Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Veit Müller

    Tübinger Blues
    Mordswinter
    Hochexplosiv
    Tod im Schönbuch
    Zwischen den Zeilen lauert der Tod
    Flucht im Neckartal
    • Der Tübinger Journalist Luka Blum fliegt mit seiner Freundin Nelly nach Irland. Die Reise endet in einem Fiasko: Er gerät in Clifden in einen Banküberfall und tötet in Notwehr einen der Räuber. Weil der Täter Mitglied einer IRA-Splittergruppe war, fürchtet Luka Blum die Rache der Terroristen. Hals über Kopf flieht er aus Irland, um zu Hause in noch größeren Schwierigkeiten zu landen. In dem kleinen Ort Pliezhausen stößt er auf eine Leiche. Die Polizei überrascht ihn bei dem Toten und glaubt, den Täter gefunden zu haben. Er wird verhaftet. Doch dann passiert ein Unfall - oder war es dorch ein Anschlag? Luka Blum gelingt die Flucht. Er macht sich auf die Suche nach dem wahren Mörder.

      Flucht im Neckartal
    • Lokaljournalist Luka Blum versucht sich als Schriftsteller. Doch diese Entscheidung hat tödliche Folgen. Alles, was er in seinem Kriminalroman schreibt, passiert plötzlich in Wirklichkeit. Erst wird eine Frau brutal ermordet, dann kommt Vanessa, eine Freundin Luka Blums, bei einem Überfall fast ums Leben. Mithilfe von Nelly, einer hübschen, sommersprossigen Irin, der Blum in einem irischen Pub in Tübingen begegnet ist, macht sich der Lokalreporter auf die Suche nach dem hinterhältigen Mörder. Eine heiße Spur führt nach Reutlingen und geradewegs in das nächste (lebens)gefährliche Abenteuer.

      Zwischen den Zeilen lauert der Tod
    • Tod im Schönbuch

      Ein Luka-Blum-Krimi

      3,3(6)Abgeben

      Der regionale Krimi mit Luka Blum Mitten im Naturpark Schönbuch bei Tübingen findet die Polizei die Leiche eines alten Mannes. Er wurde brutal erschlagen. Kurze Zeit später stürzt eine Frau in dem kleinen Ort Walddorfhäslach die Kellertreppe ihres Hauses hinunter, den Sturz überlebt sie nicht. Gibt es einen Zusammenhang? War es ein Unfall oder steckt ein Verbrechen dahinter? Lokaljournalist Luka Blum wittert eine große Story, die ihn unverhofft aus der Lethargie seines journalistischen Alltags reißt. Er beginnt im Umfeld der beiden Toten zu recherchieren. Erste Spuren führen ihn nach Tübingen und Reutlingen und immer wieder stößt er auf unheimliche Sagengestalten aus dem Schönbuch. Welche Rolle spielt der "Ranzenpuffer" in dem blutigen Geschehen? Und was haben die mysteriösen Gedenksteine im Wald mit dem Mord zu tun? Wie bei seinem ersten Fall ("Zwischen den Zeilen lauert der Tod") hat Luka Blum wieder seine irische Freundin Nelly an seiner Seite. Auf der gefährlichen Suche nach der Lösung des Falles geraten beide in die Fänge eines skrupellosen Killers.

      Tod im Schönbuch
    • Die Kanzlerin und der Ministerpräsident besuchen ein Konzert in Reutlingen, was einen hohen Sicherheitsaufwand für die Polizei mit sich bringt. Der Journalist Luka Blum erhält einen anonymen Hinweis über eine mögliche Gefahr in der Stadthalle und gerät in einen Wettlauf gegen die Zeit.

      Hochexplosiv
    • Mordswinter

      Schwabenkrimi

      Ein heftiges Gewitter zieht über die kleine, beschauliche Stadt im Süden der Republik. Nennen wir sie jetzt einfach einmal Tübingen. Dort fristet der heruntergekommene Privatdetektiv Nick de Winter sein tristes Dasein. Seine Auftragslage ist sehr überschaubar, um nicht zu sagen, er hat keinen Auftrag. Null. Niente. Nix los in der Stadt. Was soll er da anderes machen, als nächtelang in seiner Stammkneipe herumzuhängen. Mit Blitz und Donner bricht plötzlich die Hölle über den Privatdetektiv herein. Er wird zuerst zum Lebensretter, dann zum Verdächtigen in einem Mordfall. Wer ist die geheimnisvolle schwarze Lady, die bewusstlos auf seinem Sperrmüll-Perser liegt? Was geht in der seltsamen Professorenfamilie auf Halbhöhenlage vor? Das wüsste Nick de Winter allzu gerne. Also ermittelt er. Was bleibt ihm auch anderes übrig.

      Mordswinter
    • Tübinger Blues

      Luka Blums vierter Fall

      In seinem vierten Kriminalroman schickt Veit Müller seinen Protagonisten, den Tübinger Journalisten Luka Blum, auf eine emotionale Achterbahnfahrt. Seine Freundin Nelly reist Hals über Kopf nach Irland ab, um ihren kranken Vater zu pflegen. Kurz darauf trifft Luka Blum eine alte Liebe aus Studientagen wieder. Längst verdrängte Gefühle kommen zurück. Doch die kurze Romanze wird§von einem brutalen Mord im Schönbuch unterbrochen. Dann stürzt auch noch ein Mann von der Blauen Brücke in Tübingen in den Tod. Hatte da jemand nachgeholfen?§Und wenn ja, gibt es einen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen?§Luka Blum beginnt zu recherchieren. Und als ginge es nicht schon turbulent genug zu, kehrt Nelly nach Tübingen zurück. Luka Blum hat den Blues den Tübinger§Blues

      Tübinger Blues