Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Jakob M. Soedher

    Seebühne
    Golgbrunnen
    Mauchin - Kriegszeiten
    Läutwerk
    Marienplatz de Compostella
    Hurenschanze
    • Läutwerk

      Schielins zwölfter Fall

      Ein dichter Nebel hat seit Tagen die Inselstadt Lindau fest in den Griff genommen. Als die Nebelglocke am Läutwerk draußen vor der Hafeneinfahrt ausfällt, machen sich zwei Techniker auf den Weg. Am Gestänge finden sie die Leiche eines Mannes vor. Schielin trifft auf einen in grotesker Weise inszenierten Fundort. Bergung und Spurensicherung gestalten sich entsprechend schwierig. Bei dem Toten handelt es sich um den international renommierten Architekten Jost von Wydra. Jede Menge Ermittlungsarbeit für Schielin und das Team der Lindauer Kripo, zumal man erst zwei Tage zuvor einen jungen Mann tot in seiner Wohnung aufgefunden hat.

      Läutwerk
    • Golgbrunnen

      Schielins zehnter Fall

      Der verwitwete Bonvivant Sigismund von Bratz lädt seine drei erwachsenen Kinder zu einem Treffen nach Lindau, wo er ein großzügiges Inselhaus bewohnt. In der ihm eigenen, direkten Art bespricht er mit ihnen seine Vorstellungen, wie mit dem zukünftigen Erbe verfahren werden soll. Alle seine drei Kinder sind der Einladung gefolgt: sein jüngster Sohn Martin, ein Pfarrer, seine Tochter Cornelia, eine Musiklehrerin und der älteste Sohn Eberhard, der es als Berufssoldat bis zum Feldwebel gebracht hat. Zwei Tage nach dem Familientreffen wird Sigismund von Bratz tot vor dem Cavazzen aufgefunden. Schielin ermittelt im Umfeld einer verzwickten Familiengeschichte.

      Golgbrunnen
    • Seebühne

      Schielins siebter Fall

      4,0(2)Abgeben

      Auf der Seebühne kann Mozarts Zauberflöte gerade noch beendet werden, dann tobt ein Gewittersturm über den Bodensee. Tags darauf findet man in Lindau die Leiche eines Mannes. Sie liegt zwischen umgestürzten Bäumen, zeigt allerdings keinerlei äußeren Verletzungen - die Todesursache gibt Schielin Rätsel auf. Bei dem Toten handelte es sich um den Geschäftsmann und Kulturmenschen Martin Banger, der sehr zurückgezogen lebte. Der Suizid seiner Ehefrau liegt Jahre zurück, rückt aber wieder in den Fokus. Neben dem komplizierten Fall hat Schielin zudem mit seinem störrischen Esel Ronsard zu kämpfen, der eines Nachts spurlos von der Weide verschwindet.

      Seebühne
    • Galgeninsel

      Schielins erster Fall

      • 239 Seiten
      • 9 Lesestunden
      3,2(5)Abgeben

      Inzwischen in vierter Auflage vorliegend - Schielins erster Fall am Bodensee: Galgeninsel. Raimund Kandras, ein einzelgängerischer Immobilienmakler ist verschwunden. Kommissar Schielin bekommt die Akte auf den Tisch und stellt verwundert fest, dass es nicht etwa Familienangehörige sind, die den rüden Geschäftsmann vermissen. Vielmehr taucht der Vorstand einer Privatbank besorgt bei der Polizei auf. Schielin beginnt zu ermitteln. Einige Tage später ändert sich nicht allein das Wetter am Bodensee. Sturm und Regen machen den frühen Sommer vergessen, und am Ostufer der Insel Lindau wird die Leiche eines Mannes angetrieben, dessen Hände auf dem Rücken gefesselt sind. Ist es vielleicht der verschwundene Kandras? Es ist nicht der einzige Tote, dessen Schicksal Schielin wird klären müssen. Die Ermittlungen bringen ihn in Kontakt mit sonderbaren Familienverhältnissen und düsteren Ereignissen, die lange zurückliegen. Es ist der erste Fall des Bodenseekommissars Conrad Schielin. Der findet sich sogleich inmitten eines Gewirrs von Schicksalsschlägen, Macht, Gier und kriminellen Immobilienspekulationen. Dies alles vor der atemberaubenden Kulisse des Sees und der Berge. Nur gut, dass er in seiner Kollegin Lydia intelligente und humorvolle Unterstützung findet, und nicht zu vergessen die Wanderungen mit Ronsard - seinem französischen Esel - die Ausgleich und Zeit zum Nachdenken bringen.

      Galgeninsel