Claudia Kaiser-Probst Bücher






Dieses interaktive Buch für Naturforscher ab 4 Jahren bietet zahlreiche Klappen, die Geräusche aus der Natur ertönen lassen, sowie Spiele und Dialoge für Spaß beim Lesen. Mit dem digitalen Hörstift BOOKii können typische Geräusche aus Wald, Wiese, Bergen und Küste erlebt werden.
Laut schmatzend labt sich der Brachiosaurus an über 10 Meter hohen Baumwipfeln. Mit kräftigem Gebrüll jagt ein Tyrannosaurus seine Beute. Maiasaura bringt den Jungen Blätter und Nadelbaumzweige zum Fressen ans Nest. Willkommen im Zeitalter der Dinosaurier! Mit dem digitalen Hörstift erschließen sich kleine Dino-Fans über 600 Hörerlebnisse und lernen so die Welt der gewaltigen Riesenechsen näher kennen. Viele interaktive Spiele und Überraschungseffekte beim zweiten Antippen der Bilder sorgen für jede Menge Spaß. Achtung: Der digitale Hörstift ist nicht im Lieferumfang des Produktes enthalten. Er ist separat im Handel erhältlich.
»Verflitscht und verflutscht! Ständig gehen mir meine Sachen verloren!«, ärgert sich Ivi. »Dinge gehen nirgendwohin. Dinge tun gar nichts«, sagt Ivis Vater. Wenn der wüsste! Denn als Ivi sich aufmacht, ihre Siebensachen zu suchen, findet sie sich auf einmal in einer außerordentlich merkwürdigen Welt wieder: Im Reich der verlorenen Dinge. Dort erlebt sie irrwitzige Abenteuer mit Dingen, die sehr wohl etwas tun, und gerät in die Fänge des großtuerischen Königs Futsch. Der freut sich, endlich einen Menschen in seinem Reich zu haben. Denn wozu sind Dinge schon nütze, wenn sie niemand benutzt …
Geschichten können manchmal lebensrettend sein. In Iris‘ Leben ist eigentlich alles okay. Aber trotzdem ist sie betrübt. Liegt es daran, dass die neue Schule ihr Angst macht und sie keine beste Freundin hat? Da bekommt Iris genau in der Zeit zwischen Nacht und Morgen Besuch von einer Fee. Seleja nimmt sie zur Feenstunde immer wieder mit in ihr Reich. Gern würde Iris für immer in dem wunderschönen sorglosen Land bleiben wollen, gäbe es da nicht die Feenkönigin, die Iris eine Aufgabe stellt, die sie nur in der Welt der Menschen lösen kann. Und nur mit ihrer Familie. Wird sie es schaffen? Mit ein bisschen Hilfe von Seleja bestimmt. Denn Iris gehört doch zu den Menschen, die sie liebt.



