Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Jürgen Engel

    Peters Traumreise durch die Nacht
    The Making of a Mosque
    Mit dem Wohnmobil an die französische Atlantikküste 1
    Mit dem Wohnmobil an die französische Atlantikküste 2
    Mit dem Wohnmobil durch die Normandie
    Mit dem Wohnmobil an die französische Atlantikküste
    • AuszugEINLADUNG Alle guten Dinge sind zwei – zumindest, was die Zahl unserer Titel über die Französische Atlantikküste anbetrifft! Vor allem die Badefreunde mit Kindern werden ihre Freude haben an den ausgedehnten Sandstränden am Atlantik zwischen der Gironde-Mündung und der spanischen Grenze, aber auch die Seen in Küstennähe und im Landesinneren laden zum Süßwasserbadespaß ein. Wanderungen und kleine Spaziergänge führen durch Dünenlandschaften und endlose Pinienwälder; beim Bummel erleben Sie die lebendigen baskischen Dörfer in den Pyrenäen und die mittelalterlichen Städte an der Dordogne. Per Dampflok geht's zum Museumsdorf Marquèze, in Clairac bestaunen Sie die „automatischen Mönche“, bevor Sie in die Unterwelt abenteuerlicher Höhlen eintauchen; steinzeitliche Entdeckungen machen Sie im Tal der Vézère. Wie wär's mit einer Weinprobe in einem der berühmten Weingüter des Médoc? Oder möchten Sie lieber im quirligen Bordeaux durch die Einkaufsstraßen flanieren, bevor Jürgen Engel Sie wieder zu einem seiner schönen, freien Übernachtungsplätze führt? Einen erlebnisreichen Urlaub im Südwesten Frankreichs wünscht Ihnen Ihre Waltraud Roth-Schulz

      Mit dem Wohnmobil an die französische Atlantikküste
    • Mit dem Wohnmobil durch die Normandie

      die Anleitung für einen Erlebnisurlaub ; [Tipps, Tricks, Touren, tolle Strände ; alle Plätze mit präzisen GPS-Daten]

      • 240 Seiten
      • 9 Lesestunden
      Mit dem Wohnmobil durch die Normandie
    • Erleben Sie eine unvergessliche Reise durch das französische Baskenland, die Gascogne und die Pyrenäen. Der Guide bietet präzise GPS-Daten für Übernachtungsplätze sowie Ver- und Entsorgungsstationen. Entdecken Sie die malerischen Weinberge im Médoc und Bordelais und die beeindruckenden Höhlen im Périgord. Genießen Sie Zeit für Spaziergänge oder Wanderungen, etwa auf den heiligen Berg „La Rhune“ oder bei einem Besuch der Höhle von Sare. Schlendern Sie durch romantische, mittelalterliche Städte an der Dordogne und erkunden Sie steinzeitliche Funde im Tal der Vézère. Besuchen Sie Museen, sowohl drinnen als auch im Freien, wobei viele Freilichtmuseen auch in der Hochsaison wenig besucht sind und einen halben Tag wert sind. Finden Sie die schönsten Strände von der Gironde bis zur spanischen Grenze mit insgesamt 600 km Atlantikstrand und Badeseen. Der Guide führt Sie zu mondänen Badeorten und versteckten Buchten. Freies Übernachten ist einfach! Der Guide enthält genaue Beschreibungen von fast 100 kostenlosen Übernachtungsplätzen und über 25 Campingplätzen mit GPS-Koordinaten sowie nützliche Tipps für einen gelungenen Wohnmobilurlaub. Zusätzlich erhalten Sie eine praktische Profipackliste zum Abhaken.

      Mit dem Wohnmobil an die französische Atlantikküste 2
    • AuszugEINLADUNG Französische Atlantikküste – man muss sich die Worte auf der Zunge zergehen lassen, denn sie schmecken nach Meer, Austern – und Cognac! Mit viel Gespür führt Sie Jürgen Engel zunächst zu den Hauptsehenswürdigkeiten an der Küste, vorbei an herrlichen Sandbadestränden. La Rochelle und Rochefort, Saintes und Saintogne, Cognac und Marenne, das Zentrum der Austernzucht, werden besucht, aber auch die Inseln vor der Küste! Dann geht's ins Landesinnere, wo die Städte Angoulême, Périgueux, Limoges und Poitiers mit tollen Attraktionen aufwarten. Streifen Sie durch eine idyllische Landschaft mit Windmühlen und malerischen Dörfchen, eine Gegend, in der man sich schon in der Steinzeit wohl fühlte. Aber auch die Römer aalten sich lustvoll in heißen Thermen. Und wenn wieder ein erlebnisreicher Tag zu Ende geht, findet Jürgen Engel stets ein schönes Übernachtungsplätzchen für Sie. Einen erlebnisreichen Urlaub im Südwesten Frankreichs wünscht Ihnen Ihre Waltraud Roth-Schulz (Verlegerin)

      Mit dem Wohnmobil an die französische Atlantikküste 1
    • Peter, ein ganz normaler Junge? Ganz und gar nicht! Peter hat die wunderbare Eigenschaft sich an all seine Träume erinnern zu können und in der folgenden Nacht die Fortsetzung seines Traumes zu erleben. In diesen Träumen kann er fliegen und versucht in einem fremden Land seinen verschollenen Freund zu retten. Ob es ihm gelingt?

      Peters Traumreise durch die Nacht
    • In 13 abwechlungsreichen Touren durch die Auvergne. Kühe, Wald und Puys. Schlösser, Wasser und Heilquellen. Das gefürchtetste Biest, die heißeste Quelle, der größte Eichenwald und das größte Vulkangebiet Europas. Freies Übernachten - gar kein Problem! Genaue Kennzeichnung von über 100 schönen Picknick-, Wander- und Badeparkplätzen. Praktisch gelegene Campingplätze an den Touren. Positionen aller Plätze mit Adresse und präzisen GPS-Daten. Fischreiche Flüsse und Seen. Fantastische Flora und Fauna. Schluchten und Krater - Höhen und Tiefen. Touristenattraktionen und Einsamkeit. Entlang des Jakobsweges und der Stevenson-Route. Auf den Spuren Napoleons, der Französischen Könige sowie zahlreicher Dichter und Denker. Schwarze, weiße und wundertätige Madonnen. Ein schwarzer Christus und Vercingétorix. Heilbäder, Märchenschlösser, mittelalterliche Burgen und wunderschöne Fachwerkhäuser. Viele Tipps und Tricks für einen Wohnmobilurlaub in der Auvergne. Genaue Hinweise auf Ver- und Entsorgungsmöglichkeiten. Über 230 Farbfotos und Tourenkarten.

      Mit dem Wohnmobil in die Auvergne
    • Jürgen Engel, ein Experte für den französischen Westen, präsentiert den faszinierenden Nordwesten Frankreichs. Die Küste zeigt sich in vielfältigen Formationen: im Osten beeindruckende Steilküsten und Kiesstrände, im Westen weite Sandstrände mit malerischen Felsen und Erinnerungen an den II. Weltkrieg. Das Landesinnere offenbart eine reiche Geschichte mit bedeutenden Orten wie Château Gaillard, der Abtei von Jumièges und den Kathedralen von Coutances, Rouen und Evreux. Besonders hervorzuheben ist der 900 Jahre alte Teppich von Bayeux, der den Sieg Wilhelm des Eroberers über England darstellt. Malerische Orte wie Deauville, Étretat und Honfleur laden zum Verweilen ein, während kleine Dörfer mit typischen normannischen Fachwerkhäusern stille, unentdeckte Winkel bieten. Ein kulturelles Highlight ist der Mont St. Michel mit seiner beeindruckenden Klosteranlage, während die Suisse Normande mit ihren Schluchten und Bergen Wanderer überrascht. Egal, wo Ihre Interessen liegen, Engel bietet am Abend ruhige, gemütliche Übernachtungsmöglichkeiten, ob in der Natur oder auf offiziellen Stellplätzen.

      Mit dem Wohnmobil durch die Normandie