Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Jürgen Rahn

    64 Piktogramme. Permutationen der Landschaft
    riding stellar winds. universal migrants journey
    Verstand ist nicht immer daheim. Les acolytes bavant sur Les Lumières
    Versgedanken - 2. Ausgabe. Au-delà des réseaux sociaux
    grnder manuskripte - low budget
    im schatten des wölfischen
    • 2024

      In einer Welt, die von hektischen Einflüsterungen geprägt ist, bietet das Buch eine erfrischende Perspektive auf Gelassenheit und innere Ruhe. Es ermutigt die Leser, sich von äußeren Ablenkungen zu distanzieren und sich auf die eigene innere Stimme zu besinnen. Durch inspirierende Geschichten und praktische Ratschläge wird ein Weg zu einem harmonischeren Leben aufgezeigt, der die Wichtigkeit von Achtsamkeit und Selbstreflexion betont. Ein wertvoller Leitfaden für alle, die in der modernen Gesellschaft Balance suchen.

      im schatten des wölfischen
    • 2024

      grnder manuskripte - low budget

      • 140 Seiten
      • 5 Lesestunden

      Die philosophischen Fragestellungen des Lebens stehen im Mittelpunkt dieses dritten Bandes der "grinder" Reihe. Der Autor thematisiert zentrale Fragen wie Wissen, Handeln, Hoffnung und die Identität des Menschen, inspiriert von Immanuel Kants Überlegungen. Der Leser wird eingeladen, sich auf eine gediegene Auseinandersetzung mit diesen Themen einzulassen, ohne auf klare Antworten zu hoffen. Stattdessen wird ein spielerischer Umgang mit der Sinnsuche und den Absurditäten des Lebens angeregt, was durch die Resignation des Sh'rat untermalt wird.

      grnder manuskripte - low budget
    • 2024

      Nach dem vierten Band beginnen die Prequels, die erklären, wie alles ins Rollen kam. Das Universum bleibt ein Rätsel, auch für die klügsten Köpfe. Der Protagonist Argo entdeckt, dass seine mechanische Kaffeemühle ungeahnte Kräfte hat und seinen Alltag in ein vieldimensionales Raum-Zeit-Origami verwandelt. Unfreiwillige Reisen prägen seinen Weg.

      grinder manuskripte - unfolding
    • 2023

      Neun farbige Abbildungen zeigen Wanderungen in der sichtbaren Welt der Pilze. Die Tuschebilder des Autors, im Original 70 x 100 cm, werden durch lyrische Vers-Texte ergänzt.

      riding stellar winds. universal migrants journey
    • 2023

      Die welt ist ungereimt, zum trost, das universum ist's nicht minder. Dass dieser vierte band der »grinder manuskripte« sich als erster von ihnen auf den weg in die lesewelt macht, bestätigt das gesagte. Die drei ersten bände warten darauf als prequels zu folgen, wie dies in filmproduktionen längst praktiziert wird. Unzuverlässiges erzählen, im windschatten der science-fiction segelnd, das universum ist groß genug, um als literarischer freibeuter eine gute zeit beim schreiben zu verbringen. Denn, wie schon gesagt, im ungereimten ist alles möglich. Kaleidoskopische raumzeitwechsel machen das phänomen zeit, "ergebnis einer kosmischen asymmetrie", auch für den laien verständlich.

      grinder manuskripte . IV
    • 2023
    • 2023

      versgedanken

      unplugged & offline

      Versdichtungen - unplugged & offline - eines Lebens jenseits digitaler, sogenannter sozialer Netzwerke, ihren virtuell verkürzten Scheinwelten, jenseits der „hashtag“ Schwärme, wohl wissend, die eingehaltene Distanz des Literaten und Zeichners bleibt eben auch nur eine weitere Narrheit in einer närrischen Welt.

      versgedanken
    • 2023

      two times eleven

      gong'an - öffentliche aushänge

      Zwischen April 2016 und August 2019 verschickte der Autor und Zeichner Postkarten im Format DIN-Lang, ohne Absender, insgesamt zweiundzwanzig. Die Texte folgten einer Anregung des chinesischen Werkes »Bi-yän-lu«, einer Sammlung sogenannter »gong'an« (öffentliche Aushänge), später in Japan auch als Koan bekannt geworden. Dem entsprechende Texte des Autors, sind im Stil der Fabel erzählt. Die Adressseiten wurden vom Autor mit Abbildungen aus dem Archiv seiner Tuschen und Zeichnungen versehen. Dieser Band, »two times eleven«, ist eine Dokumentation jener Postkarten.

      two times eleven
    • 2021

      Herr Argo kämpft mit seiner Neigung zur Trägheit, während Mr. Peekaboo mit seinen »pangalactic pb travels« neue touristische Möglichkeiten jenseits des Omega24-Systems erschließt. Die Erzählung dieser neuen Folgen aus den universal grinder Manuskripten spiegelt die Weisheit der Fabel wider.

      grinder manuskripte continued
    • 2021

      Der Verfasser dieser zwei mal elf Beispiele, wurde von den gong'an (öffentlichen Aushängen) des Chan'buddhistischen Bi-yän-lu angeregt, und zwischen April 2016 und August 2019 als Postkarten im Format DIN-lang ohne Absender verschickt. Die Adressseiten wurden vom Autor mit Abbildungen aus dem Archiv seiner Tuschen und Zeichnungen versehen, in der Absicht, das ganze einer vorgefassten Sinngebung noch ein Stück weiter zu entziehen.

      zwei mal elf