Christel Scheja Bücher




Katzenspuren
- 254 Seiten
- 9 Lesestunden
Ilnamar ay Shorn, der erfahrene Kämpe und asketische Ordensritter kennt seit Jahren nur ein Ziel: Er muss Djamila, die spöttische Diebin mit den Augen einer Katze, zur Strecke bringen und ihrer gerechten Strafe zuführen. Doch als Ilnamar die hübsche Djamila endlich zu fassen bekommt, sehen sie sich plötzlich einem gemeinsamen übermächtigen Feind gegenüber. Der Gardist und die Königin der Diebe schließen einen höchst zerbrechlichen Bund...
Bei der Rückkehr in ihre Heimat Albernia wird die Bardin Merydwen von der Vergangenheit eingeholt. Unversehens gerät sie in das Ränkespiel des mächtigen Feenherrschers Elathalion. Doch ein geheimnisvolles Schmuckstück bringt sie mit einem Krieger und einer Magierin zusammen, deren Schicksal vor endloser Zeit schon einmal mit dem ihren verwoben war. Gemeinsam nehmen sie den Kampf gegen Elathalion auf.
Der Ruf der Banshee In den Highlands treffen Calumn, ein Bastard, und Alastair, der Schüler des zwielichtigen Gelehrten Mikhail Scotus, durch Zufall aufeinander. Schnell erkennen die jungen Männer Gemeinsamkeiten. Sie hören den Ruf der Banshees und sehen Wesen der Anderswelt. Ein so jähzorniger wie rachsüchtiger Laird, der Sühne für die Verführung seiner Braut verlangt, zwingt Alastair und Calumn zur Flucht. Eine abenteuerliche Reise beginnt ... Der Flug des Falken Alastair und Calumn haben in Florenz ihr Glück gefunden. Doch dann zwingt sie eine Nachricht, nach Schottland zurückzukehren. Beide werden von ihrer Vergangenheit eingeholt, nichts ist vergeben und vergessen. Ausgerechnet der Mann, der die meisten Antworten auf ihre Fragen kennt, steht noch immer im Bann der Wilden Jagd. Wird der Falke rechtzeitig erwachen und das Vermächtnis erfüllen, für das er einst geboren wurde?