Bookbot

Sally Lloyd-Jones

    1. Januar 1960

    Sally Lloyd-Jones ist eine Autorin, deren Werk tief in der Erforschung tiefgründiger Themen verwurzelt ist. Ihr Schreiben zeichnet sich durch die einzigartige Fähigkeit aus, komplexe Ideen mit Klarheit und Wärme zu vermitteln und sie einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Lloyd-Jones' unverwechselbare Erzählstimme lädt die Leser ein, sich auf emotionaler und intellektueller Ebene mit ihren Geschichten auseinanderzusetzen, was einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Ihr Ansatz im Geschichtenerzählen betont die Kraft der Vorstellungskraft und die beständige Bedeutung menschlicher Verbundenheit.

    Der Mann, der Enver Hodscha war
    Geschichte der Stille
    Red Fox und der weiße Bär
    Häschen, hopp, aufs Töpfchen!
    Mein guter Hirte
    Die Gott-hat-dich-lieb-Bibel
    • Die Gott-hat-dich-lieb-Bibel

      • 350 Seiten
      • 13 Lesestunden

      Es gibt jede Menge spannender Geschichten in der Bibel, aber eigentlich erzählen sie alle zusammen eine ganz große Geschichte. Sie handelt von Gottes großem Rettungsplan für seine Kinder. Und dieser Plan dreht sich um Jesus. Jede Geschichte flüstert seinen Namen. Wunderschön erzählt und illustriert lädt diese außergewöhnliche Bibel Kinder (und ihre Eltern) dazu ein, auf eine Entdeckungsreise durch die größte Geschichte aller Zeiten zu gehen – und herauszufinden, dass es auch ihre eigene Geschichte ist. Für Kinder von 4-8 Jahren. Pressestimmen: „Sally Lloyd-Jones erzählt die biblischen Geschichten so profund wie eine Theologin – und so schön wie eine Dichterin. Und sie schafft es immer wieder, die Hinweise auf Jesus in den alttestamentlichen Geschichten und die Präsenz des Alten Testaments im Leben Jesu zusammenzubringen.“ (Christianity Today)

      Die Gott-hat-dich-lieb-Bibel
      4,7
    • Mein guter Hirte

      • 20 Seiten
      • 1 Lesestunde

      Gott ist immer für dich da! Er kümmert sich um dich wie ein guter Hirte, der für seine Schafe sorgt. Diese berührenden Botschaften aus dem Psalm 23 hat die Bestsellerautorin Sally Lloyd-Jones („Die Gott hat dich lieb Bibel“) in kindgerechter Sprache verpackt. Dieses liebevoll illustrierte Bilderbuch bringt den Kleinsten einfühlsam nahe, dass Gott immer bei ihnen ist und sie beschützt.

      Mein guter Hirte
      4,5
    • Häschen, hopp, aufs Töpfchen!

      • 32 Seiten
      • 2 Lesestunden

      Soll Ihr Kind lernen aufs Töpfchen zu gehen? Das wird kinderleicht, denn das kleine Häschen macht es vor. Und noch viele andere Tiere auch. Fröhlich sind sie auf dem Weg zur lustigen Pippi- Kacka- Töpfchen-Party. Sind jetzt alle da? Ein Blick in den Spiegel am Ende der Geschichte zeigt, wer nun noch fehlt. Gereimt von der Bestsellerautorin Sally Lloyd-Jones und zauberhaft illustriert von der Illustratorin des Welterfolges von Sam McBratney „Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?'

      Häschen, hopp, aufs Töpfchen!
      3,0
    • Zu Fuß übers Eis: Überleben im Land der Inuit. England, Mitte des 19. Jahrhunderts. Adam heuert auf einem Expeditionsschiff an, um seinen Vater zu suchen, der als Walfänger in der Arktis verschollen ist. Er ahnt nicht, was ihn erwartet, denn sein Schiff wird vom Packeis zerstört und die Mannschaft versucht, sich zu Fuß übers Eis zu retten. Adam, das Inuitmädchen Pipaluk und ihr Onkel, der Schamane Qortoq, werden von den anderen getrennt. Nach vielen Strapazen gelingt es den dreien, das Heimatdorf der Inuit zu erreichen – und dort erwartet Adam eine große Überraschung. Ein fesselnder Seefahrerschmöker und ein spannendes Aufeinandertreffen zweier Kulturen, mit grandiosen Naturschilderungen aus der Arktis.

      Red Fox und der weiße Bär
      2,0
    • Ein faszinierendes Buch über Neuseeland und die vom Erdbeben zerstörte Stadt Christchurch, das die Geschichte einer Einwandererfamilie aus Europa mit der persönlichen Erkundung von Lloyd Jones verbindet. Nach dem verheerenden Erdbeben im Februar 2011 besucht Jones die zerstörte Stadt und lässt sich von der Stille leiten, die auf ein Beben folgt. Seine Erkundung wird zur Spurensuche und Selbsterforschung, da die Erschütterungen auch die Brüche in seiner eigenen Familiengeschichte sichtbar machen. Er hat seine Großeltern nie kennengelernt, da seine Mutter, die als Kind weggegeben wurde, darüber geschwiegen hat. Dies führt ihn zu der Erkenntnis, dass offenere Gespräche in seiner Jugend vieles erleichtert hätten. Sein Werk ist ein Plädoyer für Offenheit und das Überwinden familiärer Tabus. Nach seiner Erkundung des Hinterlands von Christchurch reist er weiter nach Pembroke Dock in Wales, dem Ausgangspunkt seiner Vorfahren, die zu Beginn des 20. Jahrhunderts nach Neuseeland aufbrachen. Er fragt sich, welche Hoffnungen die Auswanderer hatten und ob das raue Leben in Neuseeland ihren Träumen gerecht wurde. Dieses feinfühlige Buch verknüpft Familien- und Landesgeschichte und zeigt, wie wichtig das Wissen um unsere Herkunft ist.

