Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Hans-Ulrich Hecker

    1. Januar 1954
    Hans-Ulrich Hecker
    Bäume & Sträucher
    Aku - Taping
    Arbeitsbuch Akupunktur
    Lehrbuch und Repetitorium Akupunktur
    Körperpunkte, Ohrpunkte, Triggerpunkte
    Aku-Taping
    • Die sanfte Erfolgsmethode gegen Schmerzen Die Alternative zu Schmerzmitteln Sie leiden unter Schmerzen, auch lang anhaltend, und suchen eine Alternative: sanft, nebenwirkungsfrei und wirkungsvoll - das ist Aku-Taping. Spüren Sie sofort, wie es wirkt. Alles, was Sie brauchen, sind spezielle Klebebänder und die Anleitungen aus diesem Buch. Rücken-, Kopf- oder Muskelschmerzen einfach wegkleben Aku-Taping basiert auf den Grundlagen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Die elastischen Tapes werden über entsprechende Akupunkturpunkte und Meridiane geklebt. Das sorgt für eine wirkungsvolle Meridian- und Bindegewebsmassage und regt den Energiefluss an. Die Tapes sind angenehm zu tragen und halten auch beim Sport und unter der Dusche. Flexible Wunder für Zuhause Das Gute: Für diese neue, ganzheitliche Methode brauchen Sie keinen Therapeuten. Step-by-Step führt das Buch die 25 wichtigsten Tapes von Kopf bis Fuß vor. Aku-Taping ist kinderleicht. Erstmals stellen die Autoren jetzt als Ergänzung das Cross-Taping vor. Diese kleinen, fast unsichtbaren, gitterförmigen Tapes unterstützen die Wirkung der Klebebänder effektiv. Dr. med. Hans-Ulrich Hecker ist Facharzt für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren und Homöopathie in Kiel. Dr. med. Kay Liebchen ist Orthopäde in Schleswig und hat sich auf fernöstliche Heilverfahren spezialisiert.

      Aku-Taping
    • Dieser Taschenatlas überzeugt durch eine außerordentlich anschauliche Darstellung der wichtigsten Körper-, Ohr- und Triggerakupunkturpunkte. Die farbige Visualisierung und das klare didaktische Konzept geben dem Anfänger einen sicheren roten Faden. Aber auch erfahrene Akupunkteure finden hier eine Fülle von Tipps zur Lokalisation, zur TCM und zur praktischen Umsetzung. In diesem Buch sind alle drei Therapiesysteme in einem Buch vereint. Das garantiert schnelle Orientierung im Praxisalltag.

      Körperpunkte, Ohrpunkte, Triggerpunkte
    • Rund 200 heimische Bäume und Sträucher treffsicher bestimmen mit dem 3er-Check, dem genial einfachen Bestimmungssystem: nur drei Merkmale checken – die gesuchte Art schnell und sicher identifizieren.

      Bäume & Sträucher
    • Das Ziel jeder Bestimmung ist es, die unbekannte Art schnell zu identifizieren. Um Anfängern die Suche zu erleichtern, nutzen die meisten Bestimmungsbücher Systeme, die Arten meist nach Ähnlichkeit gruppieren. Der BLV 3er-Check bietet dem Naturfreund drei eindeutige Merkmale, die die Art innerhalb ihrer Gruppe charakterisieren. Wenn alle Merkmale zutreffen, ist die Bestimmung korrekt; fehlt ein Merkmal, kann man weiterblättern. Dieses System ermöglicht eine schnellere und sicherere Identifikation, da es Unsicherheiten beim Beobachten und Vergleichen beseitigt. Expertenwissen wird in einfacher Form zugänglich gemacht. Der 3er-Check führt den Benutzer durch ein übersichtliches Layout, das die Hauptgruppe der unbekannten Art anzeigt. Bei Pilzen sind dies Merkmale wie Lamellenfarbe und Standort, während bei Schmetterlingen Flügelfärbung und Körperform entscheidend sind. Die Gruppen sind so gestaltet, dass sie auch für Laien leicht erkennbar sind. Zu jeder Art werden drei charakteristische Merkmale aufgeführt, unterstützt durch Bilder, die auf Expertenmerkmale hinweisen. Die Detailfotos sind gezielt angefertigt oder als Farbgrafiken erstellt worden. Nach der Bestimmung bieten die Texte interessante Zusatzinformationen zu Biologie, Vorkommen und Fortpflanzung. Die aktuellen Schutzkategorien Deutschlands werden ebenfalls berücksichtigt. Es gibt spezielle Bestimmungsbücher für Pilze, Insekten, Bäume und Sträucher, Vögel und Schmetterl

      Bäume und Sträucher
    • Die meisten SchülerInnen sind mit den Methoden der freien Arbeit bereits aus der Grundschule vertraut – warum die dort erworbenen Fähigkeiten nicht weiter nutzen? Mit Hilfe dieser Broschüre können Sie Schritt für Schritt mit Ihren SchülerInnen in die Freie Arbeit einsteigen. Vermitteln Sie nicht nur abfragbares Wissen, sondern auch Strategien, um sich zusammenhängendes Wissen selbst anzueignen. Trauen Sie sich, den 45-Minutentakt und den Frontalunterricht aufzubrechen – Erfolg garantiert!

      Mit Freiarbeit erfolgreich in der Sek. I