Bookbot

Kirsten Holst

    Kirsten Holst
    Ganz nah und doch so fern
    Volles Haus
    In den Sand gesetzt
    Der Prinz ist tot
    Du sollst nicht töten!
    Der Tod steht auf der Schwelle. Kriminalroman
    • Der ›König‹ der Rockerbande Blue Devils liegt nach einem Unfall im Koma und sein Nachfolger wird Lars Sørensen. Doch nur für kurze Zeit, dann stirbt der ›Prinz‹ einen wenig würdevollen Tod: Nach einem Schuss in den Unterleib lässt ihn sein Mörder qualvoll verbluten. Kommissar Therkelsen und seine Leute vermuten den Täter in den Reihen der Rocker. Denn mindestens zwei weitere Mitglieder der Gang wollten Nachfolger des ›Königs‹ werden. Aber auch eine um die führende Position im Rauschgifthandel der Stadt konkurrierende Bande gerät ins Visier der Polizei. Ein weiterer Mord an einem Anhänger der Blue Devils und eine Information von Therkelsens früherem Chef Høyer lassen die Vorfälle in einem neuen Licht erscheinen: Wirft ein Jahre zurückliegendes Verbrechen seine Schatten bis in die Gegenwart?

      Der Prinz ist tot2006
      3,0
    • In einer jütländischen Kleinstadt kehrt der Einbrecher Martin Nielsen zurück und wird beim Diebstahl ertappt. Nach seinem Tod durch einen Schuss wird Kommissar Høyer in den Fall verwickelt. Verdächtigungen und ein Schlüssel zu einem Schließfach deuten auf eine größere Verschwörung hin, während Høyer selbst zum Ziel wird.

      Der Tod steht auf der Schwelle. Kriminalroman2005
      3,0
    • Die kleine Bettina ist verschwunden, die Polizei geht von einem Sexualverbrechen aus. Kurz darauf erschüttert eine weitere Tragödie die jütländische Kleinstadt: Ein Vater hat seine Frau samt ihrer vier Kinder erschlagen und sich selbst nach der Bluttat ertränkt. Die Kommissare Høyer und Therkelsen haben gerade begonnen, das Umfeld des Mannes zu sondieren, als sie es mit einem dritten Fall zu tun bekommen: Bei der Räumung eines besetzten Hauses wird in einem Schrank die Leiche eines Stadtstreichers gefunden. Gibt es eine Verbindung zwischen den Ereignissen? Spannung und Lokalkolorit von der ersten bis zur letzten Seite zeichnen auch diesen Roman der dänischen „Queen of Crime“ aus.

      Volles Haus2004
      2,5
    • Die dreißigjährige Bea kehrt nach Jütland zurück, um ihre krebskranke Schwester zu pflegen. Nach dem Tod der Schwester wird sie Privatdetektivin und trifft die faszinierende Marion. Doch als Marion tot aufgefunden wird, beginnt Bea, eigene Nachforschungen anzustellen, da sie an einem Selbstmord zweifelt. Mysteriöse Todesfälle folgen.

      Zu lebendig zum Sterben. Kriminalroman2003
    • Im kleinen Ferienort an der jütländischen Küste wird ein Mann tot in den Dünen gefunden, erschlagen mit einer Weinflasche. Die Kriminalbeamten Høyer und Therkelsen ermitteln und identifizieren das Opfer als Ditlev Joensen, einen ehemaligen Rechtsberater. Verdächtigungen und rätselhafte Akten führen zu weiteren Verwicklungen.

      In den Sand gesetzt2002
      3,7
    • Eine ungewöhnliche Erbschaftsangelegenheit bringt Privatdetektiv Beck viel Geld, aber auch Ärger. Als er trotz Warnung versucht, seinen Auftraggeber Bruun junior, einen Taugenichts und Frauenheld, ausfindig zu machen, nimmt sein Leben eine unerwartete Wendung.

      Wege des Todes2001
    • Die jütländische Polizei gibt die Aufklärung der Serienmorde an 4 Frauen, die binnen eines Jahres passiert sind, an eine Sonderkommission weiter. Als auch ein Pastor erschlagen aufgefunden wird, wird das Umfeld des beliebten Geistlichen gründlich überprüft.

      Du sollst nicht töten!2000
      3,8
    • Limča

      • 220 Seiten
      • 8 Lesestunden

      Dvě dětské detektivky,přičemž v první se klukovský hrdina Søren přezdívaný Limča spolu s kamarády střetne s bandou pašeráků, ve druhé pak se zloději norků z chovu a továrny, kde si hlavní postava přivydělává na brigádě.

      Limča1990
      4,4