Witwe für ein Jahr
- 761 Seiten
- 27 Lesestunden
Im Herbst 1995 ist die amerikanische Schriftstellerin Ruth Cole 41, Witwe und Mutter und verliebt sich zum ersten Mal. - Familienroman.






Im Herbst 1995 ist die amerikanische Schriftstellerin Ruth Cole 41, Witwe und Mutter und verliebt sich zum ersten Mal. - Familienroman.
Autor čtenáře provází svou vlastní životní cestou, na které se nechal inspirovat svými indiánskými kořeny. Jeho nenucený popis umožňuje čtenáři vrátit se na počátek svého příběhu beze strachu a falešných přání.
Im Jahre 1999 entdeckt die junge Archäologin Catherine Alexander am Golf von Akkaba Schriftrollen aus der Zeit des frühen Christentums. In Amerika werden die Texte entziffert und übersetzt. Der Inhalt ist hochbrisant: Sabina, eine Zeugin der ersten Gründungen von Glaubensgemeinschaften der Urchristen erzählt darin von einer ausgeprägt weiblichen Führung der frühen Kirche. Es dauert nicht lange, bis die Jagd auf Catherine - und auf die Schriftrollen - einsetzt: Der Vatikan hat Anlaß, um die Stellung des Papstes und die ausschließlich männliche Priesterschaft zu fürchten, und es gibt skrupellose Sammler von antiken Raritäten, die in ihrer Besitzgier auch vor Mord nicht zurückschrecken. Inzwischen steigt am Ende des Milleniums das „Jahrtausendfieber“. Die Presse hat Auszüge aus den Schriftrollen erhalten und publiziert. Alle stürzen sich auf die Aussagen des „Gerechten“ und seine Prophezeiungen vom Ewigen Leben und der Wiederkunft Christi. Aber der Schlüssel zum Verständnis, die letzte Schriftrolle, fehlt. Und während Catherine eine große menschliche Enttäuschung verkraften muß, macht sie, die Gejagte, ihrerseits fieberhaft Jagd auf die letzte Rolle mit Sabinas Bericht.
Román líčí osudy mladých lidí, kteří se vzbouří proti způsobu života svých rodičů a toulají se po Španělsku, Portugalsku a Mosambiku.Prožívají neklidnou atmosféru šedesátých a sedmdesátých let.
Román líčí osudy mladých lidí, kteří se vzbouří proti způsobu života svých rodičů a toulají se po Španělsku, Portugalsku a Mosambiku.Prožívají neklidnou atmosféru šedesátých a sedmdesátých let.
Während des Koreakrieges fliegt der US-Air-Force-Pilot Major Lloyd Gruver nach Kobe in Japan. Der Vater seiner Verlobten Eileen Webster hat die Reise und auch seine neue Arbeit in einem Büro arrangiert. Auf dem Flug nach Kobe wird Gruver von seinem Ordonnanzoffizier Joe Kelly begleitet. Kelly ist mit der Japanerin Katsumi liiert. Gruver versucht nun, ihm seine Heiratspläne auszureden. Der Südstaatler Gruver, der die Militärakademie West Point absolviert hat, glaubt zudem, dass nur Ehen zwischen Leuten gutgehen, die einen ähnlichen Hintergrund haben. Der aus ärmlichen Verhältnissen stammende Kelly ist mit Katsumi glücklich, für ihn ist es das erste Mal, dass er Glücksgefühle verspürt. Zudem hat er eine Spezial-Erlaubnis von seinem Kongreßabgeordneten für die Hochzeit erhalten, obwohl es eine Verfügung der Streitkräfte gibt, die die Einreise von ausländischen Ehefrauen amerikanischer Soldaten untersagt. Kelly will die Hochzeit durchziehen. Er schockt Gruver mit der Aussage, dass er dafür sogar seine Staatsbürgerschaft aufgeben will. Gruver, der Kelly nicht von einer Absage überzeugen kann, erklärt sich bereit, als Trauzeuge zu fungieren.
První část románové kroniky Havajských ostrovů zachycuje události od vylodění ostrovanů až po příchod amerických misionářů