Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Wolitzer Meg

    Meg Wolitzer erforscht meisterhaft die Komplexität von Beziehungen und gesellschaftlichen Erwartungen, wobei sie oft mit scharfer Einsicht in das Innenleben von Frauen eintaucht. Ihre Prosa wird für ihre differenzierten Charakterstudien und scharfen Beobachtungen der menschlichen Natur gefeiert. In ihren Werken befasst sie sich mit Themen wie Ehrgeiz, Mutterschaft und der Suche nach Identität in verschiedenen Lebensphasen. Wolitzers Schreiben lädt die Leser ein, über das schwer fassbare Wesen von Erfolg und Glück nachzudenken.

    Was uns bleibt ist jetzt
    Die Interessanten
    The Female Persuasion
    • 2018

      The Female Persuasion

      • 464 Seiten
      • 17 Lesestunden
      3,7(59)Abgeben

      The New York Times Bestseller BBC Radio 4 Book at Bedtime 'The wit, intelligence and deep feeling of Wolitzer's writing are extraordinary' Jeffrey Eugenides`Greer didn't really know why Faith took an interest.

      The Female Persuasion
    • 2016

      Nach dem Tod ihres Vaters will Julie Jacobsen nur noch eins: raus aus der Tristesse ihres provinziellen Zuhauses. Das Sommercamp an der Ostküste bedeutet für sie den Eintritt in eine neue Welt, die Welt der Kunst, Kreativität und Freiheit, verkörpert durch die interessantesten Menschen, denen sie je begegnet ist: Ethan, Jonah, Cathy, Ash und Goodman, fünf junge New Yorker, die sie wegen ihrer Schlagfertigkeit und ihres schwarzen Humors in ihre privilegierte Clique aufnehmen. Die Jahre und Jahrzehnte vergehen, aber nicht jeder der »Interessanten«, wie sie sich selbst nennen, kann aus seiner Begabung das machen, was er sich als Jugendlicher erträumte … Meg Wolitzer zeigt an ihren Protagonisten die ganze Tragik und die ganze Komik der Existenz. Ein großer Roman über das Wesen der Kunst und der Freundschaft vor dem Panorama des Amerika der letzten vierzig Jahre.

      Die Interessanten
    • 2015

      Ich warte auf dich am Rande der Welt Jam erlebt die erste große Liebe zu Reeve so intensiv wie nichts zuvor. Dann stirbt er, und für Jam hat das Leben keinen Sinn mehr. Ein Internat für traumatisierte Teenager soll helfen, speziell eine exklusive Literaturklasse mit nur fünf Schülern. Den Kurs leitet Mrs Q, die den Jugendlichen Tagebücher mitgibt. Nichts Neues, denkt Jam, doch als sie nachts darin schreibt, geschieht es: Jam gelangt in ihre eigene Vergangenheit vor dem schrecklichen, alles verändernden Ereignis. Während sie gierig jede Sekunde mit Reeve in sich aufsaugt, nähert sich mit jeder Seite der Tag, an dem sie sich der Wahrheit stellen muss ...

      Was uns bleibt ist jetzt