Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Reiner Gütter

    Die Spediteure von Agadez
    Monrovia
    Mogadischu
    Mekong
    Mindanao. Der Pate von Altona I
    • Ein Immobilienmakler wird an der Hamburger Elbchaussee erhängt aufgefunden. Das Polizistenduo Udo Kronenberg und Katharina Esbjerg, unterstützt von einem thailändischen Trainee, ermittelt. Nach einem weiteren Todesfall suchen sie einen Hamburger Politiker auf Mindanao, einer Bürgerkriegsinsel im Südchinesischen Meer.

      Mindanao. Der Pate von Altona I
    • Mekong

      Der Pate von Altona III

      • 364 Seiten
      • 13 Lesestunden

      Ein toter Chinese in der Elbe löst Ermittlungen aus, die sich um mögliche Erpressung und Geldwäsche drehen. Die Behörden konzentrieren sich auf die Umwandlung eines Fußballstadions in ein Wohngebiet. Das deutsch-thailändische Ermittlerteam Bangramsan und Kronenberg wird in den Fernen Osten geschickt, wo sie in ein Netz aus Geheimbünden und Geheimdiensten verwickelt werden. Die Geschichte verbindet kriminalistische Spannung mit internationalen Intrigen und beleuchtet die dunklen Machenschaften hinter scheinbar harmlosen Immobilienprojekten.

      Mekong
    • Mogadischu

      Zwischen Hamburg, Tilbury und dem Horn von Afrika

      Men-Never (Memphis) im zweiten nachchristlichen Jahrhundert: Eine junge Frau haucht ihr Leben aus. Die Galeasse „Gottfried“ kentert 1822 mit ihrem Sarkophag am Dieksander Gatt in einem der stärksten Orkane über der Nordsee. Fast zwei Jahrhunderte später explodiert ein Containerschiff vor Cuxhaven. Kurz darauf ankert ein Trampfrachter vor dem Hafen von Tilbury/Essex. Die Geschichte führt ans Horn von Afrika, wo ein Dreißigjähriger Krieg tobt. Haben Piraten aus den staubtrockenen Wüsten, vor deren Küsten Raubfischer wüten, eine wirksamere Form gefunden, ihre Interessen durchzusetzen? Kriminalhauptkommissar Udo Kronenberg in Altona und General Horatio Nelson Brightwood in London kommen der Wahrheit nur schrittweise auf die Spur. Sie verhandeln mit einem dubiosen Sheikh aus Somaliland. Der Internationale Seegerichtshof in Altona spricht ein Wort. Gründlich recherchiert, nicht einfach, spannend. Ein unbequemer Beitrag zur Diskussion über die Migration aus Afrika und ihre Gründe.

      Mogadischu
    • Monrovia

      • 252 Seiten
      • 9 Lesestunden

      Im Mittelpunkt dieses Thrillers stehen die Diamantenindustrie und ihre dunklen Machenschaften. Sylvester Momoh Kounehi, ein skrupelloser Projektentwickler, und Samuel Koroma von der nationalen Antikorruptionsagentur stehen sich gegenüber. Während Kounehi mit einem korrupten Hamburger Politiker zusammenarbeitet, versuchen Koroma und die Polizisten Udo Kronenberg und Vichaj Bangramsan, die Machenschaften aufzudecken. Ein grausiger Fund bringt die Ermittlungen ins Rollen und enthüllt die Verstrickungen in Koromas Umfeld.

      Monrovia
    • Europas Südgrenze liegt in der Sahara. Ein Drittel der Menschen südlich davon drängt nach Norden, weil ihre Heimat keine Zukunft bietet. Südlich der Sahara ist der Sahel 'Jihad ́s Next Battleground'. Dort verbündet sich der texanische Kosmopolit Jack McQuire, der mit 'Naturprodukten' Afrikas und mit Waffen handelt, mit einer Großfamilie der Tuareg, deren Karawanen früher Salz durch die Wüste trugen. Gemeinsam überschwemmen sie Europas Küsten mit Schrottkähnen und finden eine Zukunft für den Sahel.

      Die Spediteure von Agadez