Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

P. D. James

    3. August 1920 – 27. November 2014

    Diese britische Autorin, bekannt als die "Königin des Kriminalromans", schuf komplexe Kriminalgeschichten, die tief in die psychologischen Abgründe ihrer Charaktere eintauchen. Ihre Erzählungen, oft angesiedelt in scheinbar idyllischen englischen Umgebungen, erforschen die dunkleren Seiten der menschlichen Natur und die Komplexität der Moral. Sie baut meisterhaft Spannung auf und liefert überraschende Auflösungen, wobei sie das intellektuelle Engagement des Lesers in den Vordergrund stellt. Ihre Werke berühren Themen wie Schuld, Vergeltung und die Suche nach Gerechtigkeit, alles vermittelt in einer bemerkenswert kultivierten Prosa.

    P. D. James
    Wo Licht und Schatten ist. Adam Dalgliesh Band 13
    Tod eines Sachverständigen
    Der schwarze Turm
    Der Beigeschmack des Todes
    Tod im weißen Häubchen
    Die Föderation
    • 2020

      Egal, ob ihr euch für Wahrheit oder Pflicht entscheidet: Ihr werdet garantiert schmutzigen Spaß und lustvolle Abenteuer erleben. Je länger ihr spielt, desto heißer werden die Pflichtaufgaben! Wechselt euch dabei ab, sinnliche Szenarien zu genießen, neue sexuelle Stellungen auszuprobieren und geheime Fantasien zu offenbaren! Trau dich - und lass dich wahrhaft von diesem erotischen Spiel antörnen!

      Wahrheit oder Pflicht?
    • 2019

      Der Mistelzweig-Mord

      Weihnachtliche Kriminalgeschichten

      3,8(22)Abgeben

      Für alle Liebhaber klassischer Kriminal-Romane gibt es noch einmal Neues von P. D. James zu entdecken: vier Krimi-Kurzgeschichten, die im Laufe der Jahre für Weihnachts-Ausgaben verschiedener Zeitschriften und Magazine entstanden sind, drei davon hier erstmals auf Deutsch. Mit einem Geleitwort von Val McDermid. • »Der Mistelzweig-Mord«, die titelgebende Story, handelt von einer Weihnachtsfeier im Landhaus, die unter keinem guten Stern steht • In »A Very Commonplace Murder« geht es um eine illegale Affäre, die mit Mord endet • Und »The Boxdale Inheritance« und »The Twelve Clues of Christmas« sind neue Fälle für P. D. Jamesʼ Kult-Ermittler Commander Adam Dalgliesh, der längst in die Krimi-Literaturgeschichte eingegangen ist Diese vier Weihnachts-Krimis zeigen das ganze Können der englischen Bestseller-Autorin P. D. James, von ihrem eleganten Stil über ihre Akribie bis zum unbestechlichen Blick hinter alle Fassaden.

      Der Mistelzweig-Mord
    • 2011

      Im Jahr 1803, sechs Jahre nach der Hochzeit von Mr. Darcy und seiner Elizabeth, geht das Leben auf dem Herrensitz Pemberley seinen idyllischen Gang. Doch am Abend vor dem großen Herbstball wird die Vorfreude empfindlich gestört: Aus dem waldigen Teil des Pemberley-Parks bricht in rasender Fahrt eine Kutsche, darin eine völlig aufgelöste Lydia Wickham – Elizabeths missratene kleine Schwester –, die behauptet, ihr Mann sei ermordet worden! Nachdem die Damen in Sicherheit gebracht wurden, machen sich Mr. Darcy und sein Cousin in den Wald auf, um den Toten zu suchen. Was sie finden, ist ein lebender, blutverschmierter, verwirrter Wickham – und neben ihm eine Leiche.

      Der Tod kommt nach Pemberley
    • 2010

      Auf einer abgelegenen Insel vor Cornwall geschieht ein bizarrer Mord unter Urlaubsgästen. Commander Adam Dalgliesh übernimmt den Fall. Ein spannendes Meisterwerk von der britischen "Queen of Crime", P. D. James, die ihre Meisterschaft unter Beweis stellt.

      Wo Licht und Schatten ist. Adam Dalgliesh Band 13
    • 2009

      Ein makelloser Tod

      • 552 Seiten
      • 20 Lesestunden
      3,8(14571)Abgeben

      Die Journalistin Rhoda Gradwyn, berühmt-berüchtigt wegen ihrer spitzen Feder, beschließt mit 47 Jahren, sich endlich die unschöne Narbe aus dem Gesicht entfernen zu lassen. Doch sie wird die idyllisch gelegene Privatklinik nicht mehr lebend verlassen – am Tag nach der Operation liegt Rhoda erwürgt im Bett. Kurz darauf wird ein Freund des feinen Hauses ebenfalls ermordet aufgefunden. Commander Adam Dalgliesh und sein Team müssen sich bald mit viel Komplizierterem herumschlagen als der Frage nach dem Schuldigen ...

      Ein makelloser Tod
    • 2006
    • 2006

      Die Ruhe von Combe Island, einer abgeschiedenen Urlaubsoase für hochrangige Gäste aus Kultur und Politik, wird empfindlich gestört, als der weltberühmte Bestsellerautor Nathan Oliver aufgeknüpft am Leuchtturm der Insel gefunden wird. Oliver war jedoch nicht nur ein großer Literat – er war auch ein streitsüchtiger Egomane, dem es gelungen war, sich in kürzester Zeit sämtliche Inselgäste wie auch das Personal zum Feind zu machen. Jeder auf der Insel hätte ein Motiv gehabt, ihn zu töten.Nur einer scheint geeignet, den delikaten Fall schnell und diskret zu lösen: Commander Adam Dalgliesh.

      Wo Licht und Schatten ist
    • 2004
    • 2004

      Während einer Lehrübung stirbt eine Mitschülerin vor den Augen ihrer Schwestern. War es ein Unfall, Mord oder Selbstmord? Die unbeliebte Tote wirft Fragen auf, als eine zweite Leiche gefunden wird, und der Fall wird von Scotland Yard übernommen.

      Tod im weissen Häubchen. Adam Dalgliesh Band 4
    • 2004