Ein Impuls drängt mich zur Flucht, rät mir eindringlich, von hier zu verschwinden. Etwas spitzt sich zu, liegt auf der Lauer, wartet darauf, mich zu zerstören. Klara Adam ist nach dem Tod der Eltern die Alleinerbin des Wachauer Weinimperiums. Als sie Jonas kennenlernt, scheint ihr Leben eine glückliche Wendung zu nehmen. Doch kaum lässt sie sich darauf ein, häufen sich seltsame Vorkommnisse. Klara geht es körperlich und psychisch zunehmend schlechter. Erscheinungen ihrer herrischen Mutter, Briefe ihres Stalkers und das Eindringen eines Fremden in ihr Anwesen bringen sie an den Rand des Wahnsinns. Entspringen die Geschehnisse ihrer Fantasie oder treibt jemand ein perfides Spiel mit ihr? Und welche Rolle spielen dabei Jonas und ihre Halbschwester Marisa?
Andrea Walter-Kopfmüller Bücher



Wo Elfen noch helfen
Warum man Island einfach lieben muss
Die isländische Fußballnationalmannschaft und ihre Anhänger begeisterten während der Europameisterschaft 2016 Fans in ganz Europa. Ihr Schlachtruf „Huh“ ist bereits Kult. Aber was macht dieses Land aus, in dem die Telefonbücher nach Vornamen sortiert sind und man im Winter die Bürgersteige beheizt, wo man im Schnellimbiss Schafskopf bestellen und der Welt einziges Penismuseum besuchen kann? Die Journalistin Andrea Walter hat sich auf Entdeckungsreise begeben und festgestellt: In Island ist das Leben so, wie wir es uns wünschen!
Nomos Handbuch: Zivilgesellschaftliches Engagement und Freiwilligendienste
Handbuch für Wissenschaft und Praxis
- 850 Seiten
- 30 Lesestunden
Das Handbuch gibt einen Uberblick uber zentrale Erkenntnisse zu zivilgesellschaftlichem Engagement und Freiwilligendiensten. Autor: innen aus verschiedenen Disziplinen, wie z.B. Soziologie, Politologie, Padagogik, Soziale Arbeit, Kultur-, Verwaltungs- und Rechtswissenschaft, fuhren verstandlich und kompakt in zentrale Wissensbestande ein. Das Handbuch vereint wissenschafts- und praxis-orientierte Beitrage in acht Abschnitten: Diskurse, Geschichte, Formen & Organisation, Felder, Bildung & Begleitung, Rahmenbedingungen & Forderung, globale & transnationale Perspektiven sowie Forschung. Aktuelle Entwicklungen wie Digitalisierung und Diversifizierung von Engagement werden ebenso betrachtet wie kritische Perspektiven, die Engagement in seinen Ambivalenzen und Verstrickungen mit gesellschaftlichen Machtverhaltnissen sichtbar machen.