Das Rettungsteam um Milla wird auf einen Fehleinsatz nach dem anderen gesandt, denn irgendjemand streut Notsignale, die zu vollkommen leblosen Planeten führen. Wer profitiert von dieser Verwirrung? Die Atil, die den Menschen die Technologie der interstellaren Reise schenkten, aber deren Motive im Dunkel bleiben? Oder doch die Plünderer, die den Schiffen der Kolonisten auflauern? Die Antwort auf dieses Rätsel könnte die Fundamente der galaktischen Zivilisation erschüttern... Eine charakterstarke Space Opera in bester Tradition von »The Expanse«!
Denis-Pierre Filippi Bücher






Commodore Illiatov hat beschlossen, Milla und ihr Team in die geheime Spezialeinheit Shadow aufzunehmen. Ihr Ziel: im Verborgenen herauszufinden, wie das Verschwinden der Kolonieschiffe mit dem Aufkommen der Weltraumpiraten und der Agenda der außerirdischen Atil zusammenhängt. Denn das Scheitern des urspünglichen Kolonisationsplans könnte Teil eines größeren Ganzen gewesen sein. Die Festnahme einer Gruppe Piraten im Besitz hochbrisanter Koordinaten wirft weitere Fragen auf. Wie konnten sie an diese wichtigen Informationen gelangen? Während Millas Mannschaft sich auf den Weg macht, um die Affäre an Ort und Stelle zu untersuchen, eskaliert unerwartet die Lage auf dem Admiralsschiff... Eine charakterstarke Space Opera in bester Tradition von »The Expanse«!
Milla und ihr Team haben sich mit einer Gruppe Dissidenten zusammengeschlossen, um gemeinsam den wahren Grund hinter dem Verschwinden der Kolonieschiffe der ersten Siedler aufzudecken. Ein Geheimnis umgibt diese vergangene Katastrophe, ein Geheimnis, das von den Atils sorgfältig gehütet wird... Die erste Mission des Zweckbündnisses führt Milla und ihre Crew auf ein havariertes Schiff, das im Orbit eines Planeten zurückgelassen wurde. Doch kaum sind sie dort angekommen, werden sie mit mächtigen elektromagnetischen Impulsen bombardiert! Ist es den Überlebenden des Wracks gelungen, den Planeten zu besiedeln? Und wenn ja, wie lange ist das her? Eine charakterstarke Space Opera in bester Tradition von »The Expanse«!
Mit letzter Kraft schleppt sich eine zusammengewürfelte Gruppe russischer Soldaten und Zivilisten durch den Schnee, egal wohin, bloß weg von der Front des Ersten Weltkriegs. Um die Moral zu heben und die Verwundeten versorgen zu können, machen sie Rast bei einem entlegenen Gutshof. Die Baronin empfängt sie mit offenen Armen, verbirgt jedoch zugleich ein Geheimnis: sie beherbergt eine Gruppe Kinder, die sie vor den Verwüstungen des Krieges schützen will. Schnell freunden sich die Töchter des Truppenarztes mit ihnen an, und für einen Moment können sie den Krieg vergessen. Doch schon bald werden die Soldaten unruhig, denn eine grausige Kreatur taucht in ihrer Mitte auf… Inspiriert von Guillermo del Toros preisgekröntem Fantasy-Drama »Pans Labyrinth« mischt »Der Letzte Schatten« Phantastik mit Historie, um den Abgründen menschlicher Gewalt einen emotionalen Hoffnungsschimmer entgegenzusetzen.
