Vor langer Zeit wurde der letzte König gestürzt und mit ihm die letzten Magier vertrieben. In Riverside glaubt jeder, dass es so am besten war. Nur Professor Basil St. Cloud ist fest davon überzeugt, dass die alten Herrscher alles andere als korrupt und unfähig waren. Und auch im Norden des Landes werden die Rufe nach der Rückkehr der Könige immer lauter. Die regierenden Lords müssen rasch handeln, wenn sie diese Entwicklung aufhalten wollen-… Nach „Die Dienerin des Schwertes“ der zweite Roman aus der Welt von Riverside.
Delia Sherman Reihenfolge der Bücher
Delia Sherman ist eine Fantasy-Autorin und Herausgeberin, die sich der Kunst widmet, die Genre-Grenzen überschreitet. Ihre Arbeit taucht in komplexe Welten ein und erforscht oft Themen wie Identität und Transformation. Sherman ist bekannt für ihren eindringlichen Stil und ihre Fähigkeit, reiche, atmosphärische Erzählungen zu schaffen.






- 2009
- 2001
Die Blume der Diener.
- 318 Seiten
- 12 Lesestunden
Der junge William Flower steigt am Hof von Albia vom Küchenjungen zum königlichen Haushofmeister auf und gewinnt das Vertrauen des Königs. Doch ein dunkles Geheimnis belastet ihn. Der König kämpft mit einem Krieg und einer ungewollten Ehe, während eine geheimnisvolle Zauberin das Land bedroht. Delia Sherman verwebt in ihrem Roman Magie und Geschlechterrollen in einem lebendigen mittelalterlichen Setting.
- 1997
Die Porzellantaube
- 446 Seiten
- 16 Lesestunden
Durch das Verschulden eines Vorfahren liegt ein Fluch auf der Familie von Malvoeux. Er kann nur gebrochen werden wenn eine geheimnisvolle Taube, weiß wie Porzellan, von den Glücklichen Inseln auf den Familienstammsitz Beauxpres gebracht wird.