Bookbot

Jenny Nimmo

    15. Januar 1944

    Jenny Nimmo schafft Erzählungen, die für ihre unverwechselbare literarische Stimme und ihre eindringliche Prosa bekannt sind. Ihre Werke tauchen tief in die Komplexität menschlicher Emotionen und Beziehungen ein, oft durchdrungen von Elementen der Magie und des Geheimnisses. Nimmos Herangehensweise an das Geschichtenerzählen zeichnet sich durch ihre lyrische Qualität und immersive Kraft aus, die die Leser tief in die von ihr geschaffenen Welten zieht. Sie wird für ihre Fähigkeit gefeiert, tiefgründige Themen sowohl mit Sensibilität als auch mit fantasievollem Gespür zu erforschen.

    Jenny Nimmo
    Charlie Bone und der Schattenlord
    Timoken und der Trank der Unsterblichkeit
    Charlie Bone und das Geheimnis der sprechenden Bilder
    Der silberne Mond
    Die magische Spinne
    Nachmittag mit Harlekin. Eine phantastische Geschichte
    • An seinem neunten Geburtstag bekommt Gwyn lauter merkwürdige Geschenke: Was soll er denn mit Seetang und einer verbogenen Brosche? Schon bald offenbart sich ihm das Geheimnis: Die Geschenke besitzen magische Kräfte und er selbst ist ein Zauberer! Gwyn zögert nicht, seine Gabe zu nutzen, und stürzt sich ins Abenteuer. Er will seine verschollene Schwester finden und gemeinsam mit Freundin Nia einen mächtigen Feind besiegen.

      Die magische Spinne
      4,3
    • Nia zieht mit ihren Eltern vom ländlichen Wales in die Stadt. Dort lernt sie einen seltsamen Jungen kennen, der mit seinem Vater in einer ehemaligen, wunderschön bemalten Kathedrale wohnt. Er erzählt ihr, dass seine verschwundene Mutter auf dem Mond ist. Nias Eltern sind entsetzt über die sich anbahnende Freundschaft, denn die Familie des Jungen umgibt ein dunkles Geheimnis.

      Der silberne Mond
      4,0
    • Charlie ist ein ganz normaler Junge. Zumindest glaubt er das. Er lebt mit seiner Mutter und seinen beiden Großmüttern in einem Haus am Stadtrand, sein Vater ist gestorben, als er noch ganz klein war. Charlies ganz normales Leben ändert sich plötzlich, als er die Stimmen von Leuten hört, die auf Fotografien abgebildet sind. Großmutter Bone, die ihren Enkel schon als „normal“ abgeschrieben hatte, ist wie elektrisiert: Charlie ist doch im Besitz einer magischen Gabe, wie sie in ihrer Familie vererbt wird! Grandma Bone und ihre düsteren Schwestern schicken Charlie auf die Bloor-Akademie, eine Schule für außergewöhnlich begabte Kinder. Dort findet Charlie schnell Freunde: die kluge Olivia und den fröhlichen Fidelio. Außerdem sind da noch Manfred, der undurchsichtige Sohn des Direktors, das Geheimnis um den Roten König und ein seltsames Foto, das ein verschwundenes Mädchen zeigt. Charlies magische Fähigkeiten sind schneller gefragt, als er dachte. Mit Hilfe seiner Freunde findet er bald heraus, dass das verschwundene Mädchen von dem finsteren Direktor und seinem fiesen Sohn gefangen gehalten wird. Gemeinsam gelingt es ihnen, sie zu befreien. Doch nicht genug damit: Charlie findet heraus, dass sein Vater noch am Leben ist. Und was hat es mit dem geheimnisvollen Roten König auf sich? Vor Charlie liegen noch viele Abenteuer.

      Charlie Bone und das Geheimnis der sprechenden Bilder
      4,2
    • Timoken und seine Schwester sind Königskinder, die ein furchtbares Schicksal ereilt: Ihre Eltern werden von unheimlichen Gestaltwandlern getötet. Die Kinder können sich mit drei magischen Gegenständen in Sicherheit bringen: einem Unsterblichkeitstrank, einem Zauberring und dem Netz der letzten Mondspinne, das Timoken besondere Kräfte verleiht. Doch auf den mächtigen „Mondmantel“ haben es auch die Gestaltwandler abgesehen. Eine atemlose Verfolgungsjagd beginnt.

      Timoken und der Trank der Unsterblichkeit
      3,9
    • Ein düsteres Gemälde bringt dem jungen Magier Charlie Bone und seinen Freunden jede Menge Scherereien. Wer in das verhexte Bild hineingezogen wird, landet im Reich des finsteren Schattenlords. Dort funkeln niemals die Sterne und fiese Wächter lauern überall. Charlie will die Gefangenen des Lords befreien und bekommt dabei am eigenen Leib zu spüren, wie überaus mächtig sein Gegner ist ...

      Charlie Bone und der Schattenlord
      4,1
    • Der finstere Schattenlord will Charlie Bones Stadt in seine Gewalt bringen und er hat mächtige Verbündete: Die dunklen Zauberer und Hexen der Welt rüsten sich für den Kampf gegen Charlie und seine Freunde. Doch immer, wenn es besonders brenzlig wird, taucht wie aus dem Nichts ein geheimnisvoller Ritter in einem scharlachroten Umhang auf. Mit seinem unbesiegbaren Schwert steht er Charlie zur Seite. Aber wer steckt in der Rüstung?

      Charlie Bone und der scharlachrote Ritter
      4,1
    • In den dunklen Gemäuern der Bloor-Akademie warten neue Abenteuer auf Charlie und seine Freunde: ein seltsames Mädchen, das nicht das ist, was esscheint, ein Unsichtbarer, der durch die Schule geistert und gerne Marmelade isst, ein durchgeknallter Zauberer, der aus seinem Gemälde verschwindetund dringend wieder dorthin verfrachtet werden muss und eine geheimnisvolle blaue Boa, die der Schlüssel zu allem ist ..

      Charlie Bone und das Geheimnis der blauen Schlange
      4,0
    • Charlie steckt in Schwierigkeiten: Ein neuer Mitschüler vertreibt all seine Freunde, der Wolfsjunge Asa ist verschwunden und der Rote Ritter lässt sich ein Schwert schmieden, das ihn unbesiegbar macht ...

      Charlie Bone und das magische Schwert
      4,0
    • Ein Sturm zieht auf, dunkle Wolken jagen über die Stadt und ein Schatten streift durch die Straßen. Mitten in der Nacht schreckt Charlie aus einem schrecklichen Traum hoch und spürt: Etwas ist geschehen. Etwas ist unterwegs und hinter ihm und den anderen Kindern des Roten Königs her. Und diesmal sind es weder die fiesen Bloors noch Charlies schreckliche Tanten. Lord Harken Badlock, geht um, ein abgrundtief böser Zauberer. Charlie wird schnell klar, dass er und seine Freunde es diesmal nicht ohne die Hilfe des Roten Königs schaffen werden.

      Charlie Bone und der Rote König
      4,0