Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Angela Thomas

    23. November 1948

    Angela Thomas ist eine Bestsellerautorin, deren Werk darauf basiert, Lebenserfahrungen transparent zu teilen, um eine tiefere Leidenschaft für die Gotteserkenntnis zu wecken. Sie ist eine begabte Lehrerin und Geschichtenerzählerin, die jährlich Tausende von Menschen anspricht und ihr Publikum zu persönlicher Reflexion und Verbindung anregt. Thomas' Ansatz betont Verletzlichkeit und authentisches Erzählen, was sie zu einer fesselnden Stimme für diejenigen macht, die spirituelles Wachstum suchen. Ihre Erzählungen finden bei Lesern und Zuhörern Anklang, indem sie nachvollziehbare Einblicke in Glauben und Leben bieten.

    A Beautiful Offering
    Denkbilder
    Mit unversteltem Blick
    Findest du mich schön?
    Mit subversivem Glanz
    Die Scheidungsinsel
    • 2008

      Dies ist die erste Biografie über den Künstler und Privatmenschen Max Bill, der am 22. Dezember 2008 hundert Jahre alt würde. Das Buch ist eine faszinierende Collage, die sich aus den unterschiedlichsten Quellen speist – nicht zuletzt aus Erzählungen Bills selbst –, und verortet Bill im Umfeld seiner Familie, seiner Freunde und Mitstudenten, seines politischen Engagements, seiner künstlerischen Ideale. Illustriert mit zahlreichen unveröffentlichten Privatfotografien, Dokumenten, Entwürfen und Zeichnungen schildert der erste Band Bills Kindheit als Sohn eines Bahnbeamten in Winterthur, erzählt von seiner Jugend und den ersten künstlerischen Gehversuchen, berichtet, wie er nach Dessau ans Bauhaus geht, wo er bei Kandinsky und Moholy-Nagy studiert und sich mit Paul Klee anfreundet, und wie er zurück in der Schweiz als Architekt, Maler, Plastiker, Grafiker und Publizist arbeitet. Neben seinem frühen Schaffen rücken auch Bills Aktivitäten in der genossenschaftlichen Lebensreformbewegung und sein politischer Einsatz gegen die Nazis ins Blickfeld. Dabei geht es nie nur um Bill selbst, sondern immer auch um das familiäre, kulturelle und politische Umfeld, in dem er sich bewegt.

      Mit subversivem Glanz
    • 2004

      Prinzessinnenkostüme, weiße Brautkleider und rosa Rüschenoutfits – das sind die Träume vieler kleiner und nicht selten auch größerer Mädchen, hinter denen sich oft die Frage verbirgt: „Findet ihr mich schön?“ Angela Thomas deutet diesen „Mädchentraum“ geistlich und führt die Leserin dabei ganz nah zu dem, der uns als Frauen geschaffen hat. Dabei wird deutlich, dass Gott bewusst geheime Wünsche und Sehnsüchte nach Leidenschaft, nach inniger Beziehung und nach Romantik in uns hineingelegt hat. Sie führt uns in die Nähe des Einen, der sich nach inniger Vertrautheit mit uns sehnt. Des einen, der uns schön findet, der um uns kämpft und der das ganze Leben mit uns verbringen will. Die Autorin lädt dazu ein, unsere Träume nicht wegzudrängen, sondern die Erfüllung unserer tiefsten Sehnsüchte bei dem zu suchen, der uns auf vollkommene Weise schön findet.

      Findest du mich schön?
    • 1987