Ägypten hat bis heute seine geheimnisvolle Anziehungskraf bewahrt. Von Kairo durch die Wüste zu den Pyramiden von Giseh, auf einem Segelschiff den Nil hinauf nach Assuan, der schönsten Stadt Ägyptens, und zum Tempel von Abu Sibel, den einst Ramses II. erbauen ließ ...§§Dieser opulent ausgestattete Band lässt die goldene Zeit der Ägyptenreisen wieder lebendig werden.
Robert Solé Reihenfolge der Bücher
Robert Solé ist ein französischer Journalist und Romanautor ägyptischer Herkunft, dessen Werk Themen wie Identität, Migration und kulturelle Begegnungen erforscht. Basierend auf seiner einzigartigen Perspektive, die östliche und westliche Einflüsse verbindet, zeichnet sich sein Schreiben durch scharfe Beobachtungen der menschlichen Natur und fesselnde Erzählungen aus. Solés Fiktion verwebt persönliche Geschichten kunstvoll mit breiteren sozialen und historischen Zusammenhängen und bietet den Lesern tiefgründige Reflexionen.






- 2004
- 1998
- 1993
Breit angelegter historischer Roman über das Schicksal einer Kairoer Kaufmannsfamilie in den politisch wechselvollen Jahren zwischen 1916 und 1960