Eckhart Tolle Lebenslauf
Eckhart Tolle ist ein spiritueller Lehrer und Schriftsteller, dessen Werk die tiefgreifende Transformation erforscht, die aus dem Leben im gegenwärtigen Moment entsteht. Er führt die Leser zu einem Zustand inneren Friedens, indem er die Natur des Geistes und seine Neigung, Leid zu erzeugen, beleuchtet. Seine Lehren betonen die Kraft des Bewusstseins, das Ego zu transzendieren und sich mit einem tieferen Seinsgefühl zu verbinden. Tolles zugängliche Prosa lädt die Leser ein, sich auf eine Reise des spirituellen Erwachens zu begeben und eine harmonischere und erfülltere Existenz zu fördern.







Die ersten dreizehn Jahre seines Lebens verbrachte er in Deutschland. Nach seinem Abschluss an der University of London ging er nach Cambridge, wo er als Forscher und Dozent arbeitete. Als er neunundzwanzig Jahre alt war, änderte eine tiefgreifende spirituelle Transformation den Verlauf seines Lebens radikal.
Er verbrachte die nächsten Jahre damit, diese persönliche Transformation zu integrieren und zu vertiefen, was der Beginn einer intensiven spirituellen Reise war.
In den letzten zehn Jahren hat er als Berater und spiritueller Lehrer mit Einzelpersonen und kleinen Gruppen in Europa und Nordamerika gearbeitet. Seit 1996 lebt er in Vancouver, British Columbia. Sein erstes Buch, The Power of Now, war ein „1 New York Times-Bestseller“ und wurde weltweit in 33 Sprachen übersetzt.