Gratis Versand in ganz Deutschland
Bookbot

Peter-Wilhelm Meister

    Lustige Kasperlestücke
    Darf ich meine Oma selbst verbrennen? ... und andere skurrile Fragen an Deutschlands bekanntesten Bestatter
    Schwedisches Know-How in den 80ern
    Das schöne Möbel im Lauf der Jahrhunderte
    Wer zu uns kommt, hat das Gröbste hinter sich
    "Gestatten, Bestatter!"
    • Aus dem Alltag eines Bestatters »Ich habe täglich mit toten Menschen zu tun, aber auch mit deren sehr lebendigen Hinterbliebenen. Tote sind friedlich und machen keine Probleme. Mit den Lebenden ist das oft anders – und genau davon möchte ich erzählen.« Der tote Weihnachtsmann auf der Firmenfeier, die steinreiche, aber furchtbar geizige Witwe oder der traurigste Abschied aller Zeiten – es gibt kaum etwas zwischen Leben und Tod, das Peter Wilhelm in seiner jahrzehntelangen Erfahrung im Bestattungsgewerbe noch nicht erlebt hat. Anrührend und urkomisch nimmt er uns mit in die verborgene Welt von Schaufel, Sarg und Trauerflor. Gestorben wird immer – Wer »Six Feet Under« mag, wird dieses Buch lieben!

      "Gestatten, Bestatter!"
    • Wie organisiert man das würdige Begräbnis eines ehemaligen Bürgermeisters, wenn zwei verfeindete Ortsvereine um Vorrechte beim Leichenbegängnis streiten? Was tun, wenn Angehörige schon in der Aufbahrungshalle ums Erbe schachern? Peter Wilhelm weiß Rat. Aufgrund seiner jahrzehntelangen Erfahrung im Bestattungsgewerbe hat er schon so ziemlich alles erlebt. Mit einem guten Schuss Humor erzählt Wilhelm aus dem Alltag seines Trauerhilfe-Instituts und bietet amüsante und anrührende Blicke hinter die Kulissen.

      Wer zu uns kommt, hat das Gröbste hinter sich
    • Vorhang auf für Kasperle & Co.! Ob Fiffi und die Extrawurst, Seppels Abenteuer mit der fliegenden Bratpfanne oder Wachtmeister Oberhuber auf Diebesfang: 10 neue Kasperlestücke sorgen für Spaß und Spannung. Für den ersten Überblick gibt's jeweils eine kurze Inhaltsangabe; praktische Checkboxen informieren den Leser über Spieleranzahl, Spieldauer, Rollenzahl, Musikvorschläge und Requisiten. Die Stücke sind gestaffelt nach Altersgruppen (Kinder ab 3, ab 4, ab 5, ab 6 Jahren).

      Neues von Kasperle und seinen Freunden