Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Rüdiger A. Glässer

    Das Klima des Harzes
    Die Fährte der Wölfin
    Feuerfalke
    Pandoras Erben
    König der Schlangen. Harzkrimi
    Über ihnen lauert der Tod
    • Kann man sich im Harz vor der Vergangenheit verstecken und unter falschem Namen ein neues Leben beginnen? Vier Männer, die in ihrem früheren Leben schwere Schuld auf sich geladen haben, versuchen es. Nachdem zwei von ihnen ermordet werden, entdeckt das Ermittlerteam um Hauptkommissar Pierre Rexilius auf den Computern der Opfer E-Mails mit biblischen Zitaten. Der Absender, der sich Moses nennt, ist nicht zurückverfolgbar. Rexilius ist davon überzeugt, dass die Botschaften einen Bezug zum Vorleben der Getöteten haben. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, um die Identität der weiteren Todeskandidaten zu ermitteln, bevor Moses wieder zuschlagen kann.

      Über ihnen lauert der Tod
    • Pandoras Erben

      • 296 Seiten
      • 11 Lesestunden

      In Bulgarien verschwindet Dimitri Plantanow spurlos. Sein Bruder Georgi, ein Ex-Polizist, begibt sich auf die Suche. Er erfährt, dass Dimitri zuletzt in Begleitung eines international agierenden Gangsterbosses gesehen worden ist. Weitere Spuren führen Georgi nach Serbien, Ungarn, Österreich und schließlich in den Harz. Als Pierre Rexilius kurz vor seinem Urlaub in einem neuen Fall ermittelt, gerät er selbst unter Mordverdacht. Das LKA unter Leitung seines Erzfeindes Dunker übernimmt die Ermittlungen und eröffnet die Jagd auf ihn. Pierre entgeht seiner Verhaftung nur knapp und taucht unter. Um seine Unschuld zu beweisen, recherchiert der Hauptkommissar fieberhaft auf eigene Faust weiter. Irgendjemand scheint die sprichwörtliche »Büchse der Pandora« geöffnet zu haben. Die Zusammenhänge, die er zwischen dem Mordfall und der antiken Sage aufdeckt, offenbaren etwas Grauenvolles, das ihm den Verstand zu rauben droht …

      Pandoras Erben
    • Feuerfalke

      • 512 Seiten
      • 18 Lesestunden

      In der Salamanderhöhle bei Zorge wird eine Leiche gefunden. Hauptkommissar Pierre Rexilius, Leiter der Mordkommission Osterode, und sein Team beginnen mit den Ermittlungen. Zunächst scheint die Suche nach dem Täter überschaubar zu sein. Denn die Existenz der abgelegenen Grotte ist nur einem kleinen Personenkreis bekannt. Kurz darauf entdecken die Spurensucher mysteriöse Botschaften auf Sanskrit. Um den Fall lösen zu können, muss Rexilius tief in die indische Mythologie eintauchen. Dabei zeigt sich, dass die Hintergründe der Tat weit über die Grenzen des Harzes hinausreichen. Ein zweiter Mord geschieht. Als der Hauptkommissar schließlich den Mördern auf die Spur kommt, gerät er in ihre Fänge. Verzweifelt versucht Sandra Koch, ihren Lebensgefährten und Kollegen zu retten.

      Feuerfalke
    • Die Fährte der Wölfin

      • 320 Seiten
      • 12 Lesestunden

      Bei Tauchübungen im Oderstausee entdecken Schüler eine Leiche, die an einer überfluteten Brücke angekettet ist. Der Frau wurde chirurgisch perfekt die Gesichtshaut entfernt, und ein ungewöhnliches Tattoo auf ihrem Bauch gibt den Ermittlern unter der Leitung von Pierre Rexilius Rätsel auf. Unbemerkt von der Polizei hat ein Obdachloser den Mörder während der nächtlichen Leichenbeseitigung beobachtet und glaubt, ihn schon einmal gesehen zu haben. Als der Killer von diesem Zeugen erfährt, beginnt eine gnadenlose Jagd auf ihn. Drei Tage nach dem ersten Fund machen Polizeitaucher eine weitere grausige Entdeckung: eine Frauenleiche ohne Gesichtshaut im Stausee. Hauptkommissar Rexilius erkennt, dass er es mit einem hochintelligenten Serienmörder zu tun hat, der anscheinend keine Fehler macht. Der Druck auf die Mordkommission steigt, und Rexilius steht vor der größten Herausforderung seiner Laufbahn, während er versucht, den Täter zu fassen, bevor es zu spät ist. Die Ermittlungen nehmen eine dramatische Wendung, als die Zeit gegen die Polizisten arbeitet und der Killer unbemerkt weitermachen könnte.

      Die Fährte der Wölfin
    • Das Klima des Harzes

      • 341 Seiten
      • 12 Lesestunden

      Sturm auf dem Brocken und Windstille in den Tälern des Harzrandes. Langanhaltende Niederschläge am Südwestharzrand bei gleichzeitigem Sonnenschein am Nordharzrand. 50 cm Schnee auf dem Brocken im Mai und Laubentfaltung der Eichen am Südharzrand. Im Winter dichter Nebel und unangenehme Temperaturen in den tiefen Lagen des Harzes, Sonnenschein und milde Temperaturen in den Gebirgslagen oberhalb 400 m während Hochdruckeinflusses. Der zweite, umfangreichere Teil besteht aus einer Untersuchung der langjährigen Klimaverhältnisse nach Daten der aktuellen Bezugsperiode 1951 bis 1980. Es werden die regionale Verteilung, der Tages- und Jahresgang sowie die Streuungen aller klimatologischen Merkmale behandelt und mit einer Vielzahl von Tabellen, Übersichtskärtchen und Diagrammen dokumentiert. Zum ersten Mal wird damit eine klimatologische Darstellung des gesamten Harzes geboten, die eine in Wissenschaft und Praxis oft bedauerte Lücke schließt.

      Das Klima des Harzes