Bookbot

Cornelia Härtl

    Cornelia Härtl widmet sich den Sozialkrimis und Cozy Crimes, veröffentlicht aber auch unter anderen Namen heitere Unterhaltungsromane, Mystery und erotische Geschichten. Ihre Werke erforschen die Vielschichtigkeit der menschlichen Gesellschaft und berühren oft Fragen der Moral und Gerechtigkeit. Mit ihrem unverwechselbaren Stil und erzählerischen Geschick zieht sie die Leser in spannende Handlungsstränge und tiefgründige menschliche Schicksale. Ihre Prosa ist voller Spannung und lädt gleichzeitig zum Nachdenken über die Welt um uns herum ein.

    Über allem leuchtet ein Stern
    Finstere Geschäfte
    Mord auf Föhr
    Angst auf Föhr
    Leise Wut
    Böse Spiele
    • Sozialarbeiterin Lena Borowski arbeitet im Spessartviertel, dem sozialen Brennpunkt Dietzenbachs. Statt ihr freies Wochenende zu genießen, lässt sie sich überreden, nach einer verschwundenen jungen Frau zu suchen. Sie findet eine Spur von Sabrina, doch die führt in einen SM-Club im Frankfurter Bahnhofsviertel. Als im Spessartviertel die Leiche einer bei SM-Spielen getöteten Frau auftaucht, befürchtet Lena das Schlimmste.

      Böse Spiele
      4,5
    • Leise Wut

      Der dritte Lena Borowski-Krimi

      • 285 Seiten
      • 10 Lesestunden

      Ein totes Kind. Das Jugendamt am Pranger. Die Presse sucht nach Schuldigen. Die Offenbacher Sozialarbeiterin Lena Borowski wird, kaum aus ihrem Urlaub zurück, mit dem Fall ihres Ex-Schützlings, des kleinen Tobias, konfrontiert und kurz nach dessen gewaltsamem Tod suspendiert. Als auch noch Tobis Mutter Selbstmord begeht, steht für Lena fest, dass dies kein gewöhnlicher Fall ist. Sie will und muss für Aufklärung sorgen. Und schon bald findet sie sich in einer Welt wieder, mit deren Grausamkeit sie nicht vertraut ist ... Wut und Spannung in Offenbach und auf Menorca – denn bis dorthin führt Lenas Weg bei der Lösung des Falles. Auch im dritten Band mit der Sozialarbeiterin Lena Borowski zeigt Cornelia Härtl ihren LeserInnen ein Milieu, das niemand so genau kennt … oder kennen will.

      Leise Wut
      5,0
    • Angst auf Föhr

      • 344 Seiten
      • 13 Lesestunden

      Wie sicher ist das Insel-Idyll wirklich? Der fesselnde zweite Teil der Nordseekrimi-Reihe Trotz ihrer Suspendierung wird Zielfahnderin Kari Lürsen von ihrem früheren Vorgesetzten gebeten, auf Föhr einen heiklen Auftrag zu übernehmen. In einem Safehouse auf der Insel soll sie gemeinsam mit einer anderen Beamtin für die Sicherheit einer Kronzeugin und deren Tochter sorgen. Doch dann droht der Auftrag außer Kontrolle zu geraten und schnell ist klar: es muss einen Maulwurf im BKA geben. Oder weiß die Zeugin vielleicht mehr als sie zugibt? Das Netz der Lügen verdichtet sich immer weiter und plötzlich geraten Kari und ihre Kollegin selbst in tödliche Gefahr. Finden sie die Wahrheit heraus, bevor es weitere Opfer gibt? Weitere Titel dieser Reihe Tod auf Föhr (ISBN: 9783987780677) Erste Leser: innenstimmen "Auch dieser Nordseekrimi ist unglaublich spannend und hat mich von Anfang bis Ende gefesselt!" "Der Kampf gegen die Zeit und die Ungewissheit darüber, wer auf welcher Seite steht, macht den Krimi zu einem nervenaufreibenden Lesevergnügen." "Die Beschreibung der Insel Föhr und ihrer Bewohner verleiht dem Krimi eine authentische und atmosphärische Note." "Hochgehaltene Spannung, unerwartete Wendungen - ein echter Pageturner!"

      Angst auf Föhr
      4,0
    • Mord auf Föhr

      • 320 Seiten
      • 12 Lesestunden

      Ein düsteres Geheimnis und eine unerbittliche Suche nach der Wahrheit Der packende dritte Teil der Nordseekrimi-Reihe Vor rund eineinhalb Jahren wurde auf Föhr die 85-jährige Bertha Franzen ermordet. Der verurteilte Mörder, der noch vor Ort ein Geständnis abgelegt hat, behauptet nun, unschuldig zu sein. Kari Lürsen ist mittlerweile vollständig in den Dienst des BKA Berlins zurückgekehrt und wird mit dem Fall beauftragt. Während ihrer Ermittlungen stößt sie auf dunkle Geheimnisse aus Berthas Vergangenheit, die weit in die Kindheit der Verstorbenen zurückreichen. Als Kari selbst angegriffen wird, ist klar, dass jemand alles daran setzt, die Wahrheit zu verbergen …Erste „Hochspannung bis zur letzten Seite!“„Ich bin nun schon seit einer Weile Fan von Ermittlerin Kari Lürsen und auch dieser Fall hat mich nicht enttäuscht.“„Ein packender Krimi an der unglaublich stimmungsvollen Nordseeküste.“„Diesen Küstenkrimi möchte man gar nicht mehr aus der Hand legen – eine unvorhergesehene Wendung jagt die nächste. Großartig!“

