Ein paranormaler Schottland Cosy Krimi. Darren glaubt nicht an Geister. Für ihn sind sie nur eine Erfindung für die leichtgläubigen Touristen, die er durch die "Spukhäuser" Edinburghs führt. Doch als seine Großmutter sich das Bein bricht und er sich um sie kümmern muss, ändert sich alles. Nicht nur, dass der überzeugte Städter plötzlich arbeitslos in der westschottischen Provinz festsitzt. Nach einem leichtsinnig gegebenen Versprechen muss er außerdem in einem Mordfall ermitteln. Einem Mordfall, an den nur der verstorbene Ehemann des Opfers glaubt. Keine leichte Aufgabe für Darren.
Ima Ahorn Bücher






Aequipondium: Schiffbruch im Süden
- 284 Seiten
- 10 Lesestunden
In einem kalten, menschenleeren Süden des Kontinents kämpft der ungeschickte Entdecker Siegbald Sockenloch ums Überleben, nachdem er Schiffbruch erlitten hat. Gemeinsam mit seinen Begleitern begibt er sich auf die Suche nach Zivilisation, während sie von Eisdrachen verfolgt werden. Siegbald sieht sich gezwungen, auf seine abwegigen Ideen zu vertrauen und möglicherweise die Hilfe von Thor in Anspruch zu nehmen. Diese humorvolle Fantasy-Geschichte bietet ein spannendes Abenteuer voller skurriler Charaktere, blutrünstiger Drachen und todesmutiger Auswanderlemminge.
Aequipondium: Das Geheimnis der Hexe
- 304 Seiten
- 11 Lesestunden
Die Geschichte folgt der Hexe Theolinde, die an der mysteriösen Herkunft ihres Vaters zweifelt, nachdem sie von seinem vermeintlichen Tod erfährt. Ihr Verlobter Siegbald Sockenloch motiviert sie, die Wahrheit über ihre Mutter Walfriede und deren Vergangenheit zu entdecken, die mit einer Verbannung und dunklen Geheimnissen verbunden ist. Auf ihrer Reise begegnen sie skurrilen Charakteren und fremdartigen Göttern, während sie den Spuren der Junghexe folgen, die ihre Mutter einst war. Ein humorvolles Fantasyabenteuer, das sowohl Spannung als auch Entdeckung bietet.
Bei den Highland Games auf der Insel Mull entdeckt Darren die Leiche einer jungen Frau. Ein Geist behauptet, alles gesehen zu haben, doch Darren überlässt die Ermittlungen der Polizei. Als seine Freundin Katie unter Mordverdacht gerät, beginnt er, selbst nach dem Mörder zu suchen. Ein paranormaler Cosy-Krimi in Schottland.
In "Königskrone" wird der Entdecker Siegbald Sockenloch unerwartet König des magischen Kontinents Aequipondium. Trotz seiner anfänglichen Begeisterung wird ihm schnell klar, dass das Amt mühsam ist. Auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger für die Krone begibt er sich auf ein humorvolles Abenteuer voller skurriler Charaktere.
In "Sprechende Hühner und ein gestohlenes Dorfheiligtum" begleitet der Entdecker Siegbald Sockenloch seine Freunde und die Hexe Theolinde auf eine abenteuerliche Reise. Sie entdecken sprechende Hühner, ein verschwundenes Heiligtum und seltsame Kreaturen, während sie versuchen, das magische Gleichgewicht des Kontinents zu retten. Spannende Fantasy für Tier- und Magiefans!
Ein unfähiger Entdecker strandet auf einem magischen Kontinent Kaum angekommen, hat Siegbald Sockenloch auch schon alles verloren: Seinen Leibdiener, sein Gepäck, ja sogar seine Kleider. Dabei wollte er doch nur schnell den Gegengewicht-Kontinent entdecken und dann rasch zurück in die Heimat fahren. Doch statt Ruhm, Reichtum und freundlichen Eingeborenen erwarten ihn dort Hexen, Riesenhühner und sprechende Tiere. Und auch die Heimreise kann er sich gleich aus dem Kopf schlagen, erklärt ihm der König des seltsamen Kontinents. Aequipondium ist das letzte Exil für magisches Volk, wundersame Kreaturen und sprechende Tiere. Wer erst einmal da ist, darf nicht wieder fort. So sitzt der Entdecker ganz unerwartet in der Fremde fest. Doch es kommt noch schlimmer: Nach dem Tod eines Schlossbewohners sind auch sein Ruf und seine Freiheit in Gefahr. Wird Siegbald es schaffen, seinen Ruf zu retten und einen Weg nach Hause zu finden? Humorvolle Fantasy für alle, die spannende Abenteuer, skurrile Charaktere und phantasievolle Tiere lieben. Alle Bücher der Serie können auch einzeln gelesen werden.
Ein paranormaler Schottland Cosy Krimi. Was ist zu tun, wenn sich ein Hausgast plötzlich in einen Hausgeist verwandelt? Mit dieser Frage sieht sich der junge Darren in seinem neuen Job im Taigh Dubh Guesthouse konfrontiert. Und als wäre ein toter Gast nicht schlimm genug, handelt es sich auch noch um Blake Cadger, den arroganten und egozentrischen Chefgeisterjäger der Argyll Ghost Company. Der war mit seinen Mitarbeitern und ein paar ausgewählten Gästen im Gästehaus abgestiegen, um hier an der schottischen Westküste paranormale Phänomene zu untersuchen. Bald hat Darren alle Hände voll zu tun, denn er muss sich nicht nur um ein Haus voll unausgelasteter Geisterjäger kümmern, sondern auch um einen übellaunigen Geist, der verlangt, dass Darren unter den Hausgästen seinen Mörder ausfindig macht. Nach "Tot mit Garten" ist dies der zweite Auftrag für Geisterseher Darren Bagshaw (und seine unverwüstliche Großmutter).