Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Klaus-Peter Kolbatz

    Schade,dass ich das Abhauen nicht erfunden habe
    Weltfinanzsystem
    Burn-out-Syndrom
    Entmündigt und geplündert
    • 2011

      Weltfinanzsystem

      - Geld und Wasser geht nie verloren, es steht nur in einer anderen Form wieder zur Verfügung -

      In seiner Eigenschaft als langjähriger Unternehmen auf dem internationalen Parkett veröffentlicht der Autor Klaus-Peter Kolbatz, Fakten zur Weltfinanzkrise die bisher unberücksichtigt blieben.

      Weltfinanzsystem
    • 2008

      Burn-out-Syndrom

      Infarkt der Seele

      "Burn-out", wörtlich übersetzt "ausgebrannt", ist ein Zustand der inneren Leere, der seelischen Verausgabung, ein Infarkt der Seele bei der Betroffene nicht nur ihre wiederaufladbaren Energien abgegeben haben, sondern in ihrer Substanz angegriffen und geschädigt sind. Körperliche Krankheitszeichen gehören dazu, denn bekanntermaßen bilden Körper, Seele und Geist eine unzertrennliche Einheit. Burn-out ist längst nicht mehr die typische Managerkrankheit der Unternehmer mit ihrer unbelehrbaren Überarbeitung und grausam gegen sich selbst, in dem anhaltenden Zwang, sich täglich neu beweisen zu müssen. Burn-out betrifft ganz besonders Berufssportler wie sich bei dem Nationalspieler Sebastian Deisler (24) zeigt, sondern die Angehörigen der sog. helfenden Berufe wie Krankenschwestern, Lehrer, Ärzte etc. Frauen sind vielleicht sogar noch öfter betroffen als Männer, denn "es immer möglichst allen recht zu machen "und" ja nicht als egoistisch angesehen" zu werden, ist immer noch typisch weiblich. Besonders betroffen sind aber auch, deren Lebenswerk durch Justizpfusch vernichtet wurde und nicht mehr weiter wissen. Das Buch eignet sich hervorragend als exemplarisches Fallbeispiel für alle die an dem Burn-out-Syndrom mit allen Begleiterscheinungen leiden. Quelle: Klappentext

      Burn-out-Syndrom
    • 2002

      Der Inhalt des Buches behandelt hochaktuelle politische Themen in "Wirtschaft" "Recht" und "Umwelt". Der "Politthriller" ist als sehr spannende Autobiografie geschrieben, in dem sich der Autor besonders selbstlos für alle gefährdeten Kinder eingesetzt hat und um die Grundrechte unserer aller Kleinkinder mit dem Ergebnis kämpfte, ... "als wenn Kinderleben beliebig ersetzbar wären". Hier wird dokumentiert wie Banken vorsätzlich Psychoterror betrieben haben, weil er sich gewehrt hat oder wie sogar unser Staat gegen ihm hoheitliche Maßnahmen unter dem Motto eingeleitet hat, "in Deutschland ist der Schuld der auf den Schmutz hinweist und nicht der, der ihn macht." "Der Artikel 20 Absatz 2 des 'Alle Staatsgewalt geht vom Volk aus' sollte hier ehrlicherweise um den Nebensatz ergänzt werden ... Soweit sie nicht von Wirtschaftsführern ausgeübt wird." Dass alle Beteiligten am Scheitern des Projekts ein erhebliches Mitverschulden haben, wurde bereits eingeräumt und ist unstrittig. "Wer trägt aber die Verantwortung für die Folgen?" - "Erfüllt das nicht den Tatbestand der vorsätzlichen Körperverletzung durch Duldung, Hinnahme und Akzeptanz von inzwischen Tausenden von verunfallten Kindern in Swimmingpools?" Nach dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland haben die Bürger (also auch Kinder) das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit. Diesem muss wieder Geltung verschafft werden und wird in dem Buch deutlich.

      Entmündigt und geplündert
    • 2000

      Das Buch wird durch die spannende Erzählung von eigenen Erlebnissen zum "Wirtschaftspolitkrimi", der Ihnen, aber auch allen Romanlesern, unvergesslich bleiben wird. Die einzelnen Kapitel haben nicht nur einen sehr anspruchsvollen Unterhaltungswert, sondern sind auch für Wirtschaftsführer, Existenzgründer und alle die sich selbstständig machen wollen, hoch informativ. Der Autor warnt vorsorglich alle Leser mit schwachen Nerven und empfiehlt dieses Buch nicht vor dem schlafen gehen zu lesen.

      Schade,dass ich das Abhauen nicht erfunden habe