      Geschichte der Stille
      1,0
    • Der Mann, der Enver Hodscha war

      • 259 Seiten
      • 10 Lesestunden

      Albanien, zwanzig Jahre lang für die restliche Welt ein unbekanntes Land, ist Schauplatz des Romans. 1991 reist Lloyd Jones nach Albanien, um nach dem Doppelgänger des gestürzten Diktators Enver Hodscha zu suchen. Dieser Mann wurde, wie so viele andere Albanier auch, seiner eigenen Biographie beraubt. Er war eingesperrt und durfte das Haus nur in der Rolle des Doubles von Enver Hodscha verlassen. Lloyd Jones erzählt in seinem Reisebericht von den Schicksalen der Menschen, die ihm begegnen, und von den Abenteuern, die er in dem verwahrlosten und bettelarmen Albanien alltäglich zu bestehen hat. Ein wertvolles Dokument über ein nicht fernes, aber fremdes Land.

      Der Mann, der Enver Hodscha war
      3,5
    • «Herzzerreißend, poetisch und voller Überraschungen.» ISABEL ALLENDE Bougainville – ein paradiesisches Idyll im Südpazifik. Bis die Soldaten landen. Während Hubschrauber die tropische Stille durchbrechen, entführt der exzen-trische Mr. Watts seine Schüler in eine fremde, vielleicht bessere Welt: die Welt des Charles Dickens. Für die kleine Matilda wird der Waisenjunge Pip so real wie die eigene Mutter, und die größte Freundschaft ihres Lebens beginnt. Doch lange bleibt die ideale Gegenwelt nicht unberührt … Ein modernes Märchen von der Macht der Phantasie. Selten sind das Schöne und das Schreckliche, das Menschen einander antun können, so umstandslos, so atmosphärisch und weise erzählt worden. «Eine bildgewaltige Fabel – klar, pointiert und von einer kraftvollen Ruhe.» SÜDDEUTSCHE ZEITUNG

      Mister Pip
      3,7
    • Dies ist die Geschichte einer Frau. Und des Lastwagenfahrers, der sie für eine Hure hielt. Der Leute, die sie übers Meer schmuggelten. Und die des alten Mannes, den sie beraubte. Der Frau, deren Namen sie stahl. Es ist die Geschichte einer Mutter auf der Suche nach ihrem Kind.

      Die Frau im blauen Mantel
      3,5
    • JEDER TANGO beginnt mit einem Rückwärtsschritt: Neuseeland 1916. In einer abgelegenen Höhle an der Küste verstecken sich die junge Louise und der Klavierstimmer Schmidt vor den Wirren des Ersten Weltkriegs. Zum Zeitvertreib tanzen sie Tango auf dem Felsboden, die Begleitmusik singen sie selbst. Allmählich kommen sie sich näher, aber schon bald holt die Wirklichkeit sie ein, und Schmidt verlässt das Land ohne Louise. Erst Jahre später begegnen sie sich in Buenos Aires ein zweites Mal. Aber die Vorzeichen haben sich geändert, und so bleiben ihnen wieder nur ein wenig Zeit auf dem Tanzboden und die wunderbaren Melodien Carlos Gardels. EIN SCHRITT nach vorn: Zwei Generationen später trifft die elegante Rosa, Schmidts Enkelin, auf den Studenten Lionel, der in ihrem argentinischen Restaurant in Wellington Teller wäscht. Auf den Spuren ihres Großvaters führt sie ihn, den Jungen vom Land, in die Welt des Tangos ein, und während sie den Zauber der Vergangenheit heraufbeschwört, nimmt eine weitere Affäre ihren Lauf.

      Hier, am Ende der Welt, lernen wir tanzen
      3,1
    • Überall bist du mir nah

      Psalm 139

      • 20 Seiten
      • 1 Lesestunde

      "Gott ist immer an deiner Seite. Er kennt dich, liebt dich und beschützt dich. Und er geht überall mit dir hin. Sogar bis zum Nordpol oder durch die Wüste würde er mit dir wandern! Niemals lässt er dich im Stich." Diese berührenden Botschaften aus Psalm 139 hat Bestsellerautorin Sally Lloyd-Jones in diesem Pappband in kindgerechter Sprache verpackt. Das anschaulich illustrierte Buch bringt den Kleinsten einfühlsam nahe, dass Gott immer an ihrer Seite ist und sie niemals allein lässt. Ideal für Kinder ab 2 Jahren.

      Überall bist du mir nah
      5,0