Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Jutta Fellner-Pickl

    Warum der Engel lachen musste
    Von Sternenlicht bis Mondgeflüster
    Wie der Osterhase das Grün der Hoffnung findet
    Warum der Engel lachen mußte
    • Warum der Engel lachen mußte

      Neue Geschichten zur Weihnachtszeit

      Die Engel stehen vor der Herausforderung, die Geburt des Christkinds heimlich zu planen, ohne dass die Menschen etwas bemerken. Sie möchten eine stille Geburt im Stall von Bethlehem ermöglichen, fernab des geschäftigen Treibens in Nazareth. Auch die Innenausstattung des Stalles bereitet ihnen Schwierigkeiten.

      Warum der Engel lachen mußte
    • Die Hasen im Hasenland haben es gut: Frische, grüne Kräuter in Hülle und Fülle, tolle Versetcke, und immer ein schattiges Plätzchen zum Ausruhen. Anders in der Osterzeit: viel Trubel, nie Ruhe, jede Pfote wird gebraucht. Der Osterhase hat zwar im Prinzip alles im Griff, doch gibt es manchmal unerwartet Schwierigkeiten: Erst streiken die Chemiearbeiter, so dass die bunten Farben für das Eierfärben fehlen. Anschließend überschwemmt ein übermütiges Bächlein die Hasen-Produktionswerkstätten und kurz vor Ostern bedeckt eine dicke, weiße Schneedecke die grünen, blühenden Wiesen. Der Osterhase lässt verzweifelt die Löffel hängen, da ist "Guter Rat teuer" und "Das Gelbe vom Ei" nicht zu finden. Noch dazu nimmt die Osterhäsin vor dem ganzen Trubel Reißaus (sie ist zuständig für die kaufmännische Abwicklung) und flieht für ein paar Tage nach Afrika. Ob am Ende noch alles gut geht? Die Autorin schrieb die Geschichten erstmals 2012 für ihre Enkelin.

      Wie der Osterhase das Grün der Hoffnung findet
    • Von Sternenlicht bis Mondgeflüster

      Poetisches rund ums Universum

      Haben Sie schon einmal mit einem Sternenkind gesprochen oder sich auf die Suche nach dem Mondkalb gemacht? Und sind Sie noch nie mit einem Wurzelsttern auf die Reise gegangen? Dann lassen Sie sich zu einem poetisch-märchenhaften Streifzug durch das Universum einladen. Diese Geschichten sind wie "Balsam für die Seele ... und in unserer oft harten, gefühllosen Zeit Kostbarkeiten und Lichtpunkte im Dunkel der versteinerten Herzen".

      Von Sternenlicht bis Mondgeflüster