So mancher Autofahrer mag denken, beim Radfahren ginge es um Vorrecht, Platz oder gar Höchstgeschwindigkeit, aber weit gefehlt! Frischluft und Freiheit, kleine Glücksmomente, wenn der Fahrtwind einem um die Ohren bläst, tragische und komische Pannen – das alles kennen natürlich auch Schriftstellerinnen und Schriftsteller wie Lena Gorelik, Teresa Präauer, Urs Widmer, Patrick Süskind und Jean-Jacques Sempé, die hier ins Schwärmen oder Schimpfen, ins Schwitzen, außer Atem oder in völlige Euphorie geraten.
Marion Hertle Bücher




Dark Road
- 416 Seiten
- 15 Lesestunden
Nachts auf der Dark Road Düstere Sagen und Legenden ranken sich um die Dark Road: Sie ist tückisch und dunkel, niemand benutzt sie, außer den Wölfen ... Zwölf Jahre nachdem ihr Vater spurlos verschwunden ist, finden die Brüder Zack und Clovis seinen alten Van. Genau wie er, wollen sie nachts heimlich in die Hafenstadt Rockscar und herausfinden, was damals mit ihrem Vater geschah. Immer näher kommen sie dem Geheimnis. Die Mythen und Legenden, die sich um die Wildnis am Rande der Stadt ranken, scheinen sich zu bestätigen. Und dann endet alles genau dort wo es begann: Auf der Straße, die wegen ihrer düsteren Geheimnisse Dark Road genannt wird ... Ein spannendes und mystisches Abenteuer - Gänsehaut garantiert!
Deidre wird während des keltischen Frühlingsfestes von Barbaren gefangen genommen, doch der Ritter Gilead rettet sie und bietet ihr Schutz auf seinem Schloss. Trotz seiner Anziehung zu Deidre mischt sich sein Verstand in seine Gefühle, da er ahnt, dass sie Geheimnisse verbirgt und ein Überfall droht.
Zusammen mit Dichterinnen und Denkern geht es durch die Straßen Münchens: Nach einem Spaziergang mit Lion Feuchtwanger über die Leopoldstraße ist im Café Luitpold noch ein Platz neben Frank Wedekind frei. Mit Karl Valentin werden Fahrradfahrer verfolgt, mit Joachim Ringelnatz darf im Alten Simpl gefeiert und zusammen mit Ödön von Horváth das Oktoberfest besucht werden. Ob flanierend oder vom heimischen Lesesessel aus – anhand von Romanauszügen, Erzählungen, Gedichten und weiteren literarischen Begegnungen werden wir Neues erleben und Altbekanntes mit anderen Augen sehen!