Der Erzähler beschreibt seine harte Arbeit in einem Sägewerk vor dem Militärdienst. Er schildert die extremen Bedingungen, die Gefahren und die rauen Umgangsformen unter den Arbeitern. Das Buch thematisiert die Auswirkungen von körperlicher Arbeit auf Körper und Geist und vermittelt eindrucksvoll die Sinneseindrücke dieser Zeit.
anonym Bücher






In der Kleinstadt B-Movie-Hell ermordet ein maskierter Killer einen Polizisten. Der Spezialagent Jack Munson wird aus dem Ruhestand geholt, um den Mörder zu jagen. Wie sich herausstellt, ist der Täter aus einer Irrenanstalt geflohen und in seiner Vergangenheit zur perfekten Killermaschine ausgebildet worden. Und nun begeht er ein Massaker nach dem anderen. Jack Munson stürzt sich in die Ermittlungen - in einer Stadt, in der anscheinend niemand die Wahrheit sagt. Und in der selbst der Killer nicht das ist, was er zu sein scheint ...
Das I-Ging oder das Buch der Wandlungen gehört zu den wichtigsten und ältesten Büchern der klassischen chinesischen Literatur. Es geht auf das zweite vorchristliche Jahrtausend zurück und war Grundlage sowohl für die Lehren des Konfuzius als auch für Lao Tse. Aber selbst heute noch ist dieses uralte Gedankengut aus dem fernöstlichen Leben nicht wegzudenken. Das Besondere an diesem Buch ist, dass es auf beinahe alle Fragen eine Antwort weiß, die während eines Lebens auftauchen können. Vom einfachen Reisbauern bis zum hochrangigen Minister oder Wirtschaftsmagnaten, es wird praktisch noch heute von Jedermann zu Rate gezogen
Die 100 größten Marken-Flops
- 254 Seiten
- 9 Lesestunden
Die Anmerkung beleuchtet humorvoll die Misserfolge in der Markenwelt, von skurrilen Produktideen bis hin zu PR-Desastern. Sie zeigt auf, wie Unternehmen, ob groß oder klein, bei der Markteinführung und -erweiterung scheiterten und gibt einen unterhaltsamen Einblick in Marketing-Pleiten.
Liber de causis. Das Buch von den Ursachen
Zweisprachige Ausgabe
Das »Buch von den Ursachen« ist ein zentraler Text der arabischen Philosophie, entstanden im 9. Jahrhundert in Bagdad. Es spielt eine wichtige Rolle bei der Übersetzung dieser Philosophie ins lateinische Westens und ist ein unverzichtbares Werk für das Studium der mittelalterlichen Philosophie, insbesondere der deutschen Dominikanerschule.
In Santa Mondega zieht der Killer Bourbon Kid gegen Vampire und korrupte Polizisten ins Feld. Doch die Jagd endet in einem blutigen Massaker. Und mit seinem Tod. Bourbon Kids Gegner Gaius Rameses hat nun freie Bahn und ruft alle übrigen Vampire dazu auf, sich zu einer Armee zusammenzuschließen. Ihr Ziel: die Unterjochung der gesamten Menschheit.
Autobiographischer Bericht über den Einstieg in die Sekte, die Aktivitäten als Scientology-Mitglied und den Ausstieg.



