Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Heinz Günther

    1. Januar 1930
    Wie kommt der Mensch zu seiner Wohnung?
    Das Orakel von Rethra
    Feuerschein über Rethra
    Erinnerungswertes aus drei Systemen
    7 Fehler in der Markenführung
    Einmal durch die Hölle - Eine starke Prüfung für eine junge Liebe
    • Die Geschichte schildert authentische Ereignisse aus der Zeit des Dreißigjährigen Krieges (1625) in Mecklenburg. Im Mittelpunkt steht eine Liebesgeschichte, die von den Prüfungen dieser kriegerischen Zeit geprägt ist. Die Erlebnisse einer fiktiven Familie reflektieren die dramatischen Schicksale der Bürger und die historischen Konflikte.

      Einmal durch die Hölle - Eine starke Prüfung für eine junge Liebe
    • 1930 kam er zur Welt auf einem Rittergut nahe Neubrandenburgs. Später wurde er FDJ-Kader, dann Diplomat, schließlich Hochschullehrer und Jurist. Als die DDR endete, war er Oberst a. D. der Auslandsaufklärung. Wahrlich, ein bewegtes Leben. Dr. Heinz Günther kennt das Nazireich, das sozialistische wie auch das kapitalistische Deutschland, drei Systeme also, in denen er so seine Beobachtungen machte. Inzwischen ist er über neunzig. Da ist es an der Zeit, Bilanz zu ziehen und zu berichten, wer oder was ihm so alles widerfuhr. Für die Zeitgenossen wie für die Nachkommenden.

      Erinnerungswertes aus drei Systemen
    • Die vorliegende Erzählung knüpft an die geschichtlichen und familiären Geschehnisse aus den im Jahre 2011 im Steffen Verlag erschienenen Roman Das Orakel von Rethra an. Sie bezieht sich dabei auf geschichtlich authentische Begebenheiten des 12. Jahrhunderts. Die Erzählung konzentriert sich auf den nordostdeutschen Raum, der im Mittelalter Schauplatz bedeutender Ereignisse war: Die Verschmelzung germanisch-deutscher und slawischer Stämme, der Übergang von der slawischen Naturreligion zum Christentum und das damit einhergehende Vergessen slawischer Vergangenheit und ihrer bedeutenden religiösen Zentren. Diese oft dramatisch verlaufenden Entwicklungen sollen in diesem Teil der Erzählung weitergeführt werden. Das wird anhand des Einsatzes und der Schicksale deutsch-slawischer Familien nachgestaltet, die diese Geschehnisse miterlebt und mitgestaltet haben.

      Feuerschein über Rethra
    • Das Orakel von Rethra

      Dana, die Tochter des Priesters

      • 264 Seiten
      • 10 Lesestunden

      Rethra, sagenhaftes slawisches Zentralheiligtum in Mecklenburg, ist Ort des spannenden Geschehens um den Stamm der Redarier und das Vordringen der Deutschen und des Christentums ins Slawenland. Ausgerechnet Dana, die schöne Tochter Risans, Priester des Heiligtums und oberster Anführer der Krieger des Stammes der Redarier, beschließt, sich den Christen anzuschließen. Es sind vor allem junge Redarier wie sie, die sich dem neuen Glauben zuwenden. Die herrschende Priesterschaft hält an alten Traditionen fest und verbindet mit diesen den Unabhängigkeitskampf gegen eindringende deutsche Eroberer. Ein faszinierender Historien-Roman um Machtintrigen, Liebe und Tod. Die geschichtlich korrekten Illustrationen stammen vom Greifswalder Maler und Grafiker Bernd Anders.

      Das Orakel von Rethra
    • Der national und international meistgelesene Autor unserer Zeit! Als die junge, schöne Belisa Garcia die Leitung einer Goldmine auf der Insel Mindanao übernimmt, gibt ihr in der von Hitze, Krankheiten und Gewalt dominierten Hölle kaum jemand eine Chance. Doch mit eiserner Strenge verschafft sich Belisa Respekt unter den dreißigtausend meuternden Goldschürfern. Nur einer leistet Widerstand gegen den gnadenlosen Kurs, den Belisa eingeschlagen hat: der deutsche Arzt Dr. Peter Falke. Er ist aber gleichzeitig der einzige Mensch, dem die Achtung entgegenbringt - und vielleicht sogar mehr.

      Dschungel-Gold
    • Fluistering van de dood

      • 268 Seiten
      • 10 Lesestunden

      Een rijke Amerikaan die via illegale orgaanhandel in India een donornier ontvangt komt na enkele jaren tot een onthutsende ontdekking.

      Fluistering van de dood