Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Monika Lange

    1. Januar 1968
    Monika Lange
    Bald wird es kalt
    Mit Katz und Hund auf du und du
    Tiere am Meer
    Geheime Welt der Raupen
    Überführt!. So ermitteln pfiffige Spürnasen
    Meine Ratte und ich
    • 2016

      Im und am Meer gibt es viele verschiedene Tiere zu entdecken: Warum bekommen Seehunde kein Wasser in die Ohren? Warum sehen Quallenkinder ihren Eltern nicht ähnlich? Und warum braucht ein Schwamm keine Beine? Das alles und noch mehr erfahren Kinder in diesem Buch. Der ideale Strandführer für einen Urlaub am Meer.

      Tiere am Meer
    • 2011

      Anna und ihr Bruder Tom bekommen endlich Hamster, doch die Freude währt nicht lange, als die Tiere tot im Käfig liegen. Entschlossen, den Todesfall zu klären, beginnen sie Ermittlungen und haben mehrere Verdächtige: ihre Mutter, die Katze und die Nachbarin. Ausgerüstet mit Lupe und Notizblock starten sie ihre Spurensuche.

      Das große Hamstermassaker
    • 2008

      Für Raupen ist Fressen das Wichtigste: Sie fressen, fressen und fressen - bis sie sich in Schmetterlinge verwandeln. Aber sie müssen gut aufpassen, dass sie vorher nicht selber gefressen werden! Zum Glück haben sie eine Menge Tricks, um sich davor zu schützen: Manche Raupen tragen zur Abschreckung wilde Fransenfrisuren oder bunte Stacheln. Andere 'verkleiden' sich als Dorn oder Ästchen, 'Mini-Schlange' oder bissige Ameise. Nimmersatte Schmetterlingskinder - Faszinierende Fotos von GEO-Fotograf Ingo Arndt

      Geheime Welt der Raupen
    • 2005

      Es kribbelt und krabbelt im Gras, es raschelt im Busch! Viele Tiere wohnen im Garten: Da raschelt und flattert es in Büschen und Bäumen, kribbelt und krabbelt es im Gras und sogar in der Erde ist einiges los. Beim Spaziergang durch den Garten kann man zahlreichen Vögeln begegnen, Bienen bei der Arbeit zusehen oder den Igel bei der Jagd beobachten. Da lohnt es sich, einmal genau hinzuschauen! Besonders pfiffig: Die Ausklappbilder, die uns einen Blick ins Meisennest, in den Ameisenbau oder in die Maulwurfshöhle erlauben.

      Wo Regenwurm und Igel wohnen
    • 2004

      Sind Frösche immer grün? Alles über Farben im Tierreich in einem neuen Buch aus der erfolgreichen Reihe MEIN TIERBUCH In der Natur geht es manchmal ganz schön bunt zu: Vögel schmücken sich mit bunten Federn oder sammeln bunte Gegenstände, wie der Laubenvogel, um Weibchen anzulocken. Marienkäfer oder Gelbbauchunke greifen zu Farben-Tricks um ihre Feinde abzuschrecken. Mit grellen Farben signalisieren sie: 'Friss mich lieber nicht – ich schmecke scheußlich!' Wieder andere Tiere sind trotz ihrer knallig-bunten Farben besonders gut getarnt und einige können sogar die Farbe wechseln! • Detailgetreu illustriertes Tiersachbuch • Kurze Texte vermitteln altersgerechtes Wissen • Unter jedem Ausklappbild warten spannende Überraschungen!

      Warum sind Tiere bunt?
    • 2003

      Wenn Tiere hungrig sind

      • 24 Seiten
      • 1 Lesestunde

      Ein Patmos-Buch über Biologie, Natur und Umwelt. Warum werden kleine Tiere groß und stark? Weil sie fressen! Wir essen – Pommes, Pizza, Gemüse oder Vollkornbrot –, damit wir laufen und springen, denken und lesen können. Und wie ist das mit den Tieren? Was essen die und wie tun sie das? Dank der Klappen in diesem Buch können wir einen Blick in den Giraffenbauch werfen oder den geheimen Pilzgarten der Blattschneider-Ameisen bestaunen. Beim Pflanzenfresser-Quiz können Kinder ihr Wissen über Tiere testen und das Nahrungsnetz verdeutlicht, welche Rolle der Mensch beim Fressen und Gefressenwerden spielt. Kurze Texte vermitteln altersgerechte Informationen, übersichtliches Layout, spannende Zusatzinformationen und Überraschungen unter den Klappen.

      Wenn Tiere hungrig sind
    • 2002

      Ratten

      • 62 Seiten
      • 3 Lesestunden

      Ratten sind sehr klug, entsprechend spielfreudig und unternehmungslustig. Je mehr Beschäftigung und Abwechslung man ihnen bietet, desto wohler fühlen sie sich. Gegenüber „ihrem“ Menschen werden sie schnell zutraulich und kommen sogar auf Zuruf herbeigeflitzt. Entgegen vieler Vorurteile sind Ratten angenehme Hausgenossen und gerade für Kinder geeignete Spielgefährten. Dieser GU Tierratgeber bietet alle wichtigen Informationen rund ums artgerechte Ratten-Leben.

      Ratten
    • 2002

      Hamster

      • 62 Seiten
      • 3 Lesestunden
      3,5(4)Abgeben

      Gar drollig anzuschauen sind sie schon: die Hamster mit ihren kleinen Knopfaugen und den beweglichen Vorderpfötchen, mit denen sie so geschickt zupacken können - vor allem, wenn's um Essbares geht. Die putzmunteren Kerlchen bringen Leben ins Haus, allerdings erst in den Abendstunden. Da wird geklettert, geputzt, „gehamstert“, was das Zeug hält. Tagsüber brauchen die kleinen „Nachtschwärmer“ dann viel Schlaf und möchten bitte nicht gestört werden. Dieser GU TierRatgeber bietet alle wichtigen Informationen rund ums artgerechte Hamsterleben.

      Hamster
    • 2002

      Wo findet das Eichhörnchen im Winter sein Futter? Wo bleiben Schmetterlinge, Bienen und Ameisen bei Eis und Schnee? Wie überleben Mäuse und Igel, Füchse und Rehe? Ob Winterschlaf in der Murmeltierhöhle oder Storchenzug nach Afrika: Es gibt viele verschiedene Tricks der Tiere im Winter. Die wichtigsten werden hier vorgestellt und außerdem wird gezeigt, wie wir den Tieren beim Überwintern helfen können. - Erstes Wissen über Tiere - Altersgerechte Informationen für Vorschulkinder - Extras auf den Ausklappbildern Format: 21 x 20 cm. Gebunden. 6. Auflage 2007. Ab 4 Jahren.

      Bald wird es kalt