Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Harald Pöcher

    1. Januar 1956
    Ausgewählte Rechtsgrundlagen für einen Assistenzeinsatz des Bundesheeres der Ersten Republik
    Das Österreichische Bundesheer der Ersten Republik zwischen 1931 und 1938
    Das Österreichische Bundesheer der Ersten Republik zwischen 1920 und 1930
    Geld, Geld und nocheinmal Geld...
    Die Rüstungsgüterproduktion
    Die Rüstungsgüterproduktion europäischer Staaten
    • Die Rüstungsgüterproduktion europäischer Staaten

      Einst und Jetzt

      • 172 Seiten
      • 7 Lesestunden

      In mehreren Kapiteln gibt der Autor einen Überblick über die Rüstung in Europa und beantwortet damit eine Fülle mit dem Begriff Rüstung zusammenhängenden Fragen.Das erste Kapitel befasst sich mit den Begriffen Rüstung, Rüstungswirtschaft und Dual-use-Gütern. Das zweite Kapitel dient der Beantwortung der Fragen zur Rechtsaspekten der Beschaffung von Rüstungsgütern in der EU. Im dritten Kapitel stellt der Autor die Bedeutung der Rüstungsindustrie aus historischer Perspektive dar und beantwortet auch Fragen im Zusammenhang mit der Bedeutung der Rüstungsindustrie für den technologischen Fortschritt.Das umfangreiche vierte Kapitel dient der Darstellung der Rüstungsindustrien der europäischen Länder, einschließlich Russlands.

      Die Rüstungsgüterproduktion europäischer Staaten
    • Die Rüstungsgüterproduktion

      von Afrika, Amerika, Asien, Australien und Ozeanien

      • 148 Seiten
      • 6 Lesestunden

      Der Autor bietet einen umfassenden Überblick über die Rüstungsgüterproduktion in verschiedenen Kontinenten, einschließlich Afrika, Amerika, Asien, Australien und Ozeanien. Nach einer kurzen historischen Einordnung geht er in den späteren Kapiteln detailliert auf die spezifischen Rüstungsindustrien der einzelnen Staaten ein. Das Werk baut auf den vorherigen Analysen zur Rüstungsgüterproduktion europäischer Länder auf und behandelt zahlreiche relevante Fragen zu diesem Thema.

      Die Rüstungsgüterproduktion
    • Im Mittelpunkt dieser Arbeit steht die Darstellung und Bewertung der Kriege und Schlachten, welche das Kaiserreich Japan gegen andere Staaten als Expeditionsfeldzüge seit 1922 bis 1945 geführt hatte. Militarismus, Militär und die Streitkräfte waren wie auch in Europa auf einem Höhepunkt, der sich in Kriegen entlud. Diese trieben das Land in den Ruin. Millionen von Soldaten mussten auf den Schlachtfeldern Chinas und in der pazifischen Inselwelt im aufopferungsvollen Kampf für Kaiser und Vaterland ihr Leben lassen. Zur Darstellung der Kriege und Schlachten werden vom Autor auch Bilder und Skizzen verwendet.

      Kriege und Schlachten in Japan von 1922 bis 1945, die Geschichte schrieben
    • Ten Recommendations of a Retired Major General

      How to explain value of armed forces and how to organize, man, equip and lead armed forces in the best possible way

      • 72 Seiten
      • 3 Lesestunden

      Drawing on 47 years of experience in the Austrian Armed Forces, the author shares insights into the workings of the Ministry of Defense and military operations. His extensive career includes roles such as a commander, training officer, and head of an auditing department, providing a unique perspective on military and defense economics. With academic credentials in economics and military science, he combines practical military insights with theoretical knowledge, offering a comprehensive evaluation of the armed forces and their administrative processes.

      Ten Recommendations of a Retired Major General
    • The production of armaments

      in Africa, America, Asia, Australia and Oceania

      • 176 Seiten
      • 7 Lesestunden

      The book provides a comprehensive overview of arms production across various continents, including Africa, America, Asia, Australia, and Oceania. It addresses numerous questions surrounding "armaments" and offers a brief history of military equipment production. The author delves into the specifics of military equipment production by individual states in detailed chapters, building upon insights from a previous work focused on European defense equipment production.

      The production of armaments