Das Paket Der Meistermacher umfasst drei Titel: Tabellenbuch Anlagenmechaniker SHK Handwerk, Der Sanitärinstallateur und Zentralheizungs- und Lüftungsbau für Anlagenmechaniker SHK. Ideal für angehende Fachkräfte im SHK-Handwerk.
Bei gleichzeitiger Bestellung der Bücher "Zentralheizungs- und Lüftungsbau für Anlagenmechaniker SHK" und "Der Sanitärinstallateur" erhalten Sie einen Paketpreis.
Das Paket für SHK-Einsteiger umfasst die Titel "Grundkenntnisse Anlagenmechaniker SHK Lernfelder 1-4" und "Tabellenbuch Anlagenmechaniker SHK - Handwerk". Es bietet eine umfassende Grundlage für angehende Fachkräfte im SHK-Bereich.
Eine nachhaltige Energieversorgung ist mit Kosten und Investitionen verbunden. Um hierbei gute Lösungen zu finden, ist es notwendig, dass auch Fachpersonen, deren Ausbildungsschwerpunkt eher die Technik und technische Verwaltung bildet, Grundlagen der statischen und dynamischen Investitionsrechnung sowie der Kostenrechnung kennen. Deshalb hat dieses Buch das Anliegen, ein Grundlagenverständnis für statische und dynamische Verfahren der Investitionsrechnung zu vermitteln und an Beispielen zu erläutern. Kontrollfragen und Rechenaufgaben erleichtern das Verständnis des Stoffes.
Das Paket Fachkenntnisse Anlagenmechaniker SHK 1 + 2 umfasst die Titel Fachkenntnisse Anlagenmechaniker SHK 1 und 2. Es bietet umfassendes Wissen für angehende Anlagenmechaniker im SHK-Bereich.
Das Paket "Das Gesellenstück" umfasst verschiedene Fachkenntnisse für Anlagenmechaniker SHK, einschließlich Lernfelder 1-15. Es beinhaltet essentielle Materialien zur Ausbildung und Vertiefung der Kenntnisse in diesem Berufsfeld. Ideal für angehende Fachkräfte.
„Sind die zu Fuss oder mit dem Bus aus Alemanha gekommen?“, fragt einer der Jungen, als wir, Vater und Sohn aus dem Chiemgau, im Nordosten Brasiliens auftauchen, um uns für acht Wochen im Kinderprojekt „Madre Rosa“ der Waldbreitbacher Franziskanerinnen nützlich zu machen. Miteinander arbeiten, voneinander lernen, gemeinsam feiern - ein idealer Weg, um die Herzlichkeit der Brasilianer kennen zu lernen, neue Freundschaften aufzubauen und in eine andere Kultur einzutauchen. Davon erzählt dieses Buch ...
Die Übernahme der handelsrechtlichen Geschäftsführung einer GmbH ist mit dem Risiko von Haftungen aus den verschiedensten Rechtsgebieten verbunden. In dieser Broschüre werden nicht nur die wesentlichsten Haftungsrisiken gegenüber Gläubigern, der Gesellschaft und den Gesellschaftern sowie aus öffentlich-rechtlichen Vorschriften erörtert, sondern auch Möglichkeiten zur Risikominimierung aufgezeigt. Gerade die verschiedene Rechtsgebiete übergreifende Darstellung ermöglicht maßgeschneiderte praktikable Lösungen im konkreten Einzelfall.
Im Jahr 2008 rief das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) den Wettbewerb "Energieeffiziente Stadt" ins Leben, durch den im Jahr 2011 die Städte Delitzsch, Essen, Magdeburg, Stuttgart und Wolfhagen ausgezeichnet wurden. Sie setzen ihre Konzepte gemeinsam mit Partnern aus Wissenschaft und Praxis um. Diese Publikationsserie dokumentiert die Herangehensweisen und Ergebnisse. Der vorliegende achte Band stellt die Ergebnisse des Wettbewerbs im Kontext dar. Erfahrungen werden systemisch im Zusammenhang der Verbundvorhaben dargestellt und ausgewertet. Die Synthese der Ergebnisse verdeutlicht die unterschiedlichen Strategien, Konzepte und Maßnahmen zur Verstetigung der Städteprojekte sowie Querschnittsauswertungen durch die Begleitforschung. Ergänzend werden die Möglichkeiten der Übertragbarkeit einzelner Maßnahmen auf andere Städte aus unterschiedlichen Perspektiven beschrieben.
Im Jahr 2008 rief das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) den Wettbewerb "Energieeffiziente Stadt" ins Leben, durch den im Jahr 2011 die Städte Delitzsch, Essen, Magdeburg, Stuttgart und Wolfhagen ausgezeichnet wurden. Sie setzen ihre Konzepte gemeinsam mit Partnern aus Wissenschaft und Praxis um. Diese Publikationsserie dokumentiert die Herangehensweisen und Ergebnisse. Der vorliegende sechste Band identifiziert und beschreibt relevante Akteure und energiebezogene Akteursnetzwerke im Kontext der energieeffizienten Stadt. Darüber hinaus werden Praxisbeispiele für Maßnahmen der teilnehmenden Städte diskutiert, die direkt oder indirekt zu einer Verhaltensänderung animieren, um kommunale Klimaschutzprojekte umzusetzen und die Energieeffizienz im Stadtgebiet zu erhöhen.