism in Germany. In just a few creative years, an artistic body of work of international significance emerged from both the secluded artists' village of Worpswede and the seething metropolis of Paris.

      Modersohn-Becker