**** PREMIUM EBOOK (fürs digitale Lesen optimiert) **** Anna Katharina Emmerich war Nonne und Mystikerin. An ihrem Körper erschienen die Wundmale Jesu Christi, und in den folgenden zwölf Jahren hatte sie mystische Visionen, in denen sie an jedem Freitag die Passion Christi durchlitt.
Anne Catherine Emmerich Bücher
Diese Autorin ist als Mystikerin und Visionärin bekannt, deren Schriften tief in die spirituelle Welt eintauchen. Ihre Werke erforschen oft Themen wie Glauben, Leiden und übernatürliche Visionen. Durch ihre ekstatischen Zustände und tiefen spirituellen Erfahrungen bot sie einzigartige Einblicke in die Natur des Glaubens und der göttlichen Verbindung. Ihre Schriften werden für ihre Intensität und direkte spirituelle Kommentare geschätzt.







Clemens Brentano war wahrend eines mehrjahrigen Aufenthalts in Dulmen bemuht, die bald bruchstucklich, bald im Zusammenhange hervortretenden Ausserungen der Seherin Anna Katharina Emmerich mit Sorgfalt aufzuzeichnen. So entstand ihm ein Tagebuch, welches Anfangs von Januar 1820 an, eine grosse Mannigfaltigkeit von religiosen Betrachtungen uber das Leben der Heiligen, uber Feste der Kirche, oder uber Zeitverhaltnisse darbietet; spater aber in den Jahren 1821 und 1822 sich immer mehr auf das Leben Christi und der heiligen Personen seiner Umgebung beschrankt. [...] Der vorliegende Band schildert das Leben der heiligen Maria und weiterer wesentlicher Personlichkeiten aus ihrem Umfeld der damaligen Zeit. Es handelt sich bei diesem Buch um einen hochwertigen Nachdruck der langst vergriffenen Originalausgabe von 185
Das erschütterndste Ereignis der Weltgeschichte war und ist die Kreuzigung Christi auf Golgota. Es gibt in der gesamten christlichen Literatur keine Darstellung der Passionsgeschichte des Herrn, die so wirklichkeitsnah, so echt, so bis in alle Details und so dramatisch das ganze Geschehen wiedergibt wie „Das bittere Leiden unseres Herrn Jesus Christus“. Von allen Emmerichbüchern ist es das bekannteste und meistgelesene, ein Buch, das früher ganze Generationen von Katholiken tief erschüttert hat. Anna Katharina schaute nicht nur Bilder wie von ferne, sondern sie war, unter Führung ihres Schutzengels, durch eine besondere Zulassung Gottes Augenzeugin im Heiligen Land, sie war mitten im Geschehen, sie hat oft aufgeschrieen und geweint. Es handelt sich also um den Tatsachenbericht einer Augenzeugin. Das bittere Leiden ist das einzige Werk, das Clemens Brentano selbst zusammengestellt hat. Während fünfeinhalb Jahren hat er an ihrem Krankenbett gesessen und ihre Visionen aufgezeichnet und damit 48 Folienbände gefüllt.