Zu Beginn des 20. Jahrhunderts fiel England einer mysteriösen Seuche zum Opfer, die ungezügelte und ausgesprochen gefährliche Veränderungen an Flora und Fauna verursachte. Die überlebenden Bewohner verließen die Insel, die nun von zahllosen Mutantenspezies bevölkert wird, und erklärten sie zur »Terra Prohibita«. Für Forscher birgt dieses verbotene Land jedoch einen unermesslichen Wissensschatz, und so wagt sich eine bunt gemischte Truppe ins Herz dieser abnormen Finsternis. Ihr Ziel ist es, den Schleier, der über dem Ursprung der Seuche liegt, zu lüften. Jeder der Abenteurer hat seine eigenen Gründe für die riskante Unternehmung, aber die Gefahr ist für sie alle dieselbe. Eine Expedition in ein viktorianisches Königreich voller schwebender Städte, finsterer Unterwelten und fremdartiger Dschungel von dunkler Faszinationskraft, ein einzigartiges Abenteuer in einer Welt zwischen dampfgetriebener Zivilisation und entfesselter Natur
Eine aussergewöhnliche Reise
- 144 Seiten
- 6 Lesestunden
Endlich haben Emilien und Noémie herausfinden können, wer sich hinter der geheimnisvollen Dritten Achse verbirgt: Es ist Japan! Die Inselmacht ist am Wissen der Kinder interessiert und versucht sie zu überzeugen, sich ihrer Friedensmission anzuschließen. Denn angeblich dient die übermächtige Roboterarmee der Japaner ausschließlich dazu, kriegsführende Nationen zum Frieden zu zwingen. Während Noémie an ihren edlen Absichten zweifelt, ist Emilien Feuer und Flamme für das utopische Ziel Japans, woran auch seine Zuneigung zur jungen Kiritsu nicht ganz unschuldig sein dürfte. Trotzdem ist die Rückkehr in ihre Heimat das oberste Ziel der beiden – wenn diese Heimat denn noch existiert... Ohne die Hauptzutaten ihrer faszinierenden Steampunk-Serie außer Acht zu lassen, bereichern Denis-Pierre Filippe und Silvio Camboni den dritten Zyklus von »Eine außergewöhnliche Reise« durch einen Hauch fernöstlicher Exotik und zarte Romantik.
Colony. Band 8. Vorhersage
- 48 Seiten
- 2 Lesestunden
Milla und die Einheit Shadow versuchen, die Motive von Atil und Raylan zu entschlüsseln, während sie von einer Horde Garns verfolgt werden. Auf einem ungewöhnlichen Pflanzenasteroiden sucht Milla nach Antworten und hofft, dass zwei neu gefundene Schiffe der Schlüssel zu Raylans Zielen sind. Spannende Space Opera!
Bei Raylans Angriff sind zahlreiche Agenten ums Leben gekommen, darunter auch Illiatov. Um die Gefahr durch Raylans Truppen endlich zu neutralisieren, bricht Einheit Shadow zu einer geheimen Mission auf. Zur gleichen Zeit entdeckts die Agentur zwei Schiffe, die verloren im Weltraum umhertreiben. Könnten noch Kolonisten an Bord sein? Eine charakterstarke Space Opera in bester Tradition von »The Expanse«!
Die neue Welt
- 48 Seiten
- 2 Lesestunden
1755. Unter den Augen der Indianer streiten sich Engländer und Franzosen um die „Neue Welt“. In diesem Umfeld macht sich eine junge Frau namens Emy auf die Suche nach ihren Kindern, die deren Vater, ein englischer Offizier, entführt hat. Aber kaum hat sie die beiden gefunden, muss sie erneut vor Captain Elgrave fliehen, als dieser das Indianerdorf unter Beschuss nimmt, in dem Emy und ihre kleine Gruppe Unterschlupf gefunden hatten. Auf ihrer Flucht treffen sie zunächst auf einen alten Trapper, der sie vor einem aggressiven Grizzlybär rettet. Danach setzt die Gruppe ihren Weg weiter fort, doch ein unüberwindbares Bergmassiv scheint das Ende ihrer Reise zu bedeuten.
Im 23. Jahrhundert konnte die Menschheit durch außerirdische Technologien zahlreiche fremde Planeten kolonisieren - zum Glück, denn die Erde ist hoffnungslos überbevölkert. Doch viele der frühesten Siedlerraumschiffe sind immer noch in den Tiefen des Alls verschollen. Schmuggler, Abenteurer und auch kriminelle Extremisten machen an den Rändern des bekannten Universums Jagd auf diese Schiffe, um sie und ihre wertvolle Fracht zu klingender Münze zu machen. Milla Aygon ist Teil einer Eliteeinheit, die genau das verhindern soll, indem sie die Schiffe als erste findet. Dabei ist der jungen Soldatin nicht bewusst, welche Tragweite ihre Mission wirklich hat… Eine charakterstarke Space Opera in bester Tradition von »The Expanse«!