Jonathan, der Mäuserich, und Anatol, die Stadtmaus, ermitteln, als der goldene Anhänger der Bäuerin verschwindet. Sie überprüfen die Tiere des Bauernhofs, können jedoch den Dieb nicht finden. Ein spannender Krimi für Kinder ab 5 Jahren.
Agnes Mathieu Reihenfolge der Bücher






- 1997
- 1997
Wer hätte das gedacht: Der freche kleine Mäuserich denkt einmal nicht nur ans Essen und Streiche spielen! Nein, er rettet ein zerzaustes Spatzenkind, das aus dem Nest gepurzelt ist und sich verlaufen hat. Wie er den kleinen Spatzen versorgt, ihm ein Nest baut – ja ihm schließlich sogar mit Hilfe der Tiere vom Hof das Fliegen beibringt, erzählt diese lustige Geschichte von Jonathan, dem Mäuserich.
- 1990
„Seid auf der Hut vor dem bösen Wolf“, sagt die alte Geiß noch, dann geht sie zur Tür hinaus. Wenig später klopft es! Doch die jungen Geißlein erkennen an der rauen Stimme, dass vor der Tür der Wolf steht. Also frisst der Wolf Kreide und klopft erneut an die Tür. Doch die Geißlein erkennen ihn an seiner schwarzen Pfote. Da bestreicht der Wolf seine Pfote mit Teig und die Ziegen lassen den Unhold hinein … – Ein Märchen aus der Sammlung der Brüder Grimm.
- 1988
A mischievous mouse visits a circus and has exciting adventures with new friends.
- 1985
Da Jonathan, die freche Maus, beim Speck klauen erwischt wird, muss er nun Farbe bekennen bei allem, was er frisst. So wird er rübengelb, tomatenrot, salatgrün und vergissmeinnichtblau. Zuerst hat er seinen Spaß daran, doch dann wird er unglücklich. Wie er am Ende wieder zu einem prächtigen mausgrauen Mäuserich wird, erzählt dieses Bilderbuch.