Walker Boh, der letzte Druide, bricht mit einigen Abenteurern im Luftschiff 'Jerle Shannara' zu einer Reise auf, um die verschollenen Elfensteine von Shannara zu suchen. Als die Gruppe ein geheimnisvolles Land erreicht, entert plötzlich die Ilse-Hexe das Luftschiff. Walker flieht in die Katakomben von Castledown …
Terry Brooks Bücher
Terry Brooks, eigentlich Terence Dean Brooks (* 8. Januar 1944 in Sterling, Illinois, USA) ist ein US-amerikanischer Fantasy-Autor.







Die Elfensteine von Shannara.
- 218 Seiten
- 8 Lesestunden
Lange hat der Ellcrys, der sagenhafte Baum der Elfen, das Böse durch seine Kraft zurückhalten können; doch jetzt stirbt er. Die riesigen Dämonenherden warten nur darauf, das Westland zu überschwemmen. Es gibtnur eine Möglichkeit, den Untergang des Elfenreiches aufzuhalten - jemand muß einen Samen vom Ellcrys nehmen und ihn ins Blutfeuer tauchen. Doch niemand weiß, wo dieses Blutfeuer liegt... So macht sich Will Ohmsford, der Träger der Elfensteine von Shannara, auf die Suche nach der Elfentochter Amberle, die als letzte der vom Baum Erwählten noch am Leben ist, um mit ihr die fast unlösbare Aufgabe zu bewältigen.
Der erste Teil einer Trilogie in der Tradition von Stephen King und Anne Rice. In dem kleinen Städtchen Hopewell lauert ein Dämon, der die Spannungen der Bewohner anstachelt und ein uraltes Übel erwecken will. John Ross, ein Kämpfer für das Gute, und das junge Mädchen Nest, verbunden mit beiden, müssen sich der Bedrohung stellen.
Grianne Ohmsford hat sich von ihrer dunklen Vergangenheit gelöst und leitet das mächtige Konzil der Zauberer. Doch viele gelüstet es nach dem hohen Amt. Als sie unter mysteriösen Umständen verschwindet, begeben sich ihr treuer Diener Tangwen und der weise Elf Elendessil auf die Suche nach der Verschollenen ... Der fulminante Auftakt einer neuen Shannara-Trilogie!
Der Elfenkönig von Aborlon wurde ermordet, und seine Erbin Prinzessin Phryne Amarantyne ist die Hauptverdächtige. Panterra, der neue Hüter des Schwarzen Stabes, ist jedoch überzeugt, dass seine Freundin das Opfer einer Intrige geworden ist. Und während sich eine Troll-Armee vor der letzten Zuflucht der Menschen sammelt, versucht er verzweifelt, die Verschwörer aufzuspüren. Dabei ist Panterras gefährlichster Gegner noch gar nicht in Erscheinung getreten - ein geheimnisvoller, namenloser Wanderer, der den Schwarzen Stab für sich beansprucht ... Im Jahr 1977 veränderte sich das Leben des Rechtsanwalts Terry Brooks, geboren 1944 in Illinois, USA, grundlegend: Gleich der erste Roman des begeisterten Tolkien-Fans eroberte die Bestsellerlisten und hielt sich dort monatelang. Doch 'Das Schwert von Shannara' war nur der Beginn einer atemberaubenden Karriere, denn bislang sind mehr als zwanzig Bände seiner Shannara-Saga erschienen.
Shannara VII
Der Ausgestossene. Die Hexe
Amerikanischer Autor, geb. 1944. - Die Druiden haben das Zaubern streng verboten. Doch als Dämonen das Land überfallen, wird die schwarze Kunst dringend benötigt. Die Hoffnung ruht auf Bremen, der einst aus der Gemeinschaft ausgeschlossen wurde, als er sich mit den verbotenen Lehren befasste ¿
Ein spannendes Epos voller schauriger Wesen und unvergesslicher Helden. Der Abschluss der Vorgeschichte zur Shannara-Saga zeigt, wie Logan Tom und seine Gruppe von Flüchtlingen gegen Dämonen und Monster kämpfen, um zu einem sicheren Ort zu gelangen, der über die Zukunft der Menschen und Elfen entscheidet.
Beste heroische Fantasy aus der Feder von New-York-Times-Bestsellerautor Terry Brooks – erstmals in deutscher Sprache! Der Bann, der die Dämonen aus der Welt der Sterblichen fernhält, erlischt. Immer mehr Bestien haben die magische Grenze bereits durchbrochen und bringen Gewalt und Tod über die Vier Lande. Allein die junge Elfin Arling Elessedil besitzt noch die Kraft, die Barriere zu schließen, doch dann gerät sie in die Gewalt des diabolischen Premierministers der Föderation. Ihre einzige Hoffnung auf Rettung ist ihre Schwester Aphenglow, in deren Besitz sich die mächtigen Elfensteine befinden …
Der Auftakt zu einer Duologie im Stil von „Der Herr der Ringe“! Dämonenhorden sind über die Welt hergefallen, und die letzten Überlebenden der Menschen und Elfen haben sich in ein abgelegenes Tal geflüchtet. Da entdecken die jungen Fährtenleser Panterra und Prue eindeutige Hinweise darauf, dass die Dämonen ihre Zuflucht aufgespürt haben. Doch der Ältestenrat verstrickt sich in endlose Debatten, was nun zu tun sei, und kommt zu keiner Entscheidung. Also brechen Panterra und Prue ohne den Segen des Rates auf, um das letzte Mittel zu finden, das die Talbewohner jetzt noch retten kann – den Schwarzen Stab.