      Mord auf Föhr
      4,0
    • Die lebenslustige Sozialarbeiterin Emilia hängt eines Tages tot im Offenbacher Stadtwald. Ihre Kollegin Lena Borowski glaubt nicht an Selbstmord. Unterstützung bekommt sie von Emilias Schwester Christine. In den Unterlagen von Emilia stoßen die beiden auf Hinweise auf den Missbrauch von Sozialgeldern, die Enthüllung stand kurz bevor. Als Christine bei einem Autounfall schwer verletzt wird und Lena sich verfolgt fühlt, spitzt sich die Lage zu.

      Finstere Geschäfte
      3,5
    • Über allem leuchtet ein Stern

      • 288 Seiten
      • 11 Lesestunden

      Ein Weihnachtswunder kann dir überall begegnen Nur noch dieses eine Weihnachtsfest, dann muss der kleine Gasthof in den Bergen für immer schließen. Resigniert blickt die Wirtin auf den leeren Vorplatz. Aber was ist da draußen los? Motorengeräusche, Türen knallen, stampfende Schritte – und plötzlich ist die Gaststube voller Menschen: da sind der Anwalt und seine Tochter, die Nanny mit den Zwillingen und der Sternekoch aus München. Viele von ihnen wollten eigentlich ganz woanders hin, doch ein Schneesturm verhindert die Weiterfahrt. Und als der Schnee draußen dichter wird, und die Menschen drinnen enger zusammenrücken, wird ihnen bewusst, dass ein Weihnachtswunder überall geschehen kann, selbst in einem kleinen Berggasthof.

      Über allem leuchtet ein Stern
      3,8
    • Liebe zwischen den Zeiten

      Ein Highland-Zeitreiseroman

      • 328 Seiten
      • 12 Lesestunden

      Die Geschichte entfaltet sich, als ein unerwarteter Wunsch in Erfüllung geht und die Protagonistin in das Jahr 1723 katapultiert wird. Mit einem faszinierenden historischen Hintergrund konfrontiert, muss sie sich in einer völlig fremden Welt zurechtfinden. Dabei trifft sie auf spannende Charaktere und erlebt Abenteuer, die ihre Vorstellungen von Zeit und Realität herausfordern. Die Themen Identität und Anpassung stehen im Mittelpunkt, während sie versucht, ihren Weg zurück in die Gegenwart zu finden.

      Liebe zwischen den Zeiten
    • Tödliche Enthüllung

      • 368 Seiten
      • 13 Lesestunden

      Eine Tote, die zu viel wusste, und ein Mädchen, das zur Ware wurde Der temporeiche Krimi für Fans von Gerlinde Friewald Lena Borowski glaubt nicht an den Selbstmord ihrer Kollegin Emilia, die erhängt im Stadtwald gefunden wird. Sie macht sich zusammen mit Emilias Schwester auf die Suche nach Antworten. Dabei stoßen die beiden Frauen nicht nur auf einen Betrug, der kurz vor der Enthüllung stand, sondern auch auf einen brutalen Mädchenhandel. Als eine zweite Leiche auftaucht und Lena sich verfolgt fühlt, spitzt sich die Lage zu. Denn Lena weiß zu viel - und das muss mit allen Mitteln verhindert werden ... Weitere Titel dieser Reihe Gefährliches Vertrauen (ISBN: 9783968171241) Erste Leserstimmen "Gesellschaftskritisch, aufrüttelnd, stark!" "Fesselnder Krimi - geht unter die Haut und bleibt im Gedächtnis." "Spannender Krimi rund um die Themen Menschenhandel, Prostitution und Korruption." "Schlüssig aufgebaut und durchweg packend, kann ich nur empfehlen!" "Authentischer und intelligenter Roman, der mich wirklich berührt hat."

      Tödliche Enthüllung
    • Ein It-Girl in den Highlands auf der Suche nach dem großen Glück Der romantische Zeitreise-Roman für Fans von Diana Gabaldon Ein Leben ohne Markenklamotten, soziale Medien und Luxusreisen? Für Valerie undenkbar. Als ihre Schwester ihr offenbart, dass sie das Weihnachtsfest in diesem Jahr auf dem Landsitz der Familie in den schottischen Highlands statt beim Skifahren in Aspen verbringen, kann sich Valerie kaum etwas Schlimmeres vorstellen. Mit Blick auf eine Sternschnuppe wünscht sie sich spontan, vor der Feier mit der Familie verschont zu bleiben. Ihr Wunsch wird erfüllt, aber anders als sie denkt. Denn plötzlich befindet sich Valerie 300 Jahre in der Vergangenheit auf dem Anwesen des Earl of Bathermore ... Erste Leserstimmen "Eine humorvolle und romantische Zeitreise-Geschichte." "Die Lektüre war super unterhaltsam und bringt einen auch zum Nachdenken darüber, was wirklich wichtig ist." "Vom rich kid zum Aschenputtel - sehr lustig und berührend." "Ich hatte großen Spaß dabei, Valerie zu begleiten, wie sie sich plötzlich als Magd durchs Hofleben schlagen muss."

      Zwischen den Zeiten