Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Christel Weiss

    Eine Bornholmer Bildergeschichte
    Geschichten aus dem "ersten" Leben
    Promotion
    Basiswissen medizinische Statistik
    • Basiswissen medizinische Statistik

      • 349 Seiten
      • 13 Lesestunden
      4,7(3)Abgeben

      Übersichtlich und kompakt bietet Ihnen dieses Lehrbuch einen vollständigen Überblick über alle prüfungsrelevanten Inhalte der medizinischen Statistik. Es leitet Sie leicht verständlich und praxisbezogen durch das gesamte Basiswissen von den Grundlagen bis hin zu den wichtigsten Anwendungen. Profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung der Dozentin, die sorgfältig das Wesentliche für Sie ausgewählt und aufbereitet hat. Der Inhalt Das bewährte didaktische Konzept ermöglicht ein effizientes Lernen: Kernaussagen – Bringen das Wichtigste auf den Punkt Fallbeispiele – Stellen einen anschaulichen Bezug zur Praxis her Prüfungsteil – Für eine optimale Vorbereitung auf MC-Fragen und mündliche Prüfungen Die Autorin Prof. Dr. sc. Hum. Habil. Dipl.- Math. Christel Weiß ist die Leiterin der Abteilung für Medizinische Statistik, Biomathematik und Informationsverarbeitung des Universitätsklinikums Mannheim, Medizinische Fakultät der Universität Heidelberg.

      Basiswissen medizinische Statistik
    • So meistern Sie Ihre Promotion! Das Buch bietet alles, was Sie dazu brauchen: Erst denken, dann loslegen: Die richtigen Überlegungen vor der Promotion und Tipps zur Auswahl des passenden Themas So gelingen wissenschaftliche Arbeiten: Statistische Verfahren richtig auswählen und anwenden, effektiv Literatur recherchieren und klassische Stolpersteine umgehen Tipps zum richtigen Schreiben und Präsentieren, hilfreiche Software und wichtige Quellen im Internet Damit wird Ihre Doktorarbeit eine runde Sache. Plus: So promoviert man an einer Fremduniversität oder im Ausland und Wege zum Promotionsstipendium!

      Promotion
    • Am Potsdamer Platz wegen Winkens über die Grenze und dem Ausspruch “Und Sächsisch verstehe ich sowieso nicht” verhaftet, wird Christel Weiß 1962 nach einem Dreivierteljahr aus dem Gefängnis entlassen. Sie bleibt in der DDR, heiratet, darf trotz ihrer Vergangenheit doch noch Anglistik und Hispanistik studieren und sogar einen Teil im Ausland verbringen. Sie entscheidet sich gegen die Flucht, um zu ihrem Mann in die DDR zurückzukehren, die ihre Heimat ist. Christel Weiß erlebt als wissenschaftliche Mitarbeiterin der Humboldt-Universität und Dolmetscherin für Staatsgäste die Imponiersucht und Verschwendung der Regierung ebenso wie den alltäglichen sozialistischen Mangel und ist dennoch glücklich. Schließlich hat man nur dieses eine Leben, das sich plötzlich mit dem Fall der Mauer in das erste verwandelt hat. “Geschichten aus dem ersten Leben” ist kein Buch über die DDR, sondern ein persönliches Buch über das Leben in einem Staat, der nicht mehr ist.

      Geschichten aus dem "ersten" Leben