Lieferung vor Weihnachten: Noch 3 Tage, 21 Stunden
Bookbot

Anthony Doerr

    27. Oktober 1973

    Anthony Doerr schreibt mit einer exquisiten Sensibilität für Details und die Schönheit der Welt, selbst in ihren dunkelsten Momenten. Seine Prosa taucht tief in komplexe menschliche Beziehungen ein und erforscht tiefgreifende Erfahrungen, wobei er sich besonders auf Empathie und die Art und Weise konzentriert, wie wir über weite Entfernungen Verbindung aufnehmen. Leser schätzen seine Fähigkeit, lebendige Bilder und Charaktere zu erschaffen, die lange nach der letzten Seite nachklingen. Sein Werk ist ein Zeugnis für die Widerstandsfähigkeit des menschlichen Geistes und die Suche nach Licht in Umständen, die sonst zu Verzweiflung führen könnten.

    Anthony Doerr
    Die Tiefe
    Winklers Traum vom Wasser
    Memory wall
    Der Muschelsammler
    Wolkenkuckucksland
    Alles licht, das wir nicht sehen
    • 2021
      4,2(86)Abgeben

      Follows four young dreamers and outcasts through time and space, from 1453 Constantinople to the future, as they discover resourcefulness and hope amidst peril.

      Cloud Cuckoo Land (Large Print Edition)
    • 2021

      SHORTLIST NATIONAL BOOK AWARD Anthony Doerrs neuer Roman ist eine fesselnde Erzählung über Schicksal, den unschätzbaren Wert und die Überlebensfähigkeit von Büchern, Geschichten und Träumen. Im Zentrum stehen Kinder, die sich in einer zerbrechenden Welt behaupten müssen. Anna und Omeir erleben die Belagerung von Konstantinopel 1453, während Seymour aus fehlgeleitetem Idealismus einen Anschlag auf eine Bibliothek in Idaho verübt. Konstance befindet sich im Raumschiff „Argos“ auf dem Weg zu einem Exoplaneten in der Zukunft. Diese Figuren sind auf geheimnisvolle Weise durch eine Geschichte über ein utopisches Land in den Wolken verbunden. Doerr thematisiert menschliche Verbindungen – zu anderen, zur Natur und zu vergangenen sowie zukünftigen Generationen. In diesem wunderschön erzählten und spannenden Roman gelingt es ihm, das pulsierende Herz dieser Verwobenheit zu erfassen. Für alle Leser: innen von David Mitchells „Wolkenatlas“ – Konstantinopel 1453, Idaho 2020, ein Raumschiff in der Zukunft: fünf junge Menschen, die von derselben Geschichte gefesselt sind. Die Magie eines jahrhundertealten Manuskripts überspringt Raum und Zeit und beleuchtet das Nachleben eines antiken Romans.

      Wolkenkuckucksland
    • 2019
    • 2017

      Die Tiefe

      Stories

      Vom Autor des Bestsellers »Alles Licht, das wir nicht sehen«. Die sechs Stories dieses Bandes, angesiedelt auf drei verschiedenen Kontinenten, handeln von Erinnerung und Liebe. In jedem Augenblick, sagt Anthony Doerr, verschwinden überall auf der Welt unzählige Erinnerungen, dabei sind sie es, die unserem Leben Sinn und Zusammenhang verleihen. Gleichzeitig erforschen Kinder neues, unbekanntes Terrain, formen frische Erinnerungen, erfinden die Welt neu. Doerr erzählt von fast mystischen Momenten, in denen die Zeit aufgehoben scheint und die Toten anwesend sind. Die Welt wird transparent, wenn dieser große und preisgekrönte Erzähler sie und ihre Bewohner beschreibt.

      Die Tiefe
    • 2015

      De jonge Marie-Laure is blind. Ze woont met haar vader in Parijs naast het natuurhistorisch museum waar hij werkt als curator. Als ze twaalf is bezetten de nazi's Parijs en vader en dochter vluchten naar het Bretonse Saint-Malo. Ze hebben de grootste en meest waardevolle schat van het museum meegenomen. In een mijnstadje in Duitsland groeit Werner Pfennig samen met zijn jongere zusje Jutta op in een weeshuis. Werner belandt bij de Hitlerjeugd en wordt vervolgens naar het front gestuurd. Via Rusland komt hij ten slotte in Saint-Malo terecht, waar zijn verhaal en dat van Marie-Laure samenkomen.

      Als je het licht niet kunt zien / druk 1
    • 2014

      Alles licht, das wir nicht sehen

      • 528 Seiten
      • 19 Lesestunden
      4,3(1572756)Abgeben

      Netflix-Miniserie ab 2. November 2023 Hochspannend, poetisch und berührend erzählt Anthony Doerr die Geschichte von Marie-Laure und Werner, deren Lebenswege sich für einen schicksalsträchtigen Augenblick kreuzen. Saint-Malo 1944: Die erblindete Marie-Laure flieht aus dem besetzten Paris zu ihrem kauzigen Onkel in die Stadt am Meer. Verborgen in ihrem Gepäck führt sie einen kostbaren Schatz mit sich, hinter dem auch die Nazis her sind. Werner Hausner, ein schmächtiger Waisenjunge aus dem Ruhrgebiet, landet wegen seiner technischen Begabung in einer Spezialeinheit der Wehrmacht. In Saint-Malo soll er einen Feindsender aufspüren, der die Widerstandskämpfer der Résistance mit Daten versorgt …

      Alles licht, das wir nicht sehen
    • 2011
      3,6(996)Abgeben

      Unser Leben, unsere Welt werden durch unsere Erinnerungen zusammengehalten. Was geschieht mit uns, wenn wir sie verlieren, und welche Möglichkeiten tun sich auf, wenn andere unsere Erinnerungen wiederbeleben können? Der 74-jährigen Alma Konachek, die in einem Vorort von Kapstadt lebt, widerfährt genau dies. Sie verliert ihr Gedächtnis. Unbekannte brechen mehrfach in ihr Haus ein, auf der Suche nach Hinweisen zu einem spektakulären Fossilienfund ihres plötzlich verstorbenen Mannes. Denn Alma hat eine Wand voller Fotos, Gedächtnisstützen, Speichermedien, in der sich irgendwo der fehlende Hinweis zu dem gesuchten Fossil befindet. In dieser lichten, wunderschönen Novelle gelangt schließlich ein Junge in den Besitz des Geheimnisses dieser alten Frau und ihres Mannes, einer Episode aus ihrer Vergangenheit mit der Macht, ein Leben zum Guten zu wenden. Der Junge reist dazu in die Karoo-Wüste und setzt sich dieser wilden Landschaft aus. Wie alle Werke Doerrs zeugt auch dieses von der Größe des Lebens – von der geheimnisvollen Schönheit der Fossilien, Wolken, Blätter – vom atemberaubenden Glück, in diesem Universum zu leben. Die Vorstellungskraft und Sprachmacht, das Einfühlungsvermögen und die Erzählkunst Anthony Doerrs sind unvergleichlich.

      Memory wall