Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Jeannette Walls

    21. April 1960

    Jeannette Walls ist eine Schriftstellerin und Journalistin, die für ihre Bestseller-Memoiren "The Glass Castle" bekannt ist. Ihr Werk befasst sich häufig mit der Komplexität von Familienbeziehungen und den Auswirkungen von Lebensumständen. Walls schreibt mit einer rohen Ehrlichkeit und Kraft, die den Leser in ihre Erzählungen hineinzieht und zum Nachdenken über die eigenen Erfahrungen anregt.

    Jeannette Walls
    Reader´s Digest. Gestrandet am Ende der Welt. Trotzdem China. Udo Jürgens „Merci". Schloss aus Glas
    Half Broke Horses: A True-Life Novel. EinFach Englisch Textausgaben
    Vom Himmel die Sterne
    Die andere Seite des Himmels
    Ein ungezähmtes Leben
    Schloss aus Glas
    • 2023

      Der neue Roman von der Autorin des Weltbestsellers „Schloss aus Glas“ Die meisten Leute halten nicht viel von der jungen Sallie Kincaid. Sie ist die Tochter des Duke, mehr nicht. Aber Sallie hat andere Pläne – und sie wird alle davon überzeugen ... Sallie ist die Tochter des mächtigsten Mannes einer Kleinstadt in Virginia. Geboren zu Beginn des 20. Jahrhunderts, ist sie fünf Jahre alt, als ihre Mutter stirbt nach einem Streit mit Sallies Vater, dem charismatischen Duke Kincaid. Er heiratet erneut und bekommt einen Sohn. Als Sallie dem Halbbruder beibringen will, so stark wie der Vater – und sie selbst – zu sein, führt ihre waghalsige Nachhilfe zu einem schweren Unfall. Sallie wird verstoßen und muss das Anwesen verlassen. Mit siebzehn Jahren kehrt sie zurück ins Große Haus, entschlossen, sich ihren Platz in der Familie zurückzuerobern. Doch der Duke ist tot, es gilt die Prohibition und in der Stadt herrscht Lynchjustiz. Sallie ist entschlossen, nicht ein zweites Mal zu weichen – und widersetzt sich der harten Männerwelt selbstbewusst und scharfsinnig, um sie für immer zu verändern.

      Vom Himmel die Sterne
    • 2017

      Das Wichtigste im Leben ist zu lernen, wie man fällt. Diesen Satz hört die Protagonistin Lily schon sehr früh in ihrer Kindheit, und das Leben lehrt sie auch, wie man nach dem Sturz wieder in den Sattel steigt. Mutig trotzt sie allen Widrigkeiten und verwandelt persönliche Niederlagen und Fehler konsequent in eine bessere Zukunft. Die Autorin Jeannette Walls verarbeitet in diesem Roman die Kindheit und das Leben ihrer Großmutter im rauen Westen der Vereinigten Staaten zu Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts. Unsentimental, aber lebhaft lässt sie ihre Heldin in der Ich-Form erzählen und begibt sich dabei auf die Spur des amerikanischen Mythos von Erfolg und Selbstverwirklichung. Der 2009 erschienene Roman eignet sich als Lektüre für die Klassen 10 - 12. Im Anhang der Lektüre illustrieren eine Zeitleiste und Begriffsdefinitionen den historischen Hintergrund.Diese Ausgabe bereitet auch den literarischen Aspekt des neuen Schwerpunktthemas im Abitur Englisch in Baden-Württemberg auf.   Die sorgfältige annotierte Textausgabe in großem Format bietet kurze, den Lesefluss nicht unterbrechende Worterklärungen in der Randspalte, lesebegleitende Fragen zur Sicherung des Leseverständnisses sowie eine ausführliche Timeline mit Glossar mit Informationen zum soziokulturellen und historischen Hintergrund.   Zu dieser Textausgabe ist folgendes Unterrichtsmodell erschienen: Schöningh, Bestell-Nr.: 041169

      Half Broke Horses: A True-Life Novel. EinFach Englisch Textausgaben
    • 2013

      Die Kindheit ist ein Ort, an den wir immer wieder zurückkehren Die zwölfjährige Bean und ihre Schwester Liz können gut auf sich allein aufpassen – und das müssen sie auch. Denn im Leben ihrer Mutter ist nur Platz für Träume, nicht für ihre Töchter. Bean und Liz wundern sich nicht, als sie nach einem Streit wieder einmal die Flucht ergreift. Dass sie jedoch wochenlang verschwindet, ist neu. Mutig schlagen sich die beiden Mädchen quer durch Amerika von Kalifornien bis nach Virginia durch, wo sie ihr liebenswerter Onkel unbeholfen aufnimmt. Endlich lernen Bean und Liz ihre Familie kennen. Doch gerade als sie sich zu Hause fühlen, taucht ihre Mutter wieder auf …

      Die andere Seite des Himmels
    • 2010

      »Hoffe das Beste und rechne mit dem Schlimmsten!« Das ist der Rat, den Lily Casey von ihrem Vater mit auf den Weg bekommt. Jeannette Walls, die mit ihren Kindheitserinnerungen in »Schloss aus Glas« die Leser weltweit begeisterte, erzählt die Lebensgeschichte ihrer Großmutter Lily, einer starken, eigensinnigen Frau, die sich nicht nur im Umgang mit wilden Pferden, sondern auch als Lehrerin, Rancherfrau, Schnapsschmugglerin, Pokerspielerin, Flugzeugpilotin und Mutter bewährt hat und Anfang des 20. Jahrhunderts den »Wilden Westen« unsicher machte.

      Ein ungezähmtes Leben
    • 2005

      Schloss aus Glas

      • 382 Seiten
      • 14 Lesestunden
      4,3(1208239)Abgeben

      Jeannette Walls ist ein glückliches Kind: Ihr Vater geht mit ihr auf Dämonenjagd, holt ihr die Sterne vom Himmel und verspricht ihr ein Schloss aus Glas. Was macht es da schon, mit leerem Bauch ins Bett zu gehen oder in Nacht-und-Nebel-Aktionen den Wohnort zu wechseln. Doch irgendwann ist das Bett ein Pappkarton auf der Straße, und eine Adresse gibt es schon lange nicht mehr.

      Schloss aus Glas