Bookbot

Peyo

    25. Juni 1928 – 24. Dezember 1992

    Pierre Culliford, bekannt als Peyo, war ein belgischer Comiczeichner, der vor allem für die Erschaffung des Comicstrips Die Schlümpfe gefeiert wird. Sein Werk zeichnet sich durch einen spielerischen Geist und unvergessliche Charaktere aus, die ein Publikum jeden Alters ansprechen. Peyo beherrschte meisterhaft den visuellen Humor und erzählte einfache, aber wirkungsvolle Geschichten. Sein Einfluss auf die Welt der Comics und der Populärkultur ist unbestreitbar.

    Peyo
    Die Schlümpfe
    Die Ferienschlümpfe
    Der Fetisch
    Benni Bärenstark Gesamtausgabe. Band 1
    Die Schlümpp uff Hessisch: Schlumppelinsche mescht Rabbatz
    De Schlümpp uff Hessisch: Blauschlümpp unn Schwazzschlümpp (Schlümpfe Mundart 1)
    • Midde im Spessard lebbe de Schlümpp, hunnerd klaane blaue Wichtl, gligglisch unn zufridde im Einklang mid sisch unn de Natur. Aangeführt vom weise Babba Schlumpp wubbe de Schlümpp alle Probleme un dorschkroize allemal die gemeine Plän vom Zorngiggel Gargamel, denn der macht immer werrer Jagd uff die. Als awwer irgendwann en schwazze Schlumpp in dene ihrer Midd auftaucht, is sogar de Babba Schlumpp neve de Kapp: Was is denn mid dem los? »De Schlümpp« babbele hessisch! Für alle Hessen und solche, die es werden wollen, gibt es das allererste Abenteuer unserer Lieblingswichtel jetzt in der Sprache von Ebbelwoi und Handkäs zu lesen. Und wer weiß, wohin es die Schlümpfe als nächstes verschlägt?

      De Schlümpp uff Hessisch: Blauschlümpp unn Schwazzschlümpp (Schlümpfe Mundart 1)
      5,0
    • Benni ist ein kleiner, ganz normaler Junge – das heißt, er wäre es gern, ist er aber nicht, denn er ist unglaublich stark! Schwierigkeiten bereitet ihm nur, seine Kräfte im Alltag richtig zu dosieren. Zumindest solange er keinen Schnupfen hat, denn dann verlassen ihn seine Kräfte, und er ist wirklich nur ein braver, kleiner Junge, dem allerdings jede Art von schlechtem Benehmen oder gar kriminelle Machenschaften strikt zuwider sind. So gerät er stets aufs Neue in abenteuerliche Verwicklungen, bei denen er seine Superkräfte dann doch sinnvoll einsetzen kann, und wenn er schön darauf achtet, sich nicht zu erkälten, haben Schurken und Bösewichter gegen ihn kaum eine Chance. Die »Benni Bärenstark Gesamtausgabe« versammelt alle 14 Abenteuer des charmanten Klassikers von »Schlümpfe«-Erfinder Peyo in 5 umfangreichen Bänden, ergänzt um bisher in Deutschland unveröffentlichtes Bonusmaterial und informative Dossiers von Comic-Experte Patrick Gaumer.

      Benni Bärenstark Gesamtausgabe. Band 1
      4,0
    • Der Fetisch

      • 48 Seiten
      • 2 Lesestunden

      Die intrigante Signora Demonia plant, Bennis Superkräfte für ihre eigenen finsteren Zwecke zu nutzen. Sie zwingt ihn, einen afrikanischen Fetisch aus einem Museum zu stehlen, um ihren verwunschenen Onkel zu retten. Nach dem Einbruch breitet sich jedoch eine seltsame Krankheit unter den wohlhabenden Bürgern aus.

      Der Fetisch
      3,0
    • Die Ferienschlümpfe

      • 48 Seiten
      • 2 Lesestunden

      Nach dem erfolgreichen Start des ersten Bands von »Die Welt der Schlümpfe« mit den Geschichten rund um Gargamel hat sich das Studio Peyo für eine eigene Reihe mit exquisiten Kurzgeschichten eingesetzt. In deutscher Alben-Erstveröffentlichung erscheinen diese Bände bei toonfish in der Reihe »Welt der Schlümpfe«. Das neue Team im Studio Peyo hat die Fans sowohl inhaltlich als auch zeichnerisch mehr als überzeugt. Nicht nur zur Ferienzeit dürft ihr euch also auf die brandneuen Lacher in »Die Welt der Schlümpfe« Band 7 freuen.

      Die Ferienschlümpfe
      3,0
    • Als der Comic-Zeichner Peyo 1958 in seiner Mittelalter-Serie „Johann und Pfiffikus“ ein paar kleine blaue Zwerge mit seltsamer Sprache auftreten ließ, ahnte er nicht, was daraus noch werden sollte. Ein Jahr später erhielten diese Schlümpfe ihre eigene Serie, und ihr Siegeszug begann. Dabei ist es wie verschlumpft! Die Schlümpfe bewohnen eine Miniaturwelt, doch sie haben dieselben Probleme wie die Menschen. Wir präsentieren eine Sammlung der schönsten Abenteuer aus Kurzgeschichten und Alben.

      Die Schlümpfe
      3,8
    • Le robot Lady d'Olphine est entre les mains du cousin maladroit de Monsieur Vladlavodka. Lady d'Olphine est à présent programmée pour être le chef de la mafia basée dans l'Etat de Monte San Sone. Pour réparer la mauvaise programmation, Benoît Brisefer, Monsieur Vladlavodka et son cousin vont devoir combattre cette puissante mafia

      Benni Bärenstark, Bd.6, Lady Alberta
      3,6
    • Die schwarzen Schlümpfe

      • 48 Seiten
      • 2 Lesestunden

      60 Jahre Schlümpfe - Ein Grund zum Feiern! Wie alt werden eigentlich Schlümpfe? Ganz sicher weiß das niemand. Aber die 60 haben sie erreicht, und das ohne jegliche Ermüdungserscheinungen. Um das zu feiern spendieren wir unseren blauen Freunden kurz vor Weihnachten einen besonderen Comic-Leckerbissen: Sechs gleichzeitig erscheinende Alben im Miniformat erfreuen Kinder und Sammler gleichermaßen. Die Mini-Hardcover sind abgeschlossene Geschichten zum günstigen Einstiegspreis und Klassiker der Schlumpf-Historie. Schlumpfigen Glückwunsch zum 60.!

      Die schwarzen Schlümpfe
      3,8