Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Jens Lüdtke

    Prädikative Nominalisierungen mit Suffixen im Französischen, Katalanischen und Spanischen
    Katalanisch
    Sprache und Interpretation
    Lengua y cultura en el Caribe hispánico
    Romanistische Linguistik
    Handbuch Romanische Wortbildung
    • 2019

      Romanistische Linguistik

      Sprechen im Allgemeinen – Einzelsprache – Diskurs: Ein Handbuch

      Dieses studienbegleitende Handbuch legt einen umfassenden Begriff von Sprache zugrunde und bietet eine systematische, verbindende Einführung in die Betrachtung der drei großen sprachlichen Ebenen: Sprache im Allgemeinen, Einzelsprache und Diskurs. Vermittelt werden Fachkenntnisse zu den Eigenschaften, die allen Sprachen gemeinsam sind, zur Beschreibung und Analyse der spezifischen Merkmale der romanischen Sprachen, zu ihrer Geschichte sowie zu ihrer konkreten Verwendung in der Rede. In der Verschränkung von Allgemeinem und Konkretem bietet dieses Handbuch somit einen nützlichen Leitfaden für Dozenten und Studierende aller romanistischen Studiengänge, aber auch benachbarter Philologien und der Allgemeinen Sprachwissenschaft.

      Romanistische Linguistik
    • 1994

      Se enfocan la lengua española y los cambios culturales en el Caribe desde los contactos con los taínos y los indígenas del Continente y sus repercusiones lingüísticas y literarias, y se analiza el desarrollo de la lengua en las Antillas Mayores, la criollización, el contacto con lenguas posteriores y la descriollización, resultado de interferencias recientes.

      Lengua y cultura en el Caribe hispánico
    • 1984
    • 1978

      Die im Jahre 1905 von Gustav Gröber ins Leben gerufene Reihe der Beihefte zur Zeitschrift für romanische Philologie zählt zu den renommiertesten Fachpublikationen der Romanistik. Die Beihefte pflegen ein gesamtromanisches Profil, das neben den Nationalsprachen auch die weniger im Fokus stehenden romanischen Sprachen mit einschließt. Zur Begutachtung können eingereicht werden: Monographien und Sammelbände zur Sprachwissenschaft in ihrer ganzen Breite, zur mediävistischen Literaturwissenschaft und zur Editionsphilologie. Mögliche Publikationssprachen sind Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Italienisch und Rumänisch sowie Deutsch und Englisch. Sammelbände sollten thematisch und sprachlich in sich möglichst einheitlich gehalten sein.

      Prädikative Nominalisierungen mit Suffixen im Französischen, Katalanischen und Spanischen