Torjäger sind Trickser und Dribbler, Abstauber und Artisten: Während Tillmann das große Ziel verfolgt, Torjäger Nr. 1 zu werden, kickt Erich begeistert bei den brasilianischen Strandfußballern mit. Und Elfmeterschütze Frank muss entscheiden, in welche Ecke der Torwart wohl hechten wird. Mehr Infos unter: www.leseleiter.de
Leo fühlt sich von seinem großen Bruder Philipp als Nachmacher betrachtet und plant, ihm auf einer verbotenen Baustelle etwas vorzuspielen. Die Duden-Erstlesereihe unterstützt Kinder beim Lesenlernen mit Verständnisfragen und Rätseln, während ein Lesezeichen als Detektivwerkzeug dient.
Theo und seine Freunde Nils und Henry geben für ihre Kuscheltiere eine Zirkusshow im Freien. Da werden sie von 3 Jungs vom äFC Meisterligaä zu einem Fussballspiel herausgefordert. In der 1. Halbzeit sind ihre Gegner klar überlegen, doch dann bestimmt der äFC Fussballzirkusä die Regeln. Ab 7.
Beim Klabautermann! Wenn sich die Seeräuber der sieben Meere zum Wettkampf auf der Gräteninsel treffen, bleibt kein Auge trocken. Dann wird geentert, geböllert, gegrölt und geflucht nach schönster Piratenart ... Ab 6
Mädchen sind schwierig und Pferde sind doof - so viel ist für Artur mal klar. Und dann gewinnt ausgerechnet er zusammen mit Sarah einen Tag auf dem Pferdehof.
Der Titel aus der Erstlesereihe „Lesedetektive“ von Duden begleitet Kinder beim Lesenlernen und fördert das verstehende Lesen. Der Duden-Lesedetektiv führt mit Verständnisfragen und kleinen Rätseln durch die spannende Geschichte. Mit einem Lesezeichen als Detektivwerkzeug können Kinder die richtigen Antworten sofort entschlüsseln.
Eines Morgens finden Finn und Frieda einen kleinen Igel. Die Stachelkugel ist zu früh aus seinem Winterschlaf erwacht. Deswegen bringen die Geschwister ihren tierischen Fund zur Tierärztin. »Die größten Chancen hat unser stacheliger kleiner Freund, wenn einfach so bald wie möglich der Frühling kommt«, sagt die Ärztin bei der Untersuchung. Doch wie und wo findet man den Frühling am besten? Finn und Frieda beschließen, sich auf die Suche zu begeben. Sie gehen gemeinsam mit Opa Reinhold in den Park, denn der kennt die Natur so gut wie Kinder die Süßwarenabteilung im Supermarkt. Und tatsächlich werden die drei Frühlingssucher fündig: Sie entdecken erste Krokusse, spüren frühe Knospen an Sträuchern und Bäumen auf, beobachten unzählige Bienen und sammeln Kräuter für Opas berüchtigte Sieben-Kräuter-Suppe, mit welcher traditionell der Frühling eingeläutet wird. Bei so vielen Frühlingsboten ist der Frühling nicht mehr aufzuhalten, sodass der kleine Igel beruhigt zurück in die Natur kann. Im zweiten Finn-und-Frieda-Band lässt Martin Klein den Frühling frech und fröhlich hochleben. Ausstattung: Durchgehend 4-farbig illustriert
Was verbirgt sich in der geheimnisvollen Höhle im Wald? Ein Drache? Ein Goldschatz? Oder gar eine Horde finsterer Banditen? Die Geschwister Paula und Ben wollen es herausfinden ... Lesen lernen wie im Flug! Die Kinderbücher der Reihe Leserabe – 1. Lesestufe wurden mit Pädagogen entwickelt und richten sich an Leseanfänger ab der 1. Klasse. Kurze Texte in großer Fibelschrift sichern erste Leseerfolge und steigern die Lesekompetenz von Mädchen und Jungen ab 6 Jahren. Mit Belohnungsstickern. Empfohlen von Stiftung Lesen, gelistet bei Antolin.
Ein Baumhaus zum Geburtstag? Na klar, und alle Gäste bauen mit! Drei spannende Geschichten zu einem Lieblingswunsch aller Kinder: ein eigenes Baumhaus!
Die Kinderbücher der Reihe Leserabe wurden mit Pädagogen entwickelt und richten sich sowohl an Leseanfänger ab der 1. Klasse als auch an fortgeschrittene Erstleser ab der 2. Klasse. Die original Mildenberger Silbenmethode fördert die Lesekompetenz: Silben in Blau und Rot helfen beim Lesenlernen und verbessern nachweislich die Rechtschreibung.
Rita und Ruth schlürfen Kokosnuss-Cocktails und genießen das lässige Leben in der Karibik. Doch immer nur in der Hängematte herumlümmeln ist auf die Dauer auch langweilig. Da kommt der knurrige Karloff wie gerufen: Rita und Ruth sollen aus seinem zarten Sohn Rocco einen waschechten Wolf machen. Der will vom wilden Raubtierleben nämlich nix wissen und steht mehr auf Glasperlenzöpfchen und Knautschbälle. Und schon stecken Rita und Ruth in einem neuen Abenteuer!
In diesem Jahr herrscht Chaos in der himmlischen Weihnachtsorganisation: Die Rentiere streiken und es müssen Tiere aus der ganzen Welt eingestellt werden, damit die Geschenke pünktlich ankommen. Und so ziehen an Heiligabend ein Dromedar, ein Zebra, eine Kuh und ein Stier den Schlitten, der bei der kleinen Lina hält. Die wünscht sich sehnlichst ein Kaninchen, was der Abteilung Wunschzettel ganz schön Kopfzerbrechen bereitet. Ob Linas Wunsch in Erfüllung gehen wird?