Schottland, 1707. "Sie ist eine Selkie, ein Geschenk des Meeres für unseren neuen Laird!" Der Clan ist überzeugt, dass die Fremde, die Malcom MacDonald am Strand gefunden hat, für ihn bestimmt ist. Doch auf den Aberglauben seiner Leute gibt der junge Highlander nichts. Zwar ist die junge Frau wirklich märchenhaft schön, und ja, sie weckt sein Begehren. Aber ein Zauberwesen ist sie sicher nicht. Schließlich war sie in den Plaid der verhassten MacLeods gehüllt. Er brennt vor Verlangen, sie zu lieben, aber er kann nur hoffen, dass sie auf Dauer ihr Gedächtnis verloren hat. Denn sonst erkennt sie in ihrem Verführer ihren Todfeind ...
Lecia Cornwall Reihenfolge der Bücher
Lecia Cornwall entwirft Geschichten vor der dramatischen Kulisse der kanadischen Rockies, die das komplexe Geflecht menschlicher Beziehungen erforschen. Ihre Erzählungen befassen sich mit zeitlosen Themen wie Liebe, Verlust und Erlösung und konzentrieren sich oft auf widerstandsfähige weibliche Protagonistinnen. Cornwall's unverwechselbare Prosa zeichnet sich durch reiche Beschreibungen und flüssiges Erzähltempo aus, das die Leser tief in die von ihr geschaffenen Welten eintauchen lässt. Ihre Arbeit bietet eine fesselnde Erkundung emotionaler Reisen und der unvergänglichen Stärke des menschlichen Geistes.






- 2019
- 2018
Historical Gold Extra 4/18. Band 104
Die Schöne und das Highland-Biest
Im Schottland des Jahres 1706 kehrt Dair Og, einst stolz und stark, gebrochen aus der Gefangenschaft zurück. Eine Prophezeiung besagt, dass eine jungfräuliche Braut ihn erlösen kann. Die Hoffnung liegt auf der schönen Fiona, einer der Töchter des Lairds der MacLeods. Kann sie ihm seinen Lebensmut zurückgeben?