Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Séverine Gauthier

    Merlin ist tot, es lebe Merlin!
    Die entsetzliche Angst der Epiphanie Schreck
    Die Todesschwindlinge
    Herz aus Stein
    Die Tore von Avalon
    Die entsetzliche Angst der Epiphanie Schreck. Band 2
    • Die kleine Epiphanie Schreck ist nicht mehr so klein, und acht Jahre alt ist sie auch nicht mehr. Trotzdem schaffen ihre wohlmeinenden Eltern es natürlich, dass sie sich bei ihrem eigenen Geburtstag schämt. So sehr, dass Epiphanie in sich selbst hineinfällt – in ihre innere Fantasiewelt! Dort trifft sie zu ihrer Freude ihre abenteuerlustigen Gefährten wieder und auch ihre winzige Angst. Und Epiphanie stellt fest, dass sie hier noch einiges zu erledigen hat! In ihren neuen Abenteuern beweist Epiphanie Schreck, dass es in Ordnung ist, Angst zu haben. Denn nur dadurch hat man die Möglichkeit, Mut zu beweisen! Und das gilt nicht nur für Kinder.

      Die entsetzliche Angst der Epiphanie Schreck. Band 2
    • Das Mädchen mit dem Artischockenherz hat genug Liebe für die ganze Welt, aber ganz besonders liebt sie den Jungen mit dem Herz aus Stein. Darum schenkt sie ihm jeden Tag ein Stückchen ihres Herzens, und jeden Tag reißt er es in kleine Fetzen. Das Herz des Mädchens wird kleiner und kleiner, und eines Tages verliert sie die Freude am Leben. Warum nur will der Junge mit dem Herz aus Stein sich nicht lieben lassen? Was ist Liebe? Was ist Freundschaft? Was sind Trauer und Zweifel? Diese lyrische Graphic Novel erkundet tiefe Gefühle mit klugen Metaphern und visueller Poesie in wunderschönen Aquarellen. Ein Werk für Groß und Klein, das zum Nachdenken und Nachfühlen einlädt.

      Herz aus Stein
    • Eleonora weiß nicht mehr weiter. Zu Hause müffelt es, weil Merlins Geist sich weigert, wiederbelebt zu werden. Ein seltener Pilz hat sich auf seiner Leichennase entwickelt und den gilt es zu untersuchen! Sie liest viele alte und sagenumwobene Bücher und versucht, eine Lösung für ihren Vater zu finden, doch nichts scheint möglich. Als Viviane plötzlich vor ihr und Lanzelot erscheint und eine Prophezeiung verkündet, kommt Eleonora eine Idee!

      Die Todesschwindlinge
    • Die achtjährige Epiphanie Schreck ist ein Mädchen, das zusammen mit seiner Angst groß wird – nur nicht so schnell wie diese. Bevor sie neun wird, möchte sie die Angst endlich zähmen. Darum begibt sie sich auf eine wundersame Reise, auf der Epiphanie auf viele seltsame Gestalten trifft. Kann ihr der Mann mit Hut und ohne Ernsthaftigkeit helfen? Oder Doktor Psyche? Oder vielleicht der Ritter ohne Furcht und Tadel? Die Heldin dieses Comicbuches mag ein Kind sein, aber ihr Problem betrifft Menschen jeden Alters: Angst, mal konkret, mal unbestimmt. Epiphanies Reise ist eine Reihe kleiner Fabeln, mal lustig, mal absurd, mal nachdenklich, und erinnert nicht von ungefähr an Lewis Carroll und Dr. Seuss. Und wer schon immer wissen wollte, was Felinusinfaucesophobie ist, der wird in diesem Comic endlich fündig. Mit ausklappbarem Spiel im Rückumschlag!

      Die entsetzliche Angst der Epiphanie Schreck
    • Eleonora kommt die blöde Pilzkunde, über die ihr berühmter Vater Merlin den ganzen Tag redet, schon zu den Ohren heraus. Als Druidentochter muss man ganz schön langweiliges Zeug lernen! Als sie plötzlich über ein grünes Büschel stolpert, wird sie neugierig. Ihr Vater warnt sie, doch was soll an so einem Büschel schon gefährlich sein?

      Merlin ist tot, es lebe Merlin!