Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Ulrich Schulz-Buschhaus

    16. Juni 1941 – 5. November 2000
    Moralistik und Poetik
    Wahrnehmungs-, Entscheidungs- und Handlungsprozesse beim Führen eines Kraftfahrzeugs
    Büchersammlung K. und U. Schulz: die deutschsprachigen Inkunabeln
    Die Holzschnittbücher des 16. Jahrhunderts
    Formen und Ideologien des Kriminalromans
    Frankfurter Kranz. Erzählung
    • 2024

      Kindliche Erinnerungen an Staunen, Ängste und Streiche bleiben unvergesslich, wie das Pony, das zählen konnte, der schwebende Engel zur Christmette oder der Frankfurter Kranz, dessen Krokantverzierung plötzlich verschwunden war.

      Frankfurter Kranz. Erzählung
    • 2007

      Kurzzeitbewitterung

      Natürliche und künstliche Bewitterung in der Lackchemie

      Wetterbeständigkeit ist eine unerlässlich wichtige Eigenschaft einer Lackierung. Um Kenntnisse über dieses wichtige Qualitätsmerkmal zu gewinnen, sind entsprechende Tests nötig. Die Kurzbewitterung dient dem Lackprüfer hierbei als wichtigste Prüfmethode, um Aussagen über Wetterbeständigkeit und Langlebigkeit treffen zu können. Die Methode erweist sich als ein unverzichtbares Element der Qualitätssicherung. Das Buch Kurzeitbewitterung beinhaltet nun die jahrelangen Erfahrungen des Autors auf diesem Gebiet und liefert wertvolle Tipps und Erkenntnisse, die dem Lackentwickler und Lackprüfer in seiner täglichen Arbeit von Nutzen sein werden.

      Kurzzeitbewitterung
    • 2007
    • 2006

      Der Katalog erscheint zur Ausstellung „skulptur! klein! skulptur! Kleinplastiken des 19. und 20. Jahrhunderts aus der Sammlung K. und U. Schulz“. Edwin Scharff Museum Neu-Ulm; Schloss Achberg, Landkreis Ravensburg; Museum Kloster Asbach, Rotthalmünster.

      Skulptur! Klein! Skulptur!
    • 2005

      Der Romanist Ulrich Schulz-Buschhaus (1941-2000) war weit über den Bereich der romanischen Literaturwissenschaft hinaus als einer der bedeutendsten Rezensenten bekannt. Mit seinen etwa dreihundert Rezensionen wurde er zu einer „Institution“ und hat in dieser Funktion die Entwicklung der romanischen Literaturwissenschaft mehr als dreißig Jahre lang begleitet und auch maßgeblich mitbestimmt. Die vorliegende Gesamtausgabe liefert erstmals eine Zusammenschau der in zahlreichen renommierten Fachzeitschriften verstreuten Rezensionen, die von den Herausgebern gesichtet, kategorisiert und mit einem ausführlichen Vorwort wie auch mit einem umfangreichen Register versehen wurden.

      Das Rezensionswerk
    • 2002
    • 2